'Morgenmuffel' wegen falscher ernaehrung?

Schlafen tue ich für mein Leben gerne :)

Nach der Arbeit lege ich mich sofort hin und schlafe so ca. 1 Stunde, danach geht es mir viel besser und ich spuke bis spät in die Nacht herum. Bin wohl auch eher ein Nachtmensch ... wenn ich Urlaub habe verschiebt sich mein Rhythmus dramatisch. Bis 11 Uhr morgens schlafen *herrlich* und dann lange in der Nacht aufsein ...

Ich weiss nicht, wer diese frühen Arbeitszeiten erfunden hat, für mich sind sie ein Graus :(

Save the night ...

und Gruß an alle Frühaufsteher und Morgenmuffel :winken5:
 
Werbung:
Den ganzen Januar über musste ich Nachtdienst machen und jetzt auch schon wieder.
Dann komme ich so gegen 7.30 nach Hause.
Ich erlebe den Sonnenaufgang! Phantastisch. Die schönste Zeit des Tages. Vorgestern jungfräulicher frischgefallener Schnee, Totenstille.Herrlich. Lange Staus von muffeligen Autofahrern, die mir entgegenkommen und ich fahre nach Hause:D , darf meinen Tee genießen und ich kann tun, was ich will:jump5: ! Halte zu Mittag ein Nickerchen:p
Das hat was für sich! Aaaaaber - ich muss jeden Morgen um 6.00 schon fit sein für meine Patienten. Naja, Schulterzuck, man kann nicht alles haben.

Gruß Dawn
 
Hallo Leliel :)

Mit der Nahrung kannst Du da so einiges machen. Der Tip, mehr Obst und Gemüse zu essen ist ja schon vorgekommen ;)
Wenn Du so zeitig aufstehen musst, iß nach 18 Uhr nichts mehr. Wenn Du spät noch reichlich ißt, dann ist Deine Verdauung die ganze Nacht beschäftigt und das ist der Grund, warum Du schwer aufkommst oder Dich möglicherweise auch gerädert fühlst. Viele haben dann auch eine belegte Zunge und/oder Mundgeruch.

Versuch es einfach mal an zwei Tagen die Woche, Du wirst sehen, Du kommst leichter auf :)

Alles Liebe
Najara :winken5:
 
danke erstmal fuer die vielen vorschlaege. :)

das mit dem abend nix mehr essen ist bisher die wirkungsvollste variante gewesen. :) jedoch ist es schwer, wenn man abends erst um 19 Uhr heim nichts mehr essen zu wollen.

zumindest war ich morgens wach. das einzige problem ist nun noch die motivation. :rolleyes:
soll heissen ich hab den wecker wieder 2h spaeter gestellt, um weiterschlafen zu koennen, da ich keine lust hatte auf zu stehen ... :(

und, unter der dusche hab ich mich nicht getraut, den hebel nach rechts (kalt) zu drehen ... :rolleyes:

aber ich werd's weiter versuchen. :)

so long
 
Hallo -leliel-

das kenn ich nur zu gut, morgens einfach nicht in die Gänge und abends nicht ins Bett zu kommen. Also wenn bei mir mit dem einschlafen gar nichts geht, dann lese ich meistens Esoterikbücher z.B Kraftezentrale Unterbewusstsein. Kann ich echt empfehlen. Oder Du versuchst es mit Meditation....Und wenn dann alles nix mehr hilft dann einfach beten......

Schöne Träume Silence
 
ich glaube nicht, also bete ich auch nicht.

ich hoer abends meist oliver shanti zum einschlafen ... dann geht das alles recht schnell ... ;)

das prob ist, dass ich eben abends noch 'n haufen sachen erledigen will und dementsprechend spaet ins bett komme. :(
 
Meine Erfahrung ist eine ganz andere (aber vielleicht gibts da unterschiedliche Menschentypen):
Alles ist Gewohnheit. In verschiedenen Lebensabschnitten bin ich sowohl um 5:30 aufgestanden wie auch erst um 10:00, beides hat nach einer kurzen Zeit der Umgewöhnung tadellos funktioniert.
Aber ich weiss, sehr hilfreich ist das vermutlich nicht! :o
 
Es kommt auch auf jeden einzelnen Körper an, manchen macht eine Umstellung nix aus, während andere länger brauchen.
Ich gehöre leider zu denen die länger brauchen

BlackWolf:tongue:
 
Werbung:
nein.

folgende situation:

wecker klingelt um 5. ich steh auf, um ihn auf 7 Uhr umzustellen.
danach leg ich mich wieder schlafen.

sorry, aber es war etwas frueh, um klaren gedanken zu fassen ... :D

die frage sollte allgemein auf die ernaehrung zielen. d.h. was muss ich generell essen, um morgens fit zu sein?

die tipps werd ich mir mal notieren und gleich morgen ausprobieren ... ;)
muesste zwar dann um 4 aufstehen, um das alles durchzufuehren, aber egal. :D

danke

Hi, ;)

der Kaffee hilft macht wach, bringt auch den Darm in Schwung!
Mit dem Wecker mache ich es auch so ähnlich, aber nicht mit 2 Std. Spielraum um in die Hufe zu kommen.

Eiskalt Duschen macht auch munter,
beides zusammen müsste jede Schlafmütze munter bekommen. :baden:

Übrigens werktags schlafe ich sowieso nur ca.5 Stunden,
am Wochenende schon erheblich länger ohne Wecker. ;)

So früh morgens bekomme ich auch noch kein Essen runter, aber ab 9.00 Uhr habe ich schon Lust auf ein Frühstück.:morgen:

Es gibt Menschen die sind immer früh auf der Matte haben keine Probleme und gehen früher schlafen.

Das Menschen später munter werden und nachtaktiver sind,
die gibts auch ist nicht unnormal,
hat was mit der biologischen Uhr eines jeden Menschen zu tun.

Jüngere Menschen können länger schlafen, mit zunehmenden Alter wandelt sich dann das Blättchen und die Schlafphase verkürzt sich,
Sie stehen früher auf der Matte.

LG::liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben