E
Elin
Guest
hm... vieleicht... trotzdem: bei Google auf dem Ersten Platz... Geil![]()
![]()
![]()
Dann musst du nur noch deine Schreibweise zur gängigen machen, damit jeder
auch da landet, wo er soll.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, sicher, auf der Ebene des "Tat twam asi" oder des "in Christo Jesu" betrachtet sind wir alle eins. Jeder Mensch trägt auch alle 13 Sternzeichen in sich.ich widerspreche deiner Aussage das ein jeder ein anderes Mischungsverhältnis hat.jeder ist männlich und weiblich in Wirklichkeit zugleich-und zu gleichen Teilen.es ist zwar richtig das jeder Mensch einzigartig ist,aber er ist es dennoch auch nicht.jeder Mensch ist einzigartig weil die Zusammensetzung der selben Mischungsteile verschieden angelegt sind.das macht die Einzigartigkeit aus.
aber das "Ich bin Du-Prinzip" zeigt ganz klar auf das ein jeder aus den selben Teilen besteht wie der andere.und das "Ich bin Du-Prinzip" zeigt ganz klar auf daß das Mischungsverhältnis das selbe ist,sonst hätte das Prinzip keine Gültigkeit.
vergleiche es mit dem Bild aus einem Kaleidoskop.
Gruß,Chako
Für mich braucht dieser thread keine Umbenennung... ich finde weibliche Würde genau richtig und gut. Weiblicher spirit ist für mich was anderes.
Ich bin der Meinung dieser Threat hätte so womöglich einen Weichspülgang bekommen.
Und ich finde, es gibt eine weibliche Würde und eine männliche Würde.
Das eine würdigt das Weibliche, das andere das Männliche. Ist das so schwer?
Vielleicht. Denn was genau ist das weibliche? Was genau ist das männliche? Antworten darauf gerne später.
Würde an sich ist etwas, das mit "Gewicht verleihen" zu tun hat. Weiblichkeit hat ihr Gewicht, ihr "spezifisches Gewicht", Männlichkeit ebenfalls, und es ist ein anderes "spezifisches Gewicht".
Deshalb würde ich es auch in den Worten unterscheiden. Die Frau trägt die Bürde der Würde und der Mann die Bürde der Ehre.
Eben so, wie zwei verschiedene chemische Elemente zwei verschiedene Atomgewichte haben. Eins ist schwerer als das andere. Das bedeutet nicht, daß das eine "besser" ist als das andere. Es bedeutet auch nicht, daß das eine "würdiger" ist als das andere. Würde zu geben bedeutet, genau das Gewicht zu geben das "richtig" ist, "entsprechend" ist. Es ist wie einen Wert erkennen.
Und eben dies zu erkennen fällt sowohl der Frau sowie auch dem Mann schwer. Deshalb schrieb ich oben auch Bürde.
Also, was fühlt ihr? was ist "männlich", was ist "weiblich"?
Also was ich in mir stark fühle, ist das mir mein Partner leid tut, in dem Moment, wo er hilflos ist, dann will ich ihm am liebsten seine Bürde abnehmen. Ich habe aber festgestellt, das ich ihn dadurch zu einem kleinen Jungen mache.
Lasse ich ihn aber tun, was ich ihm sage, mache ich ihn zu einem Mann. Macht er was ich ihm sage und zwar ohne mich anzumurren, oder bockig zu sein, macht er mich zu einer Frau.
Ehren tu ich den Mann, indem ich seine Tat beurteile. Am schönsten ist es natürlich, wenn es ihm gelungen ist. Würdigen tut er mich indem er seine Tat nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt hat und will das ich nun etwas dazu sage.
Rael
danke für deine Gedanken zum Thema. Darf ich fragen, wie das ist, wenn es andersherum ist? Wenn er sich stark fühlt und dir am liebsten deine Bürde abnehmen würde, und er dich aber tun läßt was er dir sagt.Also was ich in mir stark fühle, ist das mir mein Partner leid tut, in dem Moment, wo er hilflos ist, dann will ich ihm am liebsten seine Bürde abnehmen. Ich habe aber festgestellt, das ich ihn dadurch zu einem kleinen Jungen mache.
Lasse ich ihn aber tun, was ich ihm sage, mache ich ihn zu einem Mann. Macht er was ich ihm sage und zwar ohne mich anzumurren, oder bockig zu sein, macht er mich zu einer Frau.
Ehren tu ich den Mann, indem ich seine Tat beurteile. Am schönsten ist es natürlich, wenn es ihm gelungen ist. Würdigen tut er mich indem er seine Tat nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt hat und will das ich nun etwas dazu sage.
Rael
danke für deine Gedanken zum Thema. Darf ich fragen, wie das ist, wenn es andersherum ist? Wenn er sich stark fühlt und dir am liebsten deine Bürde abnehmen würde, und er dich aber tun läßt was er dir sagt.
Macht er dich dadurch zur Frau? Und machst du ihn zum Mann indem du tust was er sagt?
ich habe dich jetzt so verstanden, daß du an einer bestimmten Rolle festhältst und diese als die weibliche definierst, aber gleichzeitig Schwierigkeiten hast, dich darinnen selber zu achten, weil du von "Hölle" redest. Ist das so?Ich denke, das was du da beschreibst, ist erst auf einer höheren Bewusstseinsebene wirklich möglich, wenn es schon um das erreichen des geschlechtslosen Daseinszustandes geht.
Ich habe von dieser Art der Rollenumkehrung schon gehört, wenn du diesen Bewusstseinszustand schon erreicht hast, kann ich dich nur beglückwünschen, ich bin da noch lange nicht.
Ich schmore nämlich noch in der Hölle.
Meine Aufgabe u.a., ist meine eigene Selbstachtung in meiner weiblichen Rolle zu erkennen.
Grüsse Rael