Was zeichnet einen starken Mann aus?

• Ersteller Ersteller Tagmond
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die Erwartung, dass alles Negative vor der Tür bleiben soll, ist der naiv kindliche Ausdruck von Verweigerung.

ja,
und es ist menschlich sich davor zu fürchten, ich fürcht mich ja auch !
Nur dachte ich einige Zeit, dass wenn mal durchfühlt, die negative Selbstbewertung, dass es dann "weg" ist, sich auflöst
Leider ist dem nicht so. Also ich spreche jetzt von meiner persönlichen Erfahrung und Beobachtung
Es heisst oft für mich... "stehen bleiben, tief Luft holen, durchfühlen..... jedoch mit dem Wissen, es verändert sich etwas .
Ich weiss es mittlerweile.
Es könnte jedoch schneller gehen, bin nicht die Geduldigste.

Wieder sowas, das ich nur schwer verstehe. Für mich ist eine Veränderung wesentlich leichter zu bewerkstelligen, als ewig lang unglücklich zu sein ...
Das ist wie mit den Konflikten. Sie verändern auch, ermöglichen die Zunahme von Nähe und Vertrauen, aber bedeuten den Verweigerern oft zu viel Arbeit.

Werbung:
Das ist wie mit den Konflikten. Sie verändern auch, ermöglichen die Zunahme von Nähe und Vertrauen, aber bedeuten den Verweigerern oft zu viel Arbeit.

Das kommt eben drauf an, ob sich so eine Auseinandersetzung gefühlsmäßig auszahlt und wie lang man mit dem Konflikt beschäftigt ist.
Wenn das innerhalb einer angemessenen Zeit nicht ausgestanden ist, dann würde ich die Konsequenzen setzen.

:o
Zippe

Zurück
Oben