Was zeichnet einen starken Mann aus?

• Ersteller Ersteller Tagmond
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was meinst du, wie viel Negatives möglich wird, wenn mann die Kontrolle mal loslässt.
Und wie viel man dabei verlieren kann.

Ich will das nicht.
Das ist schade. Für dich. Kannst du mir ein Beispiel für einen negativen Verlauf nennen, der eingetreten ist, als du Kontrolle losgelassen hast?

Genau DAS macht es so unendlich schwierig mit euch Frauen! :rolleyes:

Wenn man sich endlich zusammen gerauft hat, alle Konflikte geklärt, alle Kompromisse geschlossen hat, dann kommt eine glückliche Zeit.

Der Mann ist angekommen!
Solange nur alles bleibt so wie es ist, wäre alles super.

Aber Frau will gar nicht glücklich sein!!
Es wird so lange verändert bis Mann nicht mehr kann.
Entweder ist ihm alles egal und er schließt damit ab.
Oder er geht, weil es ihm dann wieder gut geht.

Ja. Sehe ich auch so ... aber positiv.
Stell dir vor einen Mann. Der wird mal so glücklich gemacht - und bleibt so dutzende Milliarden Jahre. Lustig, oder?

Frauen und ich, wollen doch voranschreiten. Die Beziehung noch aufregender und geheimnisvoller gestalten. Weitergehen.
Das Glück das DA ist, tauschen für einen steinigen Weg, der am Ende zu noch viel mehr Glück führt!

Das ist schade. Für dich. Kannst du mir ein Beispiel für einen negativen Verlauf nennen, der eingetreten ist, als du Kontrolle losgelassen hast?
Ja, das könnte ich. Aber ich denke du siehst es ein, wenn ich es für mich behalte.
Das ist genau das, was ich vermeiden möchte. Wieso sollte ich es also veröffentlichen?

Es könnte ja aber auch ganz anders sein, und etwas Positives wird möglich.
Naja, es könnte ja auch sein, dass ich mir die Knochen nicht breche, wenn ich von der Brücke springe!

Und dass es mehr Spaß macht, als ich jemals vorher hatte.

Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass ich mir die Knochen breche.
Im Krankenhaus lande.
Und lange keinen Spaß mehr habe. :sneaky:

Ein Mann will nichts anderes als Dauerglück für alle die er liebt und für dich selbst.

Und die Frau, die findet das dann langweilig.

:X3:

Es gibt kein Dauerglück

Stell dir vor, du wirst chronisch krank und kannst nicht mehr arbeiten, Auto fahren..... usw.
Dein Leben würde sich radikal ändern.
Deine Beziehung würde sich radikal ändern.
Alles.

Was meinst du, wie viel Negatives möglich wird, wenn mann die Kontrolle mal loslässt.
Und wie viel man dabei verlieren kann.

Ich will das nicht.

das Negative kommt eh immer wieder raus.
Nur merkt man das ja nicht, weil dies die blinden Flecken sind.

Also, was kann ich verlieren, wenn ich sie zulasse, bewusst ?

Vor tiefer Bindung, Konflikten, wirklicher Intimität, vor Wachstum und Verlusten, emotionalen und materiellen.
Davor, dass man/frau erkannt wird. Und dem Fall.

Alleinleben ist wunderbar. Partnerschaft aber auch. Wenn beide ein erwachsenes Verständnis davon haben.
Denn sie ermöglicht Fülle, Reichtum und gemeinsame Ziele.

Bindung ist kein schönes Wort. Bindung hat so was von angebunden sein. Ich bin mit niemanden und nichts verbunden, ich kann höchsten Brücken bauen, die ich aber jederzeit wieder abbauen kann.

Fülle, Reichtum, Ziele - das alles kann man auch ohne Partnerschaft erleben. Vielleicht sogar maßgeschneideter und intensiver.
Bevor ich mich in einer Partnerschaft wirklich rumquälen muss, wenn sie mich nicht so erfüllt, wie ich mir das vorstelle, bin ich lieber alleine. Wenn ich alleine bin, weiß ich garantiert, dass ich glücklich bin und dass ich leben kann wie ich will. In einer Partnerschaft ist das dann nicht mehr so sicher gegeben. Darum muss das passen.
Also ich denke, dass "Angst" vor einer Beziehung eher gerechtfertigt ist, als Angst vor dem Alleinsein. Obwohl Angst auch übertrieben ist. Man braucht keine Angst zu haben, denn man kann sich ja jederzeit wieder trennen ...

:o
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben