Was würdet Ihr Gott heute sagen, wenn Ihr ihn persönlich treffen könntet?

Werbung:
Wegen der Freiheit.
Wegen der Vielfalt. Wenn alles absolut gleich wäre, gäbe es keine Ergänzung, gäbe es keine unterschiedlichen Wesen. Buntheit und Vielfalt bedingen ein reichhaltiges Dasein.

Ja ja. ich weis willensfreiheit. Aber ob das immer so gut ist das der Mensch den hat. Thema Krieg, hunger und der gleichen

Ja ja. ich weis willensfreiheit. Aber ob das immer so gut ist das der Mensch den hat. Thema Krieg, hunger und der gleichen

Hallo, bea!

reinwiel ist recht bemüht, Fragen zu beantworten, er gibt sicher die besten Antworten, die ihm möglich sind. Aber bei den vielen Widersprüchen, die unser Leben bereithält, fallen einem fragenden Menschen immer wieder neue kritische Fragen ein. Irgendwann kann man sich fragen, wie man aus der Fragespirale nur herauskommen kann.

Rob

Wegen der Freiheit.
Wegen der Vielfalt. Wenn alles absolut gleich wäre, gäbe es keine Ergänzung, gäbe es keine unterschiedlichen Wesen. Buntheit und Vielfalt bedingen ein reichhaltiges Dasein.

Servus Reinwiel!
Ich möchte mich hier einbringen, weil ich der Meinung bin, das wir durch unsere beschränkte Wahrnehmung eben nur unsere Vielfalt kennen. Es ist wie bei den Lichtfrequenzen. Unser Auge kann nur einen sehr kleinen Teil des Lichtspektrums sehen, wer aber kann mit Gewissheit sagen, das es in den anderen Frequenzen nicht ebenso eine Vielfalt an Leben gibt?
Ich kann nicht behaupten, dass auf anderen Planeten od. Universen nichts existiert, weil meine vermögende Sichtweise dies nicht zuläßt.
Du bist der Meinung, das es bei Gleichheit von allem keine Vielfalt und Unterschiedliche Wesen u. Buntheit gäbe? Was macht dich da so sicher?
Wer hat dies schon überprüft? Ich meine auch ausserhalb der dogmatischen Wissenschaft?
Wer weiß wirklich wie groß der Gottesspielladen ist?
Ich kann es nicht einmal erahnen!:D
LG. Norbert1

Hallo, bea!

reinwiel ist recht bemüht, Fragen zu beantworten, er gibt sicher die besten Antworten, die ihm möglich sind. Aber bei den vielen Widersprüchen, die unser Leben bereithält, fallen einem fragenden Menschen immer wieder neue kritische Fragen ein. Irgendwann kann man sich fragen, wie man aus der Fragespirale nur herauskommen kann.

Rob

Ja das bezweifel ich ja nicht das er das tut.
Aber das ganze Leben ist ein Widerspruch zum vergleich
Leben - Tod
Liebe - Hass
Fröhlich - Traurig
Mutig - Ängstlich
Gesund - Krank
nett - böse
annehmen wie andere sind - versuchen sie zu ändern

Und denschlimmsten wiederspruch empfinde ich erst leen und dann tod insofern danach nichts mehr ist.

Werbung:
Ja das bezweifel ich ja nicht das er das tut.
Aber das ganze Leben ist ein Widerspruch zum vergleich
Leben - Tod
Liebe - Hass
Fröhlich - Traurig
Mutig - Ängstlich
Gesund - Krank
nett - böse
annehmen wie andere sind - versuchen sie zu ändern

Und denschlimmsten wiederspruch empfinde ich erst leen und dann tod insofern danach nichts mehr ist.

Da kann ich dir nur beipflichten

Zurück
Oben