Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was würdet ihr als Regierungschef(in) eures Landes angehen?
Zitat von Darkhorizon: ↑
in welcher schrecklichen zeit leben wir eigentlich?...na gut, bin halt vermutlich schon zu alt dafür.. ich kann ich nur sagen "arme kinder"..
Die Zeiten finde ich schrecklich in Bezug auf die Tatsache, dass heute in Mittelstandsfamilien beide Elternteile arbeiten müssen (Betonung liegt auf müssen), um einigermaßen ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten.
Viele Frauen haben eine gute Ausbildung oder ein Studium hinter sich und möchten nun ebenso ans Geld verdienen kommen wie Männer. Ohne organisierte und qualifizierte Kinderbetreuung ist das einfach nicht möglich und das ist sehr frustrierend für Frauen mit guter Ausbildung.
Den meisten Kindern tut es sehr gut und einem großen Teil ist es sogar zu wünschen, mit pädagogisch geschulten Menschen aufs spätere Leben vorbereitet zu werden. Meine kleine Enkelin ist mit 2 Jahren in eine Kita gekommen, weil ihre alleinerziehende Mutter wieder arbeiten musste/wollte, trotz einiger Bauchschmerzen im Vorfeld, und es bekommt beiden ausgezeichnet. Die Kleine ist regelrecht aufgeblüht, lernt ein ganz anderes Sozialverhalten als mit ihrer Mutter den ganzen Tag allein und der Mutter gehts bestens, weil sie ihr Kind gut betreut und versorgt weiß. Ich würde sie auf jeden Fall nicht als "armes Kind" bezeichnen, wo sie so viel mehr Kontakte und liebevolle Betreuung hat und ganz nebenher auch noch gesellschaftliche/mitmenschliche Spielregeln mitbekommt, als ein Kind dessen Lebensraum sich ausschließlich auf die Eltern bezieht.
Die Zeiten finde ich schrecklich in Bezug auf die Tatsache, dass heute in Mittelstandsfamilien beide Elternteile arbeiten müssen (Betonung liegt auf müssen), um einigermaßen ihren Lebensstandart aufrecht zu erhalten.
Finde ich nicht. Wenn ich mit Auto nach Frankreich will, zahle ich schon Jahrzehnte Maut. Auch in Österreich erinnere ich mich an Mautzahlungen.
In der Schweiz kenne ich es überhaupt nicht anders.
Jeder Niederländer der ans Mittelmeer möchte kann durch Belgien, Frankreich, halt auch Mautzahlungen, fahren. Sogar nach Spanien, Schweiz, Österreich kommt er da, ohne Deutschland überhaupt zu streifen.
Das stimmt ja alles aber ist nicht das Problem. In Österreich, Frankreich u.s.w. zahlen alle Menschen die Maut - auch die Inländer.
In Deutschland ist es geplant, dass Alle außer Inländer Maut zahlen. Wir Inländer sollen die Maut über die Steuer zurückbekommen. Wie gesagt, gerecht ist das nicht,wenn auch gut für uns.
Das stimmt ja alles aber ist nicht das Problem. In Österreich, Frankreich u.s.w. zahlen alle Menschen die Maut - auch die Inländer.
In Deutschland ist es geplant, dass Alle außer Inländer Maut zahlen. Wir Inländer sollen die Maut über die Steuer zurückbekommen. Wie gesagt, gerecht ist das nicht,wenn auch gut für uns.
Vielleicht habe ich nicht aufgepasst. Es wird mit der Kfz Steuer verrechnet?
Was machen die Menschen die für ihren kleinen Hüpfer z. B. 28 Euro Kfz-Steuer im Jahr zahlen?
Maut Beispiel 100 Euro, da legen die doch drauf? Oder?
Wie so? Es gibt die Wochenenden, da kann ich mich voll und ganz den Kindern widmen.
Es gibt Abende mit gemeinsamen Essen, da kann ich mich meinen Kindern widmen.
Das ist Familie!!!!!!!! Da mangelt es und nicht an der Unterbringung in einer KITA usw.
Mancher sollte mal aus seinem Tunnelblick raus kommen.
Wie so? Es gibt die Wochenenden, da kann ich mich voll und ganz den Kindern widmen.
Es gibt Abende mit gemeinsamen Essen, da kann ich mich meinen Kindern widmen.
Das ist Familie!!!!!!!! Da mangelt es und nicht an der Unterbringung in einer KITA usw.
Mancher sollte mal aus seinem Tunnelblick raus kommen.
Bleib mal auf dem Teppich okay? ich stellte eine Frage nichts weiter, habe keine Anschuldigungen erhoben, sondern lediglich eine Frage gestellt, denn ich habe KEINE Kinder. Geht nur mir um eine Information, thats all...
Nein - das kann ich so nicht feststellen.
Die Kinder sind am Nachmittag wieder zu Hause, an Wochenenden und Feiertagen.
Entfremdung kann ebenso entstehen, wenn das Kind den ganzen Tag zu Hause ist und die Eltern sich nicht wirklich kümmern, den ganzen Tag vor der Gotze sitzen oder das Kind als lästig empfinden. Es liegt wohl am Willen der Eltern, die verleibende Zeit mit dem Kind, für ein liebevolles, gemütliches und entspanntes Familienleben zu nutzen. Ich denke Kinder wissen ganz schnell zwischen Familie/Mutter und Betreuer zu unterschieden und dabei kommt es m.E. nicht auf die Zeitdauer, sondern auf die Qualität der miteinander verbrachten Zeit an.
Nein - das kann ich so nicht feststellen.
Die Kinder sind am Nachmittag wieder zu Hause, an Wochenenden und Feiertagen.
Entfremdung kann ebenso entstehen, wenn das Kind den ganzen Tag zu Hause ist und die Eltern sich nicht wirklich kümmern, den ganzen Tag vor der Gotze sitzen oder das Kind als lästig empfinden. Es liegt wohl am Willen der Eltern, die verleibende Zeit mit dem Kind, für ein liebevolles, gemütliches und entspanntes Familienleben zu nutzen. Ich denke Kinder wissen ganz schnell zwischen Familie/Mutter und Betreuer zu unterschieden und dabei kommt es m.E. nicht auf die Zeitdauer, sondern auf die Qualität der miteinander verbrachten Zeit an.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.