Was würdet ihr als Regierungschef(in) eures Landes angehen?

Die Zeiten finde ich schrecklich in Bezug auf die Tatsache, dass heute in Mittelstandsfamilien beide Elternteile arbeiten müssen (Betonung liegt auf müssen), um einigermaßen ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten.
hm ich kann mich noch daran erinnern, dass das früher anders war

Werbung:
LKW's müssen eh schon Maut bezahlen. Auch ausländische LKW's.
Da wird sich, wenn eine PKW Maut eingeführt wird, im Bezug auf Transporte und ihre Kosten für den Endverbraucher nichts ändern.

Ja, deswegen hatte ich etwas Bedenken bezüglich Preissteigerungen, aber wenn sie schon bezahlen, dann ist das bereits berücksichtigt, danke dir für die Information. ;)

Ich leb von 600 EUR im Monat. Bei nem Gehalt von 1200 EUR könnt ich monatlich 600 EUR auf die Seite legen. Deswegen sagte ich in meinem Eingangspost: Finanzen sollte man schon in der Schule lernen. Kochen vermutlich auch.

War der Kochunterricht bei euch in der Schule auch so ein Witz? Fischstäbchen- Packung auf, rein in die Pfanne und das nannten die kochen? :D

War der Kochunterricht bei euch in der Schule auch so ein Witz? Fischstäbchen- Packung auf, rein in die Pfanne und das nannten die kochen? :D
Soviel zu gesundem, hochwertigen kochen.:D
Ich kann mich noch erinnern, dass ich sogar mal Fertigpüree versaut habe, weil ich es statt in 500ml Milch in 1000ml eingerührt habe und wir am Ende flüssiges Püree zum Fertigspiant essen mussten.
Inzwischen habe ich aber richtig kochen gelernt, ohne Kurs oder Unterricht, learning by doing:cool:

Ich kann mich noch erinnern, dass ich sogar mal Fertigpüree versaut habe, weil ich es statt in 500ml Milch in 1000ml eingerührt habe und wir am Ende flüssiges Püree zum Fertigspiant essen mussten.
Inzwischen habe ich aber richtig kochen gelernt, ohne Kurs oder Unterricht, learning by doing:cool:

Hahaha, ja, ich habe mir auch selber richtiges Kochen beigebracht, das war so nichts ganzes, oder so...:sneaky: selber ist besser. ;)

Ja, war ein ziemlicher Witz. Ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern, aber wir hatten den Kochunterricht auch nur in der Grundschule. Schlauer wäre es, den Kochunterricht anzubieten, kurz bevor die Schüler das erste mal von zuhause ausziehen (also entweder vor Pflichtschulabschluss oder vor Abi). Und toll fänd ich es, wenn man ganz einfache Gerichte (also z.B. nur 3 Grundzutaten) , die nicht länger als 10-20 Minuten dauern, gesund sind und nicht viel kosten, beibringt. Wenn man 5 solcher Gerichte kochen kann, ernährt man sich erstens besser als 80% seiner Kommilitonen und spart zweitens monatlich sehr, sehr viel Geld.

Das ist mir sogar letztens noch passiert :D Dieses Fertigpüree ist gefährlich, entweder es wird zu dünnflüssig oder zu dickflüssig, den sweet spot in der Mitte zu treffen ist immer so eine Sache.

Mautzahlungen für die Autobahn belasten wieder uns alle, denn die Lieferanten erhöhen dann die Preise für Waren und das geht wieder mal 100 % dann auf Kosten des Endverbrauchers, der wieder mehr "berappen" soll für Essen und alles.

In Deutschland gibt es die Maut für den LKW/Güterverkehr schon seit 2005, ist also schon seitdem in den Preisen enthalten.

Ich habe kein Problem mit der Maut in Österreich. Die Österreicher haben ein Problem mit der deutschen Maut!!
Nur noch eine Antwort, weil der Thread nicht zu einem Maut-Thread umfunktioniert werden soll.
DIE Österreicher haben kein Problem mit der deutschen Maut, das wäre ja grotesk.
Genau sind es einige Regierungsmitglieder und da gehts auch nicht um die Maut an sich, sondern um die Ungleichstellung.
Nachdem es die EU anders sieht, wird die Klage ohnehin nicht viel Erfolg haben, meine ich.

Wir hatten in der Schule keinen Kochunterricht, kochen hab ich von meiner Mutter gelernt und mit 12 Jahren schon für 6 Personen am Sonntag gekocht.
Kochen hat mir damals wie heute Spass gemacht.
Will damit sagen jeder ist selbst verantwortlich für das was er erlernen möchte, nicht die Schule,
auch Kochbücher zum lernen gab es schon immer.

Werbung:
na alle natürlich

Also du meinst, dass man das Volk über Luftimmissionsgrenzwerte abstimmen lassen soll? Nur so als Beispiel.

Das sehe ich anders. Ich bin auch für mehr direkte Demokratie. Aber nur in Grundsatzfragen. Das Volk soll nicht über Schadstoffgrenzwerte abstimmen oder ähnliche gesetzliche Bestimmungen, wo Fachwissen gefragt ist.

Zurück
Oben