Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Hi mara
Was is' schon sicher?![]()
Ich glaub' nich', dass du denken kannst, was du willst.![]()
Ich glaube doch. Ich erlebe dass so, dass das Bewußtsein nur Worte einschmeißt und mein Kopf rattert dann los und spult seine dazugehörigen und abgespeicherten Gedanken ab. Seit ich das erkannt habe bleiben diese Gedankenschwalle oft einfach aus und ich bin nur still und lächle vor mich hin. Aber es hat lange gebraucht, bis ich das überhaupt mal wahrgenommen habe. Meistens rattert es aber trotzdem los

Nein, Schluss mit lustig. Ich weiss nicht, was letztendlich krank oder gesund macht. In dem Fall, den ich meinte, da war das so, dass ich erstens einen Tritt vom Schicksal wollte und zweitens die Rente. Dem krankmachenden Denken liegt ja eine Absicht, sprich ein Krankheitsgewinn zugrunde. Keiner is' krank, ohne es zu wollen. Nachdem ich dann hingeguckt hatte, ist mir dieser Zusammenhang bewusst geworden, aber die ursprüngliche Absicht, die blieb, die konnte ich nicht verändern, ich konnte das Ding nicht anderes denken. Und genau das hab' ich dann aufgegeben- es anders denken zu wollen. Und deshalb hab' ich die von den Ärzten vorgeschlagenen OPs abgelehnt- und dem Geschehen nur noch zugeschaut.
Ich hab' nämlich nicht gedacht, dass ich erblinde.![]()
Und siehe da- die Dinge ergaben sich von selbst, auf wundersame Weise.
Warum hast du nicht geglaubt, dass du erblindest ? Was hat dir dieses Vertrauen gegeben ?
Mich beschäftigt ne ganz andere Frage. Da Er mich ja denkt, ist dann der exakte Zeitpunkt, an dem ich bereit bin, hinzuschauen und mir dadurch was bewusst wird, auch von IHM erdacht? Da frag' ich genau die richtige, lach.
Ja. *lach ... Ich wollte dir schon spontan antworten - so wie immer ... aber irgendwas irritiert mich da - ich habe gerade einen völlig neuen Gedanken denken dürfen