Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Hi Freelight.
Ja !
Ich nenne das die "Motivation" !
... und die entsteht mE nicht aus dem Denken ...
Ja !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gscheit die 3.
gscheit kommt von trennen.
Scheitel
![]()
erstens würde ich eine Safari nicht nur machen um zu genießen
zweitens wäre eine "so lange wie nur irgend möglich" das andere Extrem zum "direkt wieder abreisen-wollen"
Das eine Extrem:
man kann zu früh loslassenwollen, von der Erde flüchten, sich nie richtig mit ihr verbinden, sich in "himmlischen" Wohlfühlwolken auflösen wollen
Das andere Extrem:
und man kann sich an der Erde festkrallen, nie wieder von ihr loskommen wollen, die Rückfahrkarte und alle Erinnerungen und Ahnungen an die eigentlich himmlische Geistheimat verdrängen oder gar vernichten wollen
beides empfände ich als lieblos
mir liegt der Weg besonders am Herzen, der erst entsteht, indem man ihn aktiv-kreativ geht:
aus einer immer wieder neu gesuchten Mitte, die keine paralysierende Nivellierung der dualen Polaritäten darstellt sondern eine schöpferische Steigerung entwickelt
Du musst dich nur noch ein bisschen festfahren (in Gedankenmustern etablieren) dann ist dir alles wieder 'klar'.Mich verwirrt diese ganze Geschichte und ich bin nicht sicher, ob es dem einen Bewußtsein da besser geht als mir... mir offenbart sich das immo so, dass ich entscheide (trennen darf
) was ich erlebe, erfahre und wahrnehme und ich bin damit sowas von überfordert, dass ich beinahe bereit bin, diese Verantwortung schleunigst wieder abzugeben.
Überblick über WAS?Oder es muss noch was anderes geben als "Ich" ??? Ein "Über-Ich" und das einfach mal aus der Prämisse heraus, dass es etwas sein muss, dass den Überblick hat *lol* ...
ja ich glaube auch da freut sich einer riesigIch vermute es ist ein Experiment und so erlebe ich das auch: Als ob dieses "Etwas" das ich immer noch als außerhalb von mir selbst empfinde und dennoch ein Teil von mir ist, sich köstlich über mich
...zu lachen.Also lasst es mich mal so sagen: Der Schöpfungsakt vom Ich zum Ich bin und allem was damit zusammenhängt ist fließend und anstrengend und überhaupt nicht mehr spaßig, jedenfalls bis man es raus hat ...
Weil Bastian Atreyu denkt.Warum eigentlich ist es Bastian, der diese Welt neu erschafft und nicht Atreyu ?
Einen Unterschied zwischen Himmel und Hölle. Immer noch.(himmel, was mach ich hier eigentlich) ...
Hi Freelight.
Ja !
entweder magst du nicht verstehen oder es ist für dich im Moment nicht der rechte Zeitpunkt...
wie auch immer: deine Antworten erwecken zumindest in mir den Eindruck, dass du meine Worte teilweise deutlich anders verstehst als sie gemeint sind
Du musst dich nur noch ein bisschen festfahren (in Gedankenmustern etablieren) dann ist dir alles wieder 'klar'.
Ojeoje.
Ich glaube der öfteste Irrturm ist der dass wir meist glauben wenn wir klar sind sind wir klar.
Dabei ist es (scheint mir grad klarzuwerden) gerade umgekehrt.
Überblick über WAS?
ja ich glaube auch da freut sich einer riesig
...zu lachen.
Und vollkommen ohne Erwartung auf einen Erfolg oder Misserfolg
Weil Bastian Atreyu denkt.
Einen Unterschied zwischen Himmel und Hölle. Immer noch.
Ja das ist der Punkt - dass ein Einvernehmen nicht nur eine Illusion ist, und dass wenn sich zwei verstehen sie hochstwahrscheinlich nur sich sich verstehend denken, es noch dazu vielleicht keinen Zweiten gibt den man verstehen könnte.
Ja was macht man da.
Also ich nehme an dass das nur der erste Schrecken ist - denn dann könnte ich ja realisieren, dass ich endlich das wieder erkenne was ich nie nicht war.
Keine Rückkehr. Also kein Zurückfahren ins Camp. Sondern ein Realisieren dass man nie weg gewesen ist.