Was wirft uns in Ich-Identifikation. Und, können wir damit aufhören.

Die Frage ist ja nicht, Wo hakt es. Sondern, warum stört es m-ich scheinbar sosehr dass es nirgendwo hakt.

Werbung:
Ja, ja immer diese Fragen und was dann noch für Antworten kommen.
:hamster: entsetzlich.
Hör ich singe dir ein Lied,
sing von einem Drachen.
Mond und Erde war sein Traum
Sonne war sein wahrer Raum.
Wird er je erwachen?

Wär er hier vor deiner Tür
würdst du ihn erkennen?
Hat ein strahlendes Gesicht,
das in jedem Licht sich bricht.
Wird dein Herz verbrennen.
:clown:

Eben nicht
in die Zukunft
(welche Zukunft, Caya?)

Der Egoismus hört in dieser (scheinbaren) ich-Erfahrung nicht auf. Denn es ist genau das was das ich IST.
Wenn man da auch noch Altruiität drüberlegen würde - das würde immer komplizierter.

Aus der ich-Erfahrung kommst du (scheinbar) nicht raus. Ich auch nicht. Weil sie nie angefangen hat.
Nicht etwa weil du drin bist.

Was ist die letztendliche Realisation?
Was soll es denn für eine Realisation geben, einen letztenZweck? wenn es doch nichts gibt, was real ist? :)

Du bereitest dem Kind die Hochzeit , bevor du es geboren hast. Das machen alle Nihilisten, Lieblingmaus :liebe1: ....

*winke*

Caya

Der Geist ist einfach der Geist. Den jetzt als gesund oder krank zu sehen ist an sich schon............... .

Wenn ich versuche meinen (besser noch deinen) Geist gesünder zu machen, ist das so als würde ich in der Wiese versuchen grüne Farbe zu streichen. Es ist einfach absurd.

Dass wir denken, Gott mache das einfach nur aus Langeweile, weil wir selbst gern ins Kino gehen, ist das als würde die Schnarke (Stechmücke ohne Stachel, aber trotzdem unterwegs) denken, diese jährlichen Flüge in die Karibik sind sicher weil es so ist wie bei mir, die Ich (Schnarke) ja auch fliege. Also habe ich das verstanden.

@Himmelblau
Die Wahrheit ist einfach nicht, und das ist schön.

@Caya
Es ist der Verstand, das ichlein, das andauernd Hochzeiten einrichtet oder nicht einrichtet - und alles unter geistreichen Prämissen oder scharfem Nachdenken. Das passiert am Nil - ohne und mit die anderen Nilisten zu nennen - oder an jedem anderen Ort der Existenz - mit und ohne 'die anderen' Existenzialisten zu nennen...

Das Problem (das keines ist) ist, dass es keinen Zweiten gibt. Und dagegen kämpt ein jeder.

Das wirkliche gescheit sein kommt vom Scheitern. Wenn du wirklich gescheit wärst würdest du erkennen dass du immer scheiterst. Nämlich in dem Versuch dich zu erkenne scheiterst du immer fort. Das ist das absolute Scheitern. Die absolute Gescheitheit. Das Erkennen, dass durch keine Erkenntnis das erkannt werden kann, was du bist.

:-)
Und da ist schon die nächste Hoffnung.

Was soll es denn für eine Realisation geben, einen letztenZweck? wenn es doch nichts gibt, was real ist? :)

Du bereitest dem Kind die Hochzeit , bevor du es geboren hast. Das machen alle Nihilisten, Lieblingmaus :liebe1: ....

*winke*

Caya

Werbung:
4006408231677.gif

Ja, ja immer diese Fragen und was dann noch für Antworten kommen.
:hamster: entsetzlich.
Hör ich singe dir ein Lied,
sing von einem Drachen.
Mond und Erde war sein Traum
Sonne war sein wahrer Raum.
Wird er je erwachen?

Wär er hier vor deiner Tür
würdst du ihn erkennen?
Hat ein strahlendes Gesicht,
das in jedem Licht sich bricht.
Wird dein Herz verbrennen.
:clown: