Was wirft uns in Ich-Identifikation. Und, können wir damit aufhören.

Als ob ich da in irgendeiner Form was zu beitragen könnte. Ob ich klar bin oder nicht ...
Ja das ist wahr.
Wobei ich bei dem Wort Wahrheit grad vorsichtig sein muss - weil ich es vorher bei jemandem verwendet habe.
Also muss ich hinzufügen, wir empfinden uns immer wieder mal sehr machtlos und dann wieder doch machtvoll. Und das geht so hin und her. Unaufhörlich.

Also ich messe meine Klarheit immer an meinem Bergkristall und an meiner alten Aurasoma-Flasche ... das ist meine Methode und mir gibt das was
Ja ich trink auch mal gern was.

Ja guck doch mal (sag ich zu mir). Wenn du den Leider mal einfach leiden lässt - ohne zu denken dass Dich das irgendwie beeinflusst...

Also mir gibt das (manchmal) was.

Atreyu Bastelt Eben Ungleichgewicht
Oder Bastian Gewichtet Atriyum Hölle

Und das geht immer so weiter. Der Verstand, der Geist macht das. (Und irgendwann hat er auch was gemacht dass wir uns 'verändert' haben. Früher konnte ich noch mehr über mich lachen. Was ist passiert. Nichts ist passiert.
Das Leiden entsteht vielleicht erst im Suchen.

ich weiß es nicht.
Und der der es weiß ist kein ich. Und der der das Gewusste vor dem Wissen ist wird nie was wissen weil er das ist was das Wissen ist. Und so vor jedem Wissen ist.

Werbung:
Das kommt darauf an, von wo du draufschauen möchtest ...

also von unten siehts eher aus wie ein riesiges Ar...L...
von der Seite manchmal ganz gut (sieht man die Falten nicht. man muss nur auf den richtigen Lichteinfall achten)
von Vorne...... naja lassen wir das
von oben wieder, ja, da kommt es auf den Haarwuchs an. (Schauen deshalb viele ständig nach oben?)

Von weiiit weg - kann man sagen - schaut es am besten aus. Auch die Anderen. Besonders die anderen
iche.

Also zum Schluss kann man sagen - Es ist am besten man schaut wo anders hin.

Und wer ist dann dieser Beobachter der von wo auch immer auf das ICH schaut?:D

Nein Voss :nono:

Ich sagte nix von beobachten ... ich sprach davon aus welcher Bewußtseinsebene du gerade aus dir/mir/uns herausschaust ... oder zum Beispiel auch aus welcher Ausdrucksform du/ich/wir gerade in diese Illusion starren ...

Da gibt es Unterschiede, "was" dann "ich" ist ...

:lachen:

*maralauthierrumlachtüberLiebling,wennsieschonnichtübersichselbstlachenkann.wobeidasjanungarkeinenunterschiedmehrmacht,obsieüberLieblingodersichselbstlacht.isjaehalldasgleiche-grins*

Nein Voss :nono:

Ich sagte nix von beobachten ... ich sprach davon aus welcher Bewußtseinsebene du gerade aus dir/mir/uns herausschaust ... oder zum Beispiel auch aus welcher Ausdrucksform du/ich/wir gerade in diese Illusion starren ...

Da gibt es Unterschiede, "was" dann "ich" ist ...

Ich weiß, wovon Du sprichst.
Erlebe ich auch so. Dennoch:

Das ICH BIN verändert sich niemals.
Nur der "Blickwinkel".

Und solange man sich mit dem jeweils aktuellem Blickwinkel indentifiziert,
existieren auch noch unterschiedliche Bewußtseinsebenen...
Aber wem sag ich das...:)

@Liebling:
Du täuschst dich selbst. Wenn du frei vom Ich sein wolltest, so wärst du es bereits. Du bist es nur deshalb nicht, weil du es gar nicht willst.

also von unten siehts eher aus wie ein riesiges Ar...L...
von der Seite manchmal ganz gut (sieht man die Falten nicht. man muss nur auf den richtigen Lichteinfall achten)
von Vorne...... naja lassen wir das
von oben wieder, ja, da kommt es auf den Haarwuchs an. (Schauen deshalb viele ständig nach oben?)

Von weiiit weg - kann man sagen - schaut es am besten aus. Auch die Anderen. Besonders die anderen
iche.

Auch diese Reaktion. Das Ich, worüber du schreibst, hast du überhaupt nicht untersucht. Du weisst gar nicht, wovon du sprichst. Du glaubst es zu wissen, aber weisst es nicht. Sobald jemand dich darauf aufmerksam macht, kommen dann halb spassige, halb ernsthafte Versuche, diesen Umstand zu verschleiern, indem du überhaupt nichts konkretes aussagst.

Das ist das Ich, dieser Unwille, genauer hinschauen und den Dingen auf den Grund gehen zu wollen.

Es ist wie ein Mensch, der bei Dunkelheit eine Sonnenbrille aufsitzen hat. Er jammert: "Ich kann kaum was sehen, ich kann kaum was sehen, alles ist so dunkel hier!" Als ihm aber jemand sagt, er solle doch die Sonnenbrille ausziehen, so meint er: "Spinnst du, dann sehe ich ja GAR nichts mehr!"

Ja aber damit trennst du mich ja wieder ab, indem du sagst ich bin der Trenner.
:weihna1 Ein unruhiger Geist kommt im Leben nie zur Ruhe.
Selbst wenn er zu einem Ergebnis kommt, wird er dies hinterfragen.

Das Ich ist einfach und schön. (vermutlich kennt es nicht einmal verschiedene Dimensionen)
Wie könnte ich dein Ich von mir verstoßen.:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben