Was will euch eure Krankheit sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Zadorra

Was für ein toller Thread!

Ich lese hier nun schon seit ein paar Tagen und ich muss feststellen,
das hier ist besser und lehrreicher als jedes Buch :).

Beeindruckend, wie viel du mit so wenigen Worten und gezielten Fragen bewirken kannst.
Ich kann hier, nur schon allein vom Lesen, für mich sehr viel mitnehmen.

Ist mir einfach ein Bedürfnis, dir dafür mal "DANKE" zu sagen. :danke:

Lieben Gruß Birgit

Werbung:
@ Zadorra

Was für ein toller Thread!

Ich lese hier nun schon seit ein paar Tagen und ich muss feststellen,
das hier ist besser und lehrreicher als jedes Buch :).

Beeindruckend, wie viel du mit so wenigen Worten und gezielten Fragen bewirken kannst.
Ich kann hier, nur schon allein vom Lesen, für mich sehr viel mitnehmen.

Ist mir einfach ein Bedürfnis, dir dafür mal "DANKE" zu sagen. :danke:

Lieben Gruß Birgit

Ich danke dir! Birgit, schön das zu hören :trost:

Alles liebe Pia

Liebe Zadorra,
danke dir vielmals für deine Erklärung.
Das mit der zweiten Haut habe ich noch nicht gehört in Zusammenhang mit Vitiligo. Aber könnte passen. Wobei das keine zweite Haut ist, sondern ein häßlicher Ersatz für die gesunde Haut.

Das mit dem "NEIN" stimmt auch, aber ich übe fleißig.
Was mit 5 Jahren war, weiß ich nicht genau. Muss aber mit meinen Eltern zusammen hängen.
Ich mache im Moment eine Therapie, vielleicht kann ich einiges aufarbeiten.
Danke dir noch mal.

Hallo Zadorra! Ich habe sehr viel von hier gelesen, leider fällt es mir schwer zu lesen, da ich extrem schlechte Augen haben.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, für welche von meinen Krankheiten ich mich entscheiden soll, da ich die Ursache von allen gerne wissen möchte, da das aber ungerecht wäre, schildere ich dir kurz meinen Weg.

Ich war schon als Kind sehr häufig krank. Mit 20 artete das in eine Autoimmunschwäsche aus, die sich zunächst in einer Uveitis Intermedia äußerte. Danach kamen chronische Unterleibsentzündungen, rheumatoide Arthritis, Epilepsie, Multiple Sklerose und so weiter.

Seit 8 Jahren kommen immer weitere Krankheiten dazu und kein Arzt weiß genau warum, ich werde quer durch Deutschland geschickt und keiner kann mir wirklich helfen.

Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus dafür, dass du dir die Zeit nimmst, diese Zeilen zu lesen.

Die Nase sagt dir wenn sie zu ist das du die Nase voll hast von etwas! :rolleyes: Was ist es?
Alles liebe Pia

mh... ich habe die nase voll eigentlich von meinem kompletten leben seit der 5. klasse. dass ich all die jahre wie ein fußabtreter behandelt wurde.
dass ich durch verschiedene umstände einen völlig anderen lebensweg gegangen bin, als ich mir gewünscht hätte und nun ein leben führen muss, dass ich gar nicht führen will und mich sehr unglücklich macht.

also ich war während meiner Gymnasialzeit sehr starkem Mobbing durch meine mitschüler und deren freunde ausgeliefert. zielscheibe war immer mein aussehen, besonders meine nase, die einen leichten höcker hatte und etwas breiter war. ich habe sehr darunter gelitten, wurde extrem still und schüchtern obwohl ich davor immer ein sehr aufgewecktes, extrovertiertes kind gewesen bin. ab der oberstufe kamen dann paniksymptome hinzu, die sich äußerten, sobald ich vor der klasse reden musste. ich bekam dann schleckliches herzklopfen und geriet in atemnot. nachh 1-2 sätzen konnte ich dann nicht mehr weitersprechen. weil deshalb meine noten in den keller fielen und referate total die panik in mir auslösten, verließ ich in der 13. klasse die schule.
seit dieser jugendzeit (bin heute 24) habe ich immer das gefühl gehabt, dass ich hässlich und darum wertlos bin.

meine nase habe ich mir sowohl aus funktionellen, wie auch ästhetischen gründen operieren lassen. ich erhoffte mir dadurch, mit einer schöneren nase endlich akzeptiert und geliebt zu werden und auch mich selbst endlich wieder akzeptieren zu können. ich hatte auch eine chronische nebenhöhlenentzündung, wie eine HNO feststellte und bekam deshalb die operation zur hälfte von der krankenkasse bezahlt.
mit dem äußerlichen ergebnis bin ich nun aber überhaupt nicht zufrieden. andere sagen, ich sei hübsch, aber ich fühle mich ehrlich gesagt total entstellt durch die nase und schaue am liebsten gar nicht in den spiegel.

was kann ich tun, damit ich gesund werde. ich sehe keine lösungsmöglichkeit, weil die wahrscheinlichen ursachen in der vergangenheit liegen, bzw. (so schnell) nicht änderbar sind. :(

Liebe Zadorra,
danke dir vielmals für deine Erklärung.
Das mit der zweiten Haut habe ich noch nicht gehört in Zusammenhang mit Vitiligo. Aber könnte passen. Wobei das keine zweite Haut ist, sondern ein häßlicher Ersatz für die gesunde Haut.

Das mit dem "NEIN" stimmt auch, aber ich übe fleißig.
Was mit 5 Jahren war, weiß ich nicht genau. Muss aber mit meinen Eltern zusammen hängen.
Ich mache im Moment eine Therapie, vielleicht kann ich einiges aufarbeiten.
Danke dir noch mal.

Man könnte auch sagen, das letzte Hemd geben :rolleyes:

lg Pia

mh... ich habe die nase voll eigentlich von meinem kompletten leben seit der 5. klasse. dass ich all die jahre wie ein fußabtreter behandelt wurde.
dass ich durch verschiedene umstände einen völlig anderen lebensweg gegangen bin, als ich mir gewünscht hätte und nun ein leben führen muss, dass ich gar nicht führen will und mich sehr unglücklich macht.

also ich war während meiner Gymnasialzeit sehr starkem Mobbing durch meine mitschüler und deren freunde ausgeliefert. zielscheibe war immer mein aussehen, besonders meine nase, die einen leichten höcker hatte und etwas breiter war. ich habe sehr darunter gelitten, wurde extrem still und schüchtern obwohl ich davor immer ein sehr aufgewecktes, extrovertiertes kind gewesen bin. ab der oberstufe kamen dann paniksymptome hinzu, die sich äußerten, sobald ich vor der klasse reden musste. ich bekam dann schleckliches herzklopfen und geriet in atemnot. nachh 1-2 sätzen konnte ich dann nicht mehr weitersprechen. weil deshalb meine noten in den keller fielen und referate total die panik in mir auslösten, verließ ich in der 13. klasse die schule.
seit dieser jugendzeit (bin heute 24) habe ich immer das gefühl gehabt, dass ich hässlich und darum wertlos bin.

meine nase habe ich mir sowohl aus funktionellen, wie auch ästhetischen gründen operieren lassen. ich erhoffte mir dadurch, mit einer schöneren nase endlich akzeptiert und geliebt zu werden und auch mich selbst endlich wieder akzeptieren zu können. ich hatte auch eine chronische nebenhöhlenentzündung, wie eine HNO feststellte und bekam deshalb die operation zur hälfte von der krankenkasse bezahlt.
mit dem äußerlichen ergebnis bin ich nun aber überhaupt nicht zufrieden. andere sagen, ich sei hübsch, aber ich fühle mich ehrlich gesagt total entstellt durch die nase und schaue am liebsten gar nicht in den spiegel.

was soll ich da tun, damit ich gesund werde. ich sehe keine lösungsmöglichkeit, weil die wahrscheinlichen ursachen in der vergangenheit liegen, bzw. (so schnell) nicht änderbar sind. :(

Dein Beispiel zeigt das was ich denke, man kann sich nicht durch eine OP von einer Krankheit lösen, weil die Ursache nicht mit wegoperiert wurde. Ich denke du solltest dir Hilfe nehmen. Jemand der dir helfen kann auch spirituell die Ursache und dadurch dich auf dem Heilweg zu begleiten.

Denk mal darüber nach!

Alles liebe Pia

Hallo Zadorra! Ich habe sehr viel von hier gelesen, leider fällt es mir schwer zu lesen, da ich extrem schlechte Augen haben.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, für welche von meinen Krankheiten ich mich entscheiden soll, da ich die Ursache von allen gerne wissen möchte, da das aber ungerecht wäre, schildere ich dir kurz meinen Weg.

Ich war schon als Kind sehr häufig krank. Mit 20 artete das in eine Autoimmunschwäsche aus, die sich zunächst in einer Uveitis Intermedia äußerte. Danach kamen chronische Unterleibsentzündungen, rheumatoide Arthritis, Epilepsie, Multiple Sklerose und so weiter.

Seit 8 Jahren kommen immer weitere Krankheiten dazu und kein Arzt weiß genau warum, ich werde quer durch Deutschland geschickt und keiner kann mir wirklich helfen.

Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus dafür, dass du dir die Zeit nimmst, diese Zeilen zu lesen.

Hallo Luna

Was hat man dir angetan das du dich selbst vernichten möchtest! Auflösen ist auch ein Wort was hier passt!

Ich glaube auch das du dir Hilfe nehmen solltest, wie ich das der Vorgängerin von dir riet! Wenn du mit mir sprechen möchtest, wegen der Augen schick mir eine PN!

Alles liebe Pia

Hallo Zadorra,

habe erst jetzt gesehen, dass du mir und FrozenVanilla zum Teil die gleiche Antwort gegeben hast.

"Siehst du, und deshalb läßt du dir ein Schutzpanzer wachsen, damit andere dir nicht zu nahe kommen. Dein Körper will sich eine 2 te Haut wachsen lassen, du möchtest aus der Hautfahren!!!! :kiss4: Klare Meinung fassen, und diese auch sagen! Dann kenne ich ein schweres Wort, was du immer wieder lernen solltest, es heißt NEIN :"

Hatten wir etwa das gleiche Problem ?

lg Pia[/QUOTE]

Werbung:

Zitat:
Zitat von indi69 Beitrag anzeigen
hallo zadorra,

ich weiss nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde.

ich habe tinitus, seit ca. 8-9 jahren, unterschiedlich doll, ueberwiegend links. es ist eher selten, dass der tinitus ganz weg ist und ich habe schon unendlich viel ausprobiert.

ich haette gerne deine meinung dazu.
vlg, indi

Was kannst du denn nicht mehr hören? Wen kritisierst du wenn er dir was sagt? Du kritisierst das Reden andere, bevor du verstanden hast was sie sagen?

Warum hörst du nicht hin, und dann entscheidest du ob es dir gut tut. Du fragst andere um die Meinung, es passt dir dann nicht was sie sagen, wenn sie nicht deiner Meinung sind! Arbeite daran kritikfähig zu werden, denn es geht nicht persönlich gegen dich!
Was war vor 15 Jahren?

lg Pia

Was kann ich nicht mehr hoeren?
mir kommt als erstes das wort schuld in den sinn, woher auch immer.

ich kritisiere nicht schnell, wenn einer was sagt, im gegenteil. ich habe ein offenes ohr, wahrscheinlich viel zu offenes ohr und kann gut zuhoeren und sehe die verschiedenen dinge aus verschiedenen blickwinkeln.

Liebe Sabine

Ich kann auch gut zuhören, zwang mich am Anfang meiner spirituellen Arbeit auch dazu, obwohl ich manches nicht mehr ertragen konnte. Ein Beispiel wenn jemand die Schuld immer auf andere schiebt, das Leben ist so schlecht und und!
Ich legte auf und ein Piepsen war in meinem Ohr! ;)

Das läuft mit dem kritisieren so unbewusst ab, das auch du es nicht merkst!

was in der tat exakt stimmt ist, dass ich dazu neige, andere um ihre meinung zu fragen und dann mit der antwort nicht zufrieden zu sein. diese neigung habe ich extrem eingeschraenkt, in dem sinne, ich entscheide selber.

was war vor 15 jahren?
ich habe mich getraut mein studium abzubrechen, ich war verliebt in eine frau zu der ich zog, und war laengere zeit im ausland, um mich selbst zu finden, sage ich mal.
was hat das mit heute zu tun?

vlg, sabine

Eine Krankheit braucht ca 7 Jahre bis sie sichtbar wird.

lg Pia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben