Was will euch eure Krankheit sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zadorra! Es ist richtig, dass viel passiert ist, vieles weiß ich gar nicht so genau. Hilfe habe ich mir bei einem Psychologen und der Mutter meiner Freundin gesucht.

Bitte entschuldige die dumme Frage, was ist eine "PN"?

Eine PN ist eine persönliche Nachricht, du klickst auf mein Profil, und ein Fenster geht auf, und das steht dann persönliche Nachricht senden!

Lg Pia

Werbung:
Hallo Indi69,

kennst du in diesem Zusammenhang den Gedanken: "Das kann doch wohl nicht wahr sein! (was ich da gehört habe)"?

Liebe Grüße

hallo osisis,

nein, kenne ich nicht.
es erinnert mich jedoch an meinen aelteren bruder, zu dem ich seit ueber zehn jahren keinen kontakt mehr hatte. als ich vor ca. drei jahren kontakt aufnahm, war das sehr enttaeuschend fuer mich. unter anderem stellte sich heraus, dass er es mir nachtraegt, dass ich damals mit dem geld, was ja fuers studium wohl gedacht war, einfach mal von dannen zog. und ich habe eine tiefe wut in mir, was ihn betrifft, weil er mir ein schlechtes gewissen macht, auch zu anderen themen. den kontakt habe ich wieder abgebrochen.
vlg, indi

Liebe Sabine

Ich kann auch gut zuhören, zwang mich am Anfang meiner spirituellen Arbeit auch dazu, obwohl ich manches nicht mehr ertragen konnte. Ein Beispiel wenn jemand die Schuld immer auf andere schiebt, das Leben ist so schlecht und und!
Ich legte auf und ein Piepsen war in meinem Ohr! ;)

Das läuft mit dem kritisieren so unbewusst ab, das auch du es nicht merkst!

Eine Krankheit braucht ca 7 Jahre bis sie sichtbar wird.

lg Pia

hallo pia,

ja, es kann sein, dass es so sehr unbewusst ablaeuft und irgendwie weiss ich auch, dass es ein thema mit mutter und vater ist.
die frage ist: was kann ich tun, um den tinitus loszuwerden?
denn ich glaube nicht, dass ich mich damit abfinden muss.

vlg, sabine

Siehst du, und deshalb läßt du dir ein Schutzpanzer wachsen, damit andere dir nicht zu nahe kommen. Dein Körper will sich eine 2 te Haut wachsen lassen, du möchtest aus der Hautfahren!!!! :kiss4: Klare Meinung fassen, und diese auch sagen! Dann kenne ich ein schweres Wort, was du immer wieder lernen solltest, es heißt NEIN :D

Denen aus der Vergangenheit verzeihen, und ein klares nein für die Zukunft, ohne böse zu sein.

lg Pia

:D alles klar, werd mir deinen rat zu herzen nehmen :danke:

Hallo zadorra!

Was sagt Multiple Sklerose im Allgemeinen aus und insbesondere bei mir, dass sie mir jetzt über 40 Jahre keine neuen Schübe beschert hat? Habe in der hoch aktiven Kranheitsphase, ca. mit 24 Jahren, zum absoluten Gottvertrauen gefunden. Der Erbe meiner Krankheit ist aber eine gelähmte Blase, die jetzt zwei Liter Harn aufnehmen kann. Kann den Harn halten, muss aber Katheter zum Harnlassen einführen.
Lebe damit ziemlich unbekümmert. Bin übers Leben froh und positiv auf die Zukunft eingestellt. Mir macht das Altwerden und der Gedanke an den Tod keine Beschwerden. Weiß, dass ich immer glücklich sein kann und nach dem Sterben froh weiterlebe.
Liebe Grüße - reinwiel

Hallo indi69,

hallo osisis,

nein, kenne ich nicht.
es erinnert mich jedoch an meinen aelteren bruder, zu dem ich seit ueber zehn jahren keinen kontakt mehr hatte. als ich vor ca. drei jahren kontakt aufnahm, war das sehr enttaeuschend fuer mich. unter anderem stellte sich heraus, dass er es mir nachtraegt, dass ich damals mit dem geld, was ja fuers studium wohl gedacht war, einfach mal von dannen zog. und ich habe eine tiefe wut in mir, was ihn betrifft, weil er mir ein schlechtes gewissen macht, auch zu anderen themen. den kontakt habe ich wieder abgebrochen.
vlg, indi

hallo pia,

ja, es kann sein, dass es so sehr unbewusst ablaeuft und irgendwie weiss ich auch, dass es ein thema mit mutter und vater ist.
die frage ist: was kann ich tun, um den tinitus loszuwerden?
denn ich glaube nicht, dass ich mich damit abfinden muss.

vlg, sabine

davonlaufen gilt nicht. Auch wenn du von den Konflikten in deiner Vergangenheit nichts hören willst und weg schiebst, so bleiben einige davon doch akut. Dein Tinnitus erinnert dich, damit du sie ja nicht vergisst.

Dein Bruder war vielleicht neidisch auf dich, weil du so mutig deine eigenen Wege gegangen bist. Versuche, die Dinge auch aus seiner/deren Sicht zu sehen.

Wenn du mit den Konfliktpartnern nicht direkt reden und die Sache klären willst, vielleicht magst du ihnen einen Brief schreiben. Schreib dir alles vom Herzen, das so lange gedrückt hat, versuche bei ICH-Botschaften zu bleiben, also wie du dich dabei fühlst/gefühlt hast, was deine Beweggründe waren.

Was ist der worst case? Sollte dein Gegenüber den Brief gleich wegschmeißen, ihn wutentbrannt zerreissen, lautstark auf dich schimpfen - du hörst und siehst es nicht, das ist nicht mehr deine Sache. In dir breitet sich - wenn du wirklich aus dem Herzen geschrieben hast - ein ruhiges, zufriedenstellendes Gefühl aus.

Und - deine Erinnerungsglöckchen im Ohr können so nach und nach in Pension geschickt werden.

Alles Liebe :umarmen:

PS: Rechne aber auch mit einem sehr positiven, freundschaftlichen Feedback.

Hallo indi69,

davonlaufen gilt nicht. Auch wenn du von den Konflikten in deiner Vergangenheit nichts hören willst und weg schiebst, so bleiben einige davon doch akut. Dein Tinnitus erinnert dich, damit du sie ja nicht vergisst.

Dein Bruder war vielleicht neidisch auf dich, weil du so mutig deine eigenen Wege gegangen bist. Versuche, die Dinge auch aus seiner/deren Sicht zu sehen.

Wenn du mit den Konfliktpartnern nicht direkt reden und die Sache klären willst, vielleicht magst du ihnen einen Brief schreiben. Schreib dir alles vom Herzen, das so lange gedrückt hat, versuche bei ICH-Botschaften zu bleiben, also wie du dich dabei fühlst/gefühlt hast, was deine Beweggründe waren.

Was ist der worst case? Sollte dein Gegenüber den Brief gleich wegschmeißen, ihn wutentbrannt zerreissen, lautstark auf dich schimpfen - du hörst und siehst es nicht, das ist nicht mehr deine Sache. In dir breitet sich - wenn du wirklich aus dem Herzen geschrieben hast - ein ruhiges, zufriedenstellendes Gefühl aus.

Und - deine Erinnerungsglöckchen im Ohr können so nach und nach in Pension geschickt werden.

Alles Liebe :umarmen:

PS: Rechne aber auch mit einem sehr positiven, freundschaftlichen Feedback.

hallo osisis,

also nochmal? ich habe das mit den briefe schreiben auch schon ausprobiert. in der "ich" form.
mein aelterer bruder streitet alles ab, auch den sex. missbrauch, er kann sich nicht erinnern... der rest wird verharmlost. ich hatte mir wirklich eine aussoehnung gewuenscht. von wegrennen keine rede.

auch in bezug zu meiner mutter, was mich wirklich ueberaus grosse ueberwindung gekostet hat.
mein letzter versuch, mit ihr wieder in kontakt zu treten habe ich auch ueber die briefform versucht und sie ausdruecklich und mehrfach darum gebeten, es doch erst einmal bei der schriftform zu belassen. doch auch diese grenze hielt sie wieder nicht ein. und weil ich mich einfach weigere, meine mutter in der art so zu beschaemen, dass ich sie einfach an der haustuer stehen lasse, habe ich den kontakt abgebrochen (sie ist psychisch krank).
ist das wegrennen?
sie kann sich ebenfalls nicht erinnern, wer denn nun mein leiblicher vater ist, als ich sie darauf ansprach (entweder ihr ehemann oder ihr schwiegervater).

dieses ruhige, zufrieden stellende gefuehl kenne ich, von dem du schreibst. daran erinnere ich mich jetzt, wenn ich all diese fassungslosigkeit, dass, was es mit mir macht, zulasse.
danke.

vlg, indi

Hallo Indi

Ich kann dich gut verstehen, und denke auch, das man einem Menschen verzeihen kann ohne mit ihm zusprechen. Man kann der Seele verzeihen, ohne die Tat zu akzeptieren. Und ich rate dir dieses. In unseren Chakras stecken wir gerne Dinge rein die wir nicht sehen wollen und können, und das rate ich dir auch. Lass dich harmonisieren und nehme dir auch Hilfe die dieses was du denkst unterstützt.
Es ist oft geschehen das Menschen vergessen was sie taten, weil sie es nicht wahr haben wollen, weil sie es ungeschehen machen möchten. So vielleicht auch deine Familie. Deine Mutter rennt eher weg, nimmt die Verantwortung nicht auf, versteckt sich hinter ihrer Krankheit, und hier hört deine Verantwortung auf. Ein Halt in der Familie kannst du hier nicht finden, diese Menschen sind anders als du, denken anders. Es passt einfach nicht zusammen, richte den Blick auf die Menschen die es gut mit dir meinen, bilde dir eine neue Familie. Wir alle haben eine Seelenfamilie und die solltest du leben.

Ich wünsche dir alles gute!

Pia

Jemand der missbraucht wurde selbst missbraucht. Eine Mutter die Kinder hat denen dieses geschied wurde selbst missbraucht. Wenn man sich dieses anschaut versteht man einiges.

Hier heißt es das Band des Missbrauchst zu durchtrennen, so das man es nicht weiter gibt! Ein Opfer zieht Täter an, en Täter zieht Opfer an. Alles hat einen anderen Teil, wie das Yin Yang Zeichen.

lg Pia

Werbung:
Hallo zadorra!

Was sagt Multiple Sklerose im Allgemeinen aus und insbesondere bei mir, dass sie mir jetzt über 40 Jahre keine neuen Schübe beschert hat? Habe in der hoch aktiven Kranheitsphase, ca. mit 24 Jahren, zum absoluten Gottvertrauen gefunden. Der Erbe meiner Krankheit ist aber eine gelähmte Blase, die jetzt zwei Liter Harn aufnehmen kann. Kann den Harn halten, muss aber Katheter zum Harnlassen einführen.
Lebe damit ziemlich unbekümmert. Bin übers Leben froh und positiv auf die Zukunft eingestellt. Mir macht das Altwerden und der Gedanke an den Tod keine Beschwerden. Weiß, dass ich immer glücklich sein kann und nach dem Sterben froh weiterlebe.
Liebe Grüße - reinwiel

Hier solltest du noch nach der Angst, das Loslassen schauen!

Alles liebe Pia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben