Was/Wer ist Gott für euch?

Werbung:
Der Mensch ist Mensch
und
Gott ist Gott.

Der eigentliche göttliche Zustand ist geistig und materiell unfassbar
u n d unerreichbar.

weisst du es? oder glaubst du es zu wissen? ;)

Zur Verwirrung. :confused: „Alles ist Nichts und Nichts ist Alles!“

Dieses Nichts ist ein ganzschön verzwicktes Thema. :D Ohne das Nichts kann es keine kausalen Zusammenhänge geben. (Yin + Yang) Das Nichts ist für die Bewegung wichtig, ohne den Zwischenraum zwischen den Atomen, in dem Nichts ist, könnten die Atome sich nicht bewegen. :jump1:

Auch das Nichts als das was noch nicht ist, ist wichtig für die Bewegung. Was morgen passieren wird, ist noch nicht, es ist also Nichts. Und da morgen noch Nichts ist, kann verändert werden, was morgen passiert. :banane:

Erkenntnis: Nichtsein, dass, was nicht ist, aber sein kann = Das Mögliche. :rolleyes:

Definition vom Nichts.
wikipedia.org/wiki/Nichts

Wer denkt die Luft ist Nichts schaue hier.
wikipedia.org/wiki/Luft

:schaf: Faul-Edel-Gase, Energie, Neutronen, Quarks, Atome, Strahlungen, Licht usw. kämmen noch dazu! :D

Werbung:
Zur Verwirrung. :confused: „Alles ist Nichts und Nichts ist Alles!“

Dieses Nichts ist ein ganzschön verzwicktes Thema. :D Ohne das Nichts kann es keine kausalen Zusammenhänge geben. (Yin + Yang) Das Nichts ist für die Bewegung wichtig, ohne den Zwischenraum zwischen den Atomen, in dem Nichts ist, könnten die Atome sich nicht bewegen. :jump1:

Auch das Nichts als das was noch nicht ist, ist wichtig für die Bewegung. Was morgen passieren wird, ist noch nicht, es ist also Nichts. Und da morgen noch Nichts ist, kann verändert werden, was morgen passiert. :banane:

Erkenntnis: Nichtsein, dass, was nicht ist, aber sein kann = Das Mögliche. :rolleyes:

Definition vom Nichts.
wikipedia.org/wiki/Nichts

Wer denkt die Luft ist Nichts schaue hier.
wikipedia.org/wiki/Luft

:schaf: Faul-Edel-Gase, Energie, Neutronen, Quarks, Atome, Strahlungen, Licht usw. kämmen noch dazu! :D

hmmmmm -
so habe ich die definition von 'nichts' noch nie betrachtet.

hat aber was.

das verangene ist gewesen - ist also nicht mehr.
das zukünftige ist noch nicht.
die gegenwart ist im nächsten augenblick vergangen -
das zukünftige wird zur gegenwart, die ebenfalls im nächsten moment wieder vergangen ist.
(soweit war ich schon.)

das 'nichts' ist - aber es ist nicht beschreibbar.
beschreibbar (erfassbar) sind nur die kausalen zusammenhänge - die objekte, die sich im 'nichts' bewegen - und wie sie interagieren.

über die objekte definiert sich der raum, in dem sich die objekte bewegen -
das 'nichts'.

habe ich dich in etwa so richtig verstanden?
entschuldige, wenn nicht - der gedanke ist in dieser form neu für mich.

es ist ja auch nicht leicht zu verstehen.

dennoch - ist 'gott' nun das nichts - also dieser raum?

so ganz schaffe ich es nicht - nicht zu glauben - dass kein 'nichts' das alles geschaffen hat - samt den erkennbaren gesetzmäßigkeiten des nichts und aller teile, die sich bewegen im nichts.

mir persönlich geht es um das erfassen der gesetzmäßigkeiten -

ich fände damit hätte mensch vorläufig mehr als genug zu tun.

(naja - bin sehr bodenständig.)

Zurück
Oben