Was war vor Gott da?

Richtig, und darüber hinaus sagte er "Die Zeit ist eine hartnäckige Illusion". Natürlich sind Raum und Zeit voneinander abhängig. Genauso wie die Materie vom Raum abhängig ist, oder von der Raumzeit. Da es aber keien Zeit gibt .............tja.

;)

Er sagte nicht, die Zeit sei eine Illusdion, er sagte, die Unterteilung der Zeit in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist eine Illusion.
Er setzte nicht die Zeit, sondern ihre Definition in Frage.
Ich weiß auch nicht, was Zeit ist. Um den Dingen ein wenig näher zu rücken, dazu tauschen wir uns doch aus, oder?

Werbung:
Eben nicht! Was deutet denn ( ausser der Wahrnehmung ) darauf hin? Wie real Existent ist z.B. ein Achtbeiniger rosa Elefant, der mir des Nachts im Traum erscheint?

Doch, bin ich schon. Aber ich glaube dich, dass an die Wahrhaftigkeit des vergänglichen. Der Körper und die Getrenntheit durch die Illusion des Egos ist nicht die Wirklichkeit. Zeit vergeht nicht, Materie existiert nicht und der Raum ist Fiktion.

Wir wissen, auch aus der Genforschung, das Informationen verstümmelt oder mutiert übermittelt werden können.
Der Elefant ist die reale Information, sonst würdest Du ihn nicht benennen können, rosa und 8 Beine sind verstümmelte Attribute, vermutlich durch das durch den Schlaf beeinträchtigte Bewußtsein.
Der Traum repliziert und verarbeitet Informationen und es ist durchaus möglich das die Zahl 8 und die Farbe Rosa zu anderen Bewußtseinsinhalten in Bezug steht.
ninki

Ich hab mal gelesen, das wenn jemandem Blut abgenommen wird und man birngt diese Blut in einen extra Raum, also getrennt vom Körper das diese Blutzellen (oder wie man das nennt) egal was mit dem Blut "im" Körper oder mit dem Körper selbst gemach wird, dieses "getrennte" Blut genauso reagiert als ob es nocht "im" Körper wäre.

Das heisst doch das jede Zelle ein eigenes Bewusst sein hat .....
Hat sich schon jemand näher damit beschäftigt? Is ja total ineressant....:rolleyes:

Ich hab mal gelesen, das wenn jemandem Blut abgenommen wird und man birngt diese Blut in einen extra Raum, also getrennt vom Körper das diese Blutzellen (oder wie man das nennt) egal was mit dem Blut "im" Körper oder mit dem Körper selbst gemach wird, dieses "getrennte" Blut genauso reagiert als ob es nocht "im" Körper wäre.

Das heisst doch das jede Zelle ein eigenes Bewusst sein hat .....
Hat sich schon jemand näher damit beschäftigt? Is ja total ineressant....:rolleyes:

Ja - so ist es.
diesen Test mit dem Blut kenne ich nun nicht, kann mir aber etwas darunter vorstellen - auf jeden Fall: die Aussage stimmt. :)

Kannst Du etwas anfangen mit dem Satz:
Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität?

meistens geht niemand darauf ein, wenn ich davon spreche...
vielleicht hast Du ja Lust, Dir meine Beiträge (hier im Thread) mal durchzulesen - die führen letztenendes genau darauf zu - auf Deine o.g. Aussage...

LG blue

Er sagte nicht, die Zeit sei eine Illusdion, er sagte, die Unterteilung der Zeit in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist eine Illusion.
Er setzte nicht die Zeit, sondern ihre Definition in Frage.
Ich weiß auch nicht, was Zeit ist. Um den Dingen ein wenig näher zu rücken, dazu tauschen wir uns doch aus, oder?

Womit er ihr aber die Grundlage entzog. Eine nicht vergehende Zeit ist gleichbedeutend mit dem Stillstand außerhalb der Zeit und vereitelt die Existenz vom Raum und Materie.

Wir wissen, auch aus der Genforschung, das Informationen verstümmelt oder mutiert übermittelt werden können.
Der Elefant ist die reale Information, sonst würdest Du ihn nicht benennen können, rosa und 8 Beine sind verstümmelte Attribute, vermutlich durch das durch den Schlaf beeinträchtigte Bewußtsein.
Der Traum repliziert und verarbeitet Informationen und es ist durchaus möglich das die Zahl 8 und die Farbe Rosa zu anderen Bewußtseinsinhalten in Bezug steht.
ninki

Keine schlechte Antwort! Aber einfacher macht es die Überlegungen zur Wahrnehmung, dem Bewusstsein und der Wahrhaftigkeit nicht unbedingt.

Ja - so ist es.
diesen Test mit dem Blut kenne ich nun nicht, kann mir aber etwas darunter vorstellen - auf jeden Fall: die Aussage stimmt. :)

Kannst Du etwas anfangen mit dem Satz:
Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität?

meistens geht niemand darauf ein, wenn ich davon spreche...
vielleicht hast Du ja Lust, Dir meine Beiträge (hier im Thread) mal durchzulesen - die führen letztenendes genau darauf zu - auf Deine o.g. Aussage...

LG blue

Ich würde sagen: Das Bewusstsein des Egos und die scheinbare Energie ergeben die Beschaffenheit der erlebten ( damit aber nicht zwingend wahrhaften ) Realität.

Den Test mit dem Blut kenne ich übrigens in abgewandelter Form mit Hautzellen. Schon sehr interessant und ähnliche Phänomene kennen wir ja auch aus der Quantenphysik. Spukhafte Fernwirkung, Photonenexperimente...

Ich würde sagen: Das Bewusstsein des Egos und die scheinbare Energie ergeben die Beschaffenheit der erlebten ( damit aber nicht zwingend wahrhaften ) Realität.

Den Test mit dem Blut kenne ich übrigens in abgewandelter Form mit Hautzellen. Schon sehr interessant und ähnliche Phänomene kennen wir ja auch aus der Quantenphysik. Spukhafte Fernwirkung, Photonenexperimente...

Ich spreche nicht vom Ego....und Energie ist niemals scheinbar....
Ich spreche auch nicht vom persönlich erlebten..., sondern von Manifestation

Womit er ihr aber die Grundlage entzog. Eine nicht vergehende Zeit ist gleichbedeutend mit dem Stillstand außerhalb der Zeit und vereitelt die Existenz vom Raum und Materie.[/QUOTE
]

Einspruch, Euer Ehren!

Einstein wollte damit sagen, daß Zeit eben nicht n u r Kausalität bedeutet.
Wäre sie das, hättest Du Recht.
Das Wesen der Zeit ist jedoch komplexer und rätselhafter und unserem Verstand, der nur kausalitätsbezogen denken kann, schwer zugänglich.
ninki

Werbung:
Ich würde sagen: Das Bewusstsein des Egos und die scheinbare Energie ergeben die Beschaffenheit der erlebten (
damit aber nicht zwingend wahrhaften ) Realität.

Ein Widerspruch in sich selbst. Das Wesen der Realität i s t Wahrheit. Was, wenn nicht die Realität, ist dann wahr?
ninki

Zurück
Oben