Was war vor Gott da?

Werbung:
Keine schlechte Antwort! Aber einfacher macht es die Überlegungen zur Wahrnehmung, dem Bewusstsein und der Wahrhaftigkeit nicht unbedingt.

Stimmt! Unser Verstand kollabiert, sobald er auf scheinbar unlösbare Paradoxien stößt.
Die Schwierigkeit besteht darin, das Undenkbare zu denken.
ninki

Sag mir bitte wie! Wenn Du dazu in der Lage bist, hast Du das Rätsel der Zeit gelöst und auch eine Menge anderer mehr.
Pack alles in eine Formel, damit jeder in der Lage ist zu verstehen.
ninki

Ich habe es gelernt - und - es gibt keine Formel dafür.....:lachen:

es ist alles in Deinem Kopf.......

übrigens gibt es - außer mir - noch mehrere, denen das nicht mehr so viel Probleme bereitet....bin nicht so besonders ....
wie sagte Aratron neulich - aber dafür einzigartig!!! :lachen:

Stimmt! Unser Verstand kollabiert, sobald er auf scheinbar unlösbare Paradoxien stößt.
ninki

Daß der Verstand temporär kollabiert könnte aber eine gute Voraussetzung sein, ihn mal zu einem Break-Though zu überwinden und darüber hinaus zu gehen .......

Also ich meine nicht als Dauerzustand, da sehen wir ja regelmäßig was da dabei heraus kommt, also wenn er gänzlich kollabiert.

:D

ninki

Und so wird es bleiben, denn Undenkbares kann niemand denken.

Wir brauchen Anhaltspunkte und diese sind an Raum und Zeit gebunden, zumindest bei den normal Sterblichen.

Ansonsten müssten sich Menschen damit beschäftigen, die sonst nichts Anderes zu tun haben, aber über eine hohe Intelligenz verfügen.

Der Durchscnittsmensch würde das aber auch nicht verstehen so wie man ja auch nicht jede Sprache, die man nicht gelernt hat, verstehen kann.

Schön wäre es trotzdem, wenn einer käme, der behaupten könnte, den Stein des Weisen gefunden zu haben. Aber er hätte auch Schwierigkeiten, dies dem Durchschnittsmenschen zu erklären. Etwas Schwieriges vereinfachen, sodass es auch noch seine Gültigkeit hat, ist nämlich äußerst schwierig. Hoffen kann man.

eva07

nix war vor gott da! er ist eben unendlich aber das ist philosophie und nicht leicht zu versehen. es ist auch sowas von sinnlos immer diese fragen

Was war vor Gott da?
Na auf jeden Fall die denkenden Menschen, denn die haben sich ihr Gottesbild erschaffen...:rolleyes:

Die Frage die sich mir stellt:

Was war vor dem Leben da? Allerdings interessiert mich die Antwort kaum, denn das Hier und Jetzt hat meine volle Aufmerksamkeit...

Alles Liebe,
Eisu

BöseHexe;2071838 schrieb:
nix war vor gott da! er ist eben unendlich aber das ist philosophie und nicht leicht zu versehen. es ist auch sowas von sinnlos immer diese fragen

Sinnlos ist es nur, wenn man für sich selber den Dingen den Sinn entzieht - ansonsten gibt es nichts sinnloses....;)

Werbung:
Daß der Verstand temporär kollabiert könnte aber eine gute Voraussetzung sein, ihn mal zu einem Break-Though zu überwinden und darüber hinaus zu gehen .......

Also ich meine nicht als Dauerzustand, da sehen wir ja regelmäßig was da dabei heraus kommt, also wenn er gänzlich kollabiert.

:D

Nun ja, dafür sind ja auch Kräutlein gewachsen:D
aber damit muss man sich halt auch auskennen, denk ich mal.

Zurück
Oben