Was war vor Gott da?

Spannendes Thema!

ja mit dem irdisch begrenzten Verstand läst sich gut philosophieren und allerlei Hirnakrobatik ausführen. Aber etwas begrenztes kann einfach nicht sich das Unbegrenzte- Zeitlose Vorstellen. Wir leben mit einem Verstand der mit drei Dimensionen gut zurecht kommt, also er ist eher ein Werkzeug um auf dieser Welt zurecht zukommen. Ich frage mich ob es neben unseren irdisch ausgerichteten Verstand noch einen höheren Verstand gibt, denn wir vielleicht erst entwickeln müssen?
Wir haben ja noch einen Astralleib, auch einen Mentalleib, bei manchen mehr oder weniger entwickelt, und vielleicht jeder dieser Leiber seinen eigenen Verstand? Können wir dann mit diesen das unbegreifliche erfassen? Wenn ja, wie erlangt man zugang zu diesen?
Vielleicht kann man dem durch Meditation näherkommen, da wo der Verstand schweigt und in innerer Schau das Herz sich öffnet?

Liebe mit dem Verstand, denke mit dem Herzen!

Liebe Grüsse

andramoi

Werbung:
Spannendes Thema!

ja mit dem irdisch begrenzten Verstand läst sich gut philosophieren und allerlei Hirnakrobatik ausführen. Aber etwas begrenztes kann einfach nicht sich das Unbegrenzte- Zeitlose Vorstellen. Wir leben mit einem Verstand der mit drei Dimensionen gut zurecht kommt, also er ist eher ein Werkzeug um auf dieser Welt zurecht zukommen. Ich frage mich ob es neben unseren irdisch ausgerichteten Verstand noch einen höheren Verstand gibt, denn wir vielleicht erst entwickeln müssen?
Wir haben ja noch einen Astralleib, auch einen Mentalleib, und vielleicht jeder dieser Leiber seinen eigenen Verstand? Können wir dann mit diesen das unbegreifliche erfassen? Wenn ja, wie erlangt man zugang zu diesen?

Liebe Grüsse

andramoi

Wir haben sogar 7 Körper - wir sind sieben mal vorhanden.....

...und noch ein paar Mal mehr - aber die 7 Male sind schon möglich nachzuvollziehen, selbst mit unserem begrenzten Verstand....

blue

Nun ja, dafür sind ja auch Kräutlein gewachsen:D
aber damit muss man sich halt auch auskennen, denk ich mal.

Naja,

ob Kräuter da ausreichen, das wage ich jetzt grad mal zu bezweifeln.

Oder gibts ein "Verstand-Herbei-Zauber-Kräuterli" ... Ricola ...... ??????

Blue, wo ist das Organ Molirum geblieben?

He ?????

:D

Naja,

ob Kräuter da ausreichen, das wage ich jetzt grad mal zu bezweifeln.

Oder gibts ein "Verstand-Herbei-Zauber-Kräuterli" ... Ricola ...... ??????

Blue, wo ist das Organ Molirum geblieben?

He ?????

:D

Ich dachte es geht um "Verstand-Weg-Zauber"
oder hab ich das falsch verstanden...:rolleyes:

Also wenn die Indios ihr "Kraut" haben um sich in Trance zu versetzen,
muss das ja einen Sinn haben, ich seh das als Selbsthilfe für ausserkörperliche
Erfahrungen

Werbung:
Zurück
Oben