































8x4+4

































Aber er leidet, weil es ihm im Moment daheim nicht gut geht. Weil seine Frau immer noch zutiefst verletzt ist und ihn anklagt.
Diesen Satz von Dir möchte ich gerne um das Wort “auch“ ergänzen, also:
Er leidet, weil es ihm im Moment
auch daheim nicht gut geht.
Auch weil seine Frau immer noch zutiefst verletzt ist und ihn anklagt.
Ihm dürfte nur allzu bewusst sein (Karten über dem Kopf des Herrn in seiner Gedankenebene), dass er durch seinen Betrug (14. Haus des Fuchses) in seiner Beziehung (Ring (25) im 14. Haus des Fuchses über dem Kopf und damit in den Gedanken des Herrn / Ex) zu seiner eigenen Frau (Schlange über dem Kopf des Herrn) dieser Beziehung zu seiner Frau im übertragenen Sinne sozusagen einen Todesstoß versetzt hat (Ring (25) im 14. Haus des Fuchses, der in den Gedanken des Herrn (28) in Kombination mit dem Sarg (8) und der Schlange (7) liegt).
Ob diese Beziehung zu seiner Frau wirklich noch einmal zu retten ist, dürfte auch ihm mehr als zweifelhaft und unwahrscheinlich erscheinen (Ring - Sarg - Schlange).
Er leidet nicht, weil ich ihm so fehle oder er traurig darüber ist, dass es vorbei ist.
Auch wenn ich diesen Satz von Dir angesichts der seinerseits Knall auf Fall und aus heiterem Himmel erfolgenden Trennung von Dir, ohne jegliche Möglichkeit einer klärenden Aussprache, aus allgemeiner Sicht selbstverständlich gut nachvollziehen und aus Deiner Sicht verstehen kann, möchte ich hinter diesen zitierten Satz von Dir aus rein kartentechnischer Sicht jedoch mindestens mal einige Fragezeichen setzen und inhaltliche Abstriche vornehmen.
Für den denktheoretischen Fall, dass Du (Dame) Deinem Ex (Herr) wirklich - nach Deiner Annahme - in jeglicher Hinsicht völlig gleichgültig wärest und er wirklich keinerlei positive Gedanken mehr an Dich sozusagen "verschwenden" würde, würde es aus meiner Deutungssicht kartentechnisch überhaupt keinen Sinn machen, dass dann in der 9x4-Legevariante zwischen Dir (Dame) und ihm (Herr), die ihr jeweils blickzugewandt in ein- und derselben waagerechten Linie liegt, die Karten der Blumen (9) und des Klees (2) liegen, die beidesamt zu den vorrangig eher positiven Karten im Lenormand zählen.
Und in diese Blumen-Klee-Kombination laufen Du als die Dame und Dein Ex als der Herr von ihren jeweiligen zukünftigen Blickrichtungen her jeweils direkt hinein - da dürfte das wirklich letzte Kapitel zwischen Euch meines Erachtens noch nicht geschrieben sein und zukünftig schon noch etwas von ihm kommen, was Dir
zumindest mal eine kleine (Klee als kleine Pflanze) Möglichkeit zur inneren Heilung bieten dürfte (Blumen => man denke z. B. nur an die zahlreichen Heilpflanzen, die sich der Mensch gesundheitlich zunutze macht; der mögliche Heilungsaspekt der Blumen (9) kommt darüber hinaus auch in dem Wort „aufblühen“ zum Ausdruck).
Und auch, wenn sich Dein Ex (Herr) nicht erlaubt, dies real auszuleben, so denke ich gleichwohl schon, dass er Dir seine Gefühle für Dich nicht allesamt nur vorgespielt und Dich damit emotional ausschließlich hinters Licht geführt hat, da - was ich jetzt angesischts der Vorkomnisse auch nicht gerade als selbstverständlich ansehe - immerhin noch - wenn auch mit gewissen kartentechnischen Einschränkungen - eine kartentechnische Verbindung zwischen den Karten Herr (28), Herz (24) und Dame (29) besteht.
Und zwar "rössselt" der Herr (28), also Dein Ex, in der 9x4-Legevariante auf die Karte des Herzens (24) und dieses Herz (24) grenzt wiederum unmittelbar an Dich als die Dame (29) an.
Die Deutungstechnik des sog. "Rösselns" ist angelehnt an den Spielzug des Pferdes = Ross = Springers in dem Gesellschaftsspiel Schach. So, wie die Spielfigur des Springers im Schach gesetzt werden darf, so funktioniert auch hier im Kartenblatt das Rösseln, immer 2 Karten geradeaus und 1 Karte seitlich.
Ja, natürlich liegt dieses Herz (24) in der vorstehend genannten kartentechnischen Verbindung zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) alles andere als unbelastet in der 9x4-Legung, in der z. B. auch die Wolken (6) und der Berg (21) unmittelbar an dieses Herz (24) angrenzen - was angesichts der Vorfälle zwischen Euch ja auch nicht wirklich verwunderlich ist.
Und dennoch: Trotz aller kartentechnischen Einschränkungen liegt dieses Herz (24) gleichwohl noch da, was kartentechnisch nach all den Ereignissen für mich jetzt auch nicht gerade zu erwarten gewesen ist, hätte ich das Herz (24) dann doch eigentlich auch in einem deutlich größeren Kartenabstand von dem Herrn (28) und zu Dir (Dame) erwartet.
Dies ist aber gerade
nicht der Fall.
Das Herz (24) liegt in der 9x4-Legevariante trotz seiner sicherlich unübersehbaren Angeschlagenheit (Wolken und Berg in unmittelbarer Angrenzung an das Herz) immer noch in einer ebenfalls für mich nicht zu übersehenden kartentechnischen Verbindung über den besagten Rösselsprung zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29).
Aus diesem Grund kann ich - bei allem Verständnis für Deine Sicht - Deinem Ex (Herrn) nicht vollends absprechen, dass er in seinem Inneren doch nicht - auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht - völlig gefühllos in Bezug auf Dich sein dürfte.
Ich hoffe, dies vermag Dir ein kleiner Trost zu sein.