Was war das alles?

Und ich glaube, wenn ich’s mir recht überlege, dann ist das genau der Punkt, der so schmerzt und warum ich es noch nicht wirklich geschafft habe, weiterzugehen und immer noch rumhirne:
Wir waren über ein Jahr zusammen. Die Begegnung und Beziehung war intensiv. Wir haben wahnsinnig viel miteinander geredet. Alles miteinander geteilt. Da waren von beiden Seiten sehr starke Gefühle. Er sprach von gemeinsamen Kindern. Dass er noch nie so intensiv für eine Frau empfunden hätte usw.
Mag sein, dass das alles Sprüche waren. Dann ziehen wir diese Sprüche meinetwegen ab. Was bleibt, ist eine Beziehung, die über ein Jahr dauerte. Täglicher, intensiver Kontakt.
Von heute auf morgen ist das alles komplett vorbei.
Und ihm ist das alles egal, weil er seine Gefühle ausblendet, weil er Angst hat, dass daheim die Hölle losbricht und er sein gewohntes Umfeld verliert?
Von heute auf morgen sind diese intensiven Gefühle weg?
Ich kann das ehrlich nicht begreifen. Und ich weiß, dass ich mich da im Kreis drehe-seit Monaten. Aber ich komm daran nicht weiter.
Was erwartest du von ihm?
Was Glaubst bleibt ihm finanziell wenn er sich trennt?
Kannst du euch finanzieren Wenn er sich für dich entschieden hätte?

Wie schaut deine Zukunft aus, ganz konkret.
Schreib dir das mal auf ein Blatt Papier :)
 
Werbung:





8x4+4







Aber er leidet, weil es ihm im Moment daheim nicht gut geht. Weil seine Frau immer noch zutiefst verletzt ist und ihn anklagt.

Diesen Satz von Dir möchte ich gerne um das Wort “auch“ ergänzen, also:
Er leidet, weil es ihm im Moment auch daheim nicht gut geht. Auch weil seine Frau immer noch zutiefst verletzt ist und ihn anklagt.

Ihm dürfte nur allzu bewusst sein (Karten über dem Kopf des Herrn in seiner Gedankenebene), dass er durch seinen Betrug (14. Haus des Fuchses) in seiner Beziehung (Ring (25) im 14. Haus des Fuchses über dem Kopf und damit in den Gedanken des Herrn / Ex) zu seiner eigenen Frau (Schlange über dem Kopf des Herrn) dieser Beziehung zu seiner Frau im übertragenen Sinne sozusagen einen Todesstoß versetzt hat (Ring (25) im 14. Haus des Fuchses, der in den Gedanken des Herrn (28) in Kombination mit dem Sarg (8) und der Schlange (7) liegt).

Ob diese Beziehung zu seiner Frau wirklich noch einmal zu retten ist, dürfte auch ihm mehr als zweifelhaft und unwahrscheinlich erscheinen (Ring - Sarg - Schlange).

Er leidet nicht, weil ich ihm so fehle oder er traurig darüber ist, dass es vorbei ist.

Auch wenn ich diesen Satz von Dir angesichts der seinerseits Knall auf Fall und aus heiterem Himmel erfolgenden Trennung von Dir, ohne jegliche Möglichkeit einer klärenden Aussprache, aus allgemeiner Sicht selbstverständlich gut nachvollziehen und aus Deiner Sicht verstehen kann, möchte ich hinter diesen zitierten Satz von Dir aus rein kartentechnischer Sicht jedoch mindestens mal einige Fragezeichen setzen und inhaltliche Abstriche vornehmen.

Für den denktheoretischen Fall, dass Du (Dame) Deinem Ex (Herr) wirklich - nach Deiner Annahme - in jeglicher Hinsicht völlig gleichgültig wärest und er wirklich keinerlei positive Gedanken mehr an Dich sozusagen "verschwenden" würde, würde es aus meiner Deutungssicht kartentechnisch überhaupt keinen Sinn machen, dass dann in der 9x4-Legevariante zwischen Dir (Dame) und ihm (Herr), die ihr jeweils blickzugewandt in ein- und derselben waagerechten Linie liegt, die Karten der Blumen (9) und des Klees (2) liegen, die beidesamt zu den vorrangig eher positiven Karten im Lenormand zählen.

Und in diese Blumen-Klee-Kombination laufen Du als die Dame und Dein Ex als der Herr von ihren jeweiligen zukünftigen Blickrichtungen her jeweils direkt hinein - da dürfte das wirklich letzte Kapitel zwischen Euch meines Erachtens noch nicht geschrieben sein und zukünftig schon noch etwas von ihm kommen, was Dir zumindest mal eine kleine (Klee als kleine Pflanze) Möglichkeit zur inneren Heilung bieten dürfte (Blumen => man denke z. B. nur an die zahlreichen Heilpflanzen, die sich der Mensch gesundheitlich zunutze macht; der mögliche Heilungsaspekt der Blumen (9) kommt darüber hinaus auch in dem Wort „aufblühen“ zum Ausdruck).

Und auch, wenn sich Dein Ex (Herr) nicht erlaubt, dies real auszuleben, so denke ich gleichwohl schon, dass er Dir seine Gefühle für Dich nicht allesamt nur vorgespielt und Dich damit emotional ausschließlich hinters Licht geführt hat, da - was ich jetzt angesischts der Vorkomnisse auch nicht gerade als selbstverständlich ansehe - immerhin noch - wenn auch mit gewissen kartentechnischen Einschränkungen - eine kartentechnische Verbindung zwischen den Karten Herr (28), Herz (24) und Dame (29) besteht.

Und zwar "rössselt" der Herr (28), also Dein Ex, in der 9x4-Legevariante auf die Karte des Herzens (24) und dieses Herz (24) grenzt wiederum unmittelbar an Dich als die Dame (29) an.

Die Deutungstechnik des sog. "Rösselns" ist angelehnt an den Spielzug des Pferdes = Ross = Springers in dem Gesellschaftsspiel Schach. So, wie die Spielfigur des Springers im Schach gesetzt werden darf, so funktioniert auch hier im Kartenblatt das Rösseln, immer 2 Karten geradeaus und 1 Karte seitlich.

Ja, natürlich liegt dieses Herz (24) in der vorstehend genannten kartentechnischen Verbindung zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) alles andere als unbelastet in der 9x4-Legung, in der z. B. auch die Wolken (6) und der Berg (21) unmittelbar an dieses Herz (24) angrenzen - was angesichts der Vorfälle zwischen Euch ja auch nicht wirklich verwunderlich ist.

Und dennoch: Trotz aller kartentechnischen Einschränkungen liegt dieses Herz (24) gleichwohl noch da, was kartentechnisch nach all den Ereignissen für mich jetzt auch nicht gerade zu erwarten gewesen ist, hätte ich das Herz (24) dann doch eigentlich auch in einem deutlich größeren Kartenabstand von dem Herrn (28) und zu Dir (Dame) erwartet.

Dies ist aber gerade nicht der Fall.

Das Herz (24) liegt in der 9x4-Legevariante trotz seiner sicherlich unübersehbaren Angeschlagenheit (Wolken und Berg in unmittelbarer Angrenzung an das Herz) immer noch in einer ebenfalls für mich nicht zu übersehenden kartentechnischen Verbindung über den besagten Rösselsprung zwischen dem Herrn (28) und der Dame (29).

Aus diesem Grund kann ich - bei allem Verständnis für Deine Sicht - Deinem Ex (Herrn) nicht vollends absprechen, dass er in seinem Inneren doch nicht - auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht - völlig gefühllos in Bezug auf Dich sein dürfte.

Ich hoffe, dies vermag Dir ein kleiner Trost zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du von ihm?
Was Glaubst bleibt ihm finanziell wenn er sich trennt?
Kannst du euch finanzieren Wenn er sich für dich entschieden hätte?

Wie schaut deine Zukunft aus, ganz konkret.
Schreib dir das mal auf ein Blatt Papier :)
Theoretisch hätte ich ihn mitfinanzieren können.
Mir persönlich war und ist es aber immer schon wichtig, nie finanziell von jemandem abhängig zu sein. Deswegen hätte ich es schwierig gefunden, wenn ich ihn finanziert hätte. Das schafft nur Abhängigkeit.
Wir haben nie über das Finanzielle gesprochen. Klar wäre es für ihn sehr schwierig geworden. Aber machbar.
 
Danke, @Tugendengel , wieder einmal für deine detaillierte Deutung.
Mir fällt es halt schwer, zu glauben, dass jemand, der sich so verhält, noch irgendwelche Gefühle hegt.

Ohne das Kartenblatt zu betrachten habe ich das Gefühl, dass die Beziehung zu seiner Frau rum ist ums Eck.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf Dauer einem solchen Druck stand hält wie dem, der von ihr ausgeht.
Und so wie ich sie spüre -ich kenne sie nicht! - wird sie ihm nicht verzeihen.
Ich denke, die beiden passen sehr gut zusammen (auf jeden Fall astrologisch). Aber auch die besten Verbindungen können durch solch einen Betrug gekappt werden.
Nichtsdestotrotz geht mich das natürlich alles nichts mehr an.

Wie es mit meinem Mann weitergeht? Wir werden sehen. Ich glaube, wir haben die Möglichkeit, uns neu kennenzulernen und eine andere Art der Beziehung zu leben. In meinem Betrug steckt also irgendwo eine Chance, die wir davor niemals gehabt hätten -ohne jetzt den Betrug schön reden zu wollen.
Ob wir es dann aber wirklich schaffen, müssen wir sehen.

sieht man denn eigentlich in dem Kartenbild, ob seine Kinder Bescheid wissen? Also ob die Eltern ihnen gesagt haben, dass der Vater eine andere Frau hatte?
Ich habe eine Vermutung diesbezüglich, würde aber gerne wissen, ob es stimmt.

ich bin gerade wirklich sehr am Zweifeln, was mein Bauchgefühl betrifft. Ich dachte immer, dass ich mich darauf verlassen kann.
Durch diesen plötzlichen Bruch und seine Reaktion, mit der ich im Leben nicht gerechnet habe, stell ich vieles in Frage.
 





Der Affärenmann ist für mich der Bär - er hat den Kontakt abgebrochen, d.h., er will nicht dein "Herzensmann" sein. Bär in 3, spiegelt auf Lilien, Ruten und Wolken, was ihn als den Nebenbuhler (zweigleisig fahren) zeigt. Die Lilien sagen, er hat seine Ehre verloren und sein Ansehen ist im Keller. Seine Frau sehe ich in diesem Bild weiterhin als die Schlange mit entsprechend schlechter Laune. Sie wird ihm vermutlich ständig ein schlechtes Gewissen machen.
Der Konflikt, den die beiden schon vorher hatten und der ihn dazu getrieben hat, sich nebenher eine Bestätigung für das angeknackste Selbstwertgefühl zu holen (Lilien sehr weit weg!) besteht immer noch.

Du, @Löwenherz liegst in 27 mit Kind, Kreuz und Eulen am Rand - als ob dich diese Situation nicht viel angeht. Du sammelst Informationen, als wärst du ein unbeteiligter Beobachter. Die Randlage kann ein Hinweis sein, daß du diese Situation verändern kannst indem du dich mehr in den Fokus begibst.

Meine Sicht auf die Dinge. Du liegst in 27, der Brief. Das ist eine private Sache unter Verschluß, der Brief geht nur dich und den Absender/Empfänger etwas an. In diesem Brief sind all deine tiefen Emotionen notiert - wie eine Bestellung ans Universum (Brief in 32). Das Auftauchen des Affärenmannes ähnelt dem Erscheinen des Prinzen im Märchen (Mond-Buch), der scheinbar alle Wünsche und Bedürfnisse erfüllen kann. Denn er kommt so nachtschwarz daher (Sarg in 15). Aber dieser Mann ist unerreichbar (Bär in 3), und er hat genauso unerfüllbare Wünsche wie du, die ihn zutiefst schmerzen (Berg in 8).

Die Linie, in der du und dein Mann jetzt liegt, beginnt mit dem Kreuz in 19. Die Trennung beschäftigt dich ohne Ende. Du fühlst dich geprüft, belastet und dein ganzes Leben steht auf dem Prüfstand. Im Grunde eine wertvolle Erfahrung, denn du ziehst jetzt Bilanz. Du untersuchst die Zusammenhänge, die zu dieser Affäre geführt haben (Fuchs-Wege) und könntest dabei entdecken, daß diese Affäre dir deine Wünsche und Bedürfnisse vor Augen geführt hat. Worin die bestanden haben und was in Bezug auf den Bären dein Herz hat hüpfen lassen, geht mich nichts an.

Dein Ehemann ist der Herr, er will mit dir zusammensein. Ihr liegt auf der gleichen Ebene. Der Herr spiegelt auf Schlüssel, Sarg und Mäuse, d.h. er ist tief getroffen und bereit, eine Veränderung herbeizuführen. Das Schiff liegt in 28, was ich so verstehe, daß er mehr Präsenz zeigt. Blumen und Klee zwischen euch sind die Karten, die im letzten KB dich symbolisiert haben. Dein Mann hat verstanden und gibt sein bestes.
Mäuse spiegeln auf den Herrn - irgendetwas magst du nicht an ihm, irgendetwas stört dich an ihm. Das kommt jetzt raus, das zeigt sich und daran arbeitet ihr (Sense in 23).

Deine Unzufriedenheit mit eurer Ehe ist präsent, Schlüssel - Ring - Sarg beschreiben einen elenden Zustand, der längere Zeit schon besteht (Berg in 8). Den Berg kann man nicht abtragen, aber besteigen geht. Diese Herausforderung zu meistern kann eine tiefe Befriedigung bedeuten. Ob du dazu bereit bist, ist deine Entscheidung (Wege in 21). Es ist ein Haufen Arbeit und du kannst wählen, welchen Weg du gehen möchtest. Das nebenbei herausgehen ist aber mit Fuchs - Wege - Mäuse beendet.
 
Danke @terrene auch für deine Deutung.
Hmmm... aber was mache ich jetzt?
Einige von euch sehen den Ex als Bären an, einige den Herren. Kann ich irgendwie rausfinden, wer wer ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben