Was war das alles?

Werbung:
Einige von euch sehen den Ex als Bären an, einige den Herren. Kann ich irgendwie rausfinden, wer wer ist?

Dass es unter Kartendeutern immer wieder mal zu völlig unterschiedlichen Personenkartenzuordnungen kommt, ist gar nicht mal sooo selten, sondern kommt - für einen Kartenanfänger sicherlich schwierig zu verstehen - durchaus schon mal öfters vor.

Letzten Endes wird erst die weitere zukünftige Entwicklung in der gelebten Realität zeigen, wer von den hiesigen Deuterinnen - mich eingeschlossen - aus seiner jeweiligen Personenkartenzuordnung die zukünftig treffenden und die mit der sich zukünftig zeigenden Realität übereinstimmenden Deutungsschlüse gezogen hat.

Ich hoffe, Du bleibst uns hier im Forum auch auf längere Sicht erhalten, liebe @Löwenherz, und berichtest zu einem späteren Zeitpunkt mal, wie sich die Sache insgesamt - sowohl mit Deinem eigenen Mann als auch mit Deinem Ex - zukünftig weiterentwickelt hat.

Dann können Du und die hiesigen Deuter ihre jeweiligen Deutungen ja noch einmal mit der sich zukünftig zeigenden Realität abgleichen. :)

- hat er mich geliebt?
- sind seine Gefühle im Juni von jetzt auf gleich verschwunden?
- denkt er noch an und an an mich oder bereut er wirklich alles?
Einige von euch sehen den Ex als Bären an, einige den Herren. Kann ich irgendwie rausfinden, wer wer ist?

Letztendlich musst du es vom Gefühl her selbst rausfinden. Und auch die Realität wird es letztendlich zeigen.

Aber ein paar Anhaltspunkte gibt es ja ...wem gilt deine Sehnsucht - so dass dein Mann in seiner eigenen PK gar keinen Platz mehr hat ? (Bär auf dem Schiff, Schiff in der PK des Herrn). Wem gelten aktuell und direkt deine ganzen Gefühle - Dame rösselt auf das Herz - die jetzt nicht mehr erwidert werden ?

Der Herr als dein Ehemann liegt auf dem Herz und spiegelt darauf - dein Mann - für mich der Herr - hat trotz dieser Veränderung immer noch Gefühle für dich - oder nicht ? Er hat dich nicht Knall auf Fall fallen lassen - was er geschockt -ja auch hätte tun können.

Wer wäre dein heimliches Glück - mit Klee auf den Büchern und Büchern auf dem Klee neben dem Bären - dessen Mitteilung dich erfreuen würde ?

Wer hat dir einen miesen Abgang und Trennung bereitet? (Bär rösselt auf den Fuchs- neben dem das Kreuz für Ende liegt). Schlange hat ihren Ehemann nach Hause geholt - Ring auf Fuchs und rösselt auf das Haus - hat ihm gezeigt, wo er wirklich hingehört.

Bär hat keinen Kontakt zum Herz aber endet in direkter gerader Linie über dir mit dem Kreuz. Auf dem Kreuz liegt der Hund, auf dem die Eulen liegen, auf die der Bär rösselt. Auf den Eulen liegen die Sterne - auf denen selbst die Schlange liegt - die ihm die Ansage gemacht hat, wo sie für ihn Zukunft nur noch zu leuchten haben. Und keinerlei Eskapaden von ihm mehr geduldet werden und dass er auch nicht mehr mit dir reden darf - Sterne auf Eulen - vermutlich musste er ihr das schwören - mit Eulen auf Hund und Hund auf Kreuz.

Kreuz liegt auf dem Turm auf den du als Dame rösselst - die Distanz und der Abstand bleibt und das Ende auch.

.

Dass es unter Kartendeutern immer wieder mal zu völlig unterschiedlichen Personenkartenzuordnungen kommt, ist gar nicht mal sooo selten, sondern kommt - für einen Kartenanfänger sicherlich schwierig zu verstehen - durchaus schon mal öfters vor.

Letzten Endes wird erst die weitere zukünftige Entwicklung in der gelebten Realität zeigen, wer von den hiesigen Deuterinnen - mich eingeschlossen - aus seiner jeweiligen Personenkartenzuordnung die zukünftig treffenden und die mit der sich zukünftig zeigenden Realität übereinstimmenden Deutungsschlüse gezogen hat.

Ich hoffe, Du bleibst uns hier im Forum auch auf längere Sicht erhalten, liebe @Löwenherz, und berichtest zu einem späteren Zeitpunkt mal, wie sich die Sache insgesamt - sowohl mit Deinem eigenen Mann als auch mit Deinem Ex - zukünftig weiterentwickelt hat.

Dann können Du und die hiesigen Deuter ihre jeweiligen Deutungen ja noch einmal mit der sich zukünftig zeigenden Realität abgleichen. :)
Unbedingt. Hab hier im Forum auch schon nach Erfahrungsberichten gesucht. Aber noch nicht so gründlich. Bisher bin ich nämlich noch nicht fündig geworden.

Erstes grosses vollständiges KB

Bär lag auch mit den Büchern - als heimlicher Affärenmann deinem ersten grossen KB. Dame rösselt auf die Sonne auf dem Schiff - Bär und Dame rösselten gleichermassen auf die Sense - der Schnitt der euch Beide plötzlich und unerwartet getrennt hat - und euer beider Träume von einem Neuanfang in falscher unschöner Weise beendet hat - mit Fuchs auf Sonne, Sonne auf Schiff und Schiff auf Kreuz.

Der Affären-Bär hat nicht "die Eier" gehabt, es dir zu erklären und sich seiner Frau gegenüber dem Redeverbot zu widersetzen - Eulen auf Brief- Sarg auf Eulen. Eulen spiegeln auf die Sterne auf Lilien, Lilien auf dem Sarg. Bär rösselt auf die Sterne auf den Lilien- die Männlichkeit- und Autorität wurde stillgelegt- Lilien auf dem Sarg. Mäuse auf den Sternen.

Und auf den Sternen liegt jetzt im letzten KB die Schlange - als Führungsperson in dieser Angelegenheit.

Schiff auf Kreuz die Auflösung bleibt und ändert sich nicht mehr.

.

Danke @redeireen.

was kann man denn generell über Zeitangaben sagen beim Kartenlegen?
Bzw was heißt „ändert sich nicht mehr“?
Nie mehr oder in absehbarer Zeit nicht?

was kann man denn generell über Zeitangaben sagen beim Kartenlegen?

Zu dieser Frage hatte ich vor einiger Zeit schon einmal etwas in einem anderen Thread geschrieben, was ich jetzt mal nach hierhin kopiere, liebe @Löwenherz:

Konkrete Zeitdeutungen beim Kartendeuten zählen mit zu den schwierigsten Deutungsaufgaben. Im Laufe vieler Jahrzehnte wurden hierzu von den verschiedensten Kartendeutern die verschiedensten Deutungsmethoden angewandt, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

Tendenziell lässt sich aber häufig schon feststellen, dass Karten, die einer Personenkarte am nächsten liegen, auch in zeitlicher Hinsicht am schnellsten eintreffen, während demgegenüber Karten, die von einer Personenkarte weiter entfernt liegen, in zeitlicher Hinsicht nicht selten eher später eintreffen.

Leichter wird die Zeitbestimmung immer dann, wenn der Fragesteller in seine konkrete Frage an sein Kartenblatt zugleich eine konkrete Zeitangabe mit eingebaut hat.

Ohne die Einbeziehung eines bereits in die konkrete Frage eingebauten Zeitrahmens gehört die Bestimmung der ungefähren zeitlichen Größenordnungen in einer großen Tafel meines Erachtens zu den herausforderndsten "Königsdisziplinen" des Kartendeutens.

Gerade weil eine einigermaßen zutreffende Bestimmung der zeitlichen Größenordnung so schwierig und problematisch ist, wird einem Fragesteller deswegen auch vielfach empfohlen, in seine Frage an die Karten möglichst zugleich auch eine konkrete Zeitdauer mit einzubauen, also etwa in dem Sinne: "Wie entwickelt sich ... innerhalb der nächsten 3 Monate / oder 6 Monate / oder 12 Monate oder ... (andere Zeitdauer) weiter?"

Für den Fall einer derartigen zeitlichen "Vorab-Festlegung" dividieren einige Kartendeuter in einer (von mehreren) Zeitbestimmungsvariante anschließend die vorab selbst gewählte Zeitdauer z. B. durch die Anzahl der in der Zukunftsrichtung des Fragestellers liegenden Kartenspalten (= sog. Zeiteinteilung nach Kartenspalten).

Fiktives Beispiel:

Nehmen wir denktheoretisch mal an, wir hätten eine weibliche Fragestellerin = Dame (29), die in der 2. Kartenreihe und dort in der 6. Kartenspalte liegen würde, also so:

Und nehmen wir denktheoretisch mal weiter an, dass diese Dame (29) wissen möchte, wie sich eine bestimmte Angelegenheit innerhalb der nächsten 10 Monate weiterentwickeln wird, dann könnte man z. B. die vorab selbst gewählte Zeitdauer (in diesem fiktiven Beispielsfall 10 Monate) durch die Anzahl der in der Zukunftsrichtung der weiblichen Fragestellerin liegenden Kartenspalten (in diesem fiktiven Beispielsfall 5 Kartenspalten) dividieren, um dadurch eine ungefähre zeitliche Größenordnung für die Dauer jeder einzelnen Kartenspalte zu errechnen, also 10 Monate : 5 Kartenspalten = 2 Monate pro Kartenspalte.

In der nachstehenden Grafik soll jede Karte des Klees (2) jeweils eine Zeitdauer von 2 Monaten symbolisieren: 5 mal Klee = 5 mal 2 Monate = 10 Monate.

Zeiteinteilung nach Kartenspalten:

Der Bedeutungsgehalt der Karten, die im vorstehenden fiktiven Beispiel also nahe der Personenkarte der Dame (29) liegen, wird nach dieser Zeiteinteilungsvariante also zeitlich schneller eintreffen, als der Bedeutungsgehalt derjenigen Karten, die von der Personenkarte der Dame (29) weiter weg liegen und die dementsprechend mehr Zeit zum Eintreffen benötigen.

Hat sich ein Fragesteller beim Mischen seiner Karten jedoch auf keinen bestimmten Zeitrahmen und damit auf keine bestimmte Geltungsdauer seiner großen Tafel gedanklich konzentriert, kann man den einzelnen Kartenspalten in seinem Kartenblatt im Nachhinein meines Erachtens auch keinen jeweils bestimmbaren Zeitrahmen mehr zuordnen.

Eine quasi "rückwirkende" Zeitrahmen- und Zeitspaltenbestimmung dürfte meines Erachtens nicht funktionieren.

Allerdings gibt es auch in einem solchen Fall Kartendeuter, welche - da diese der Auffassung sind, dass eine große Tafel im Grundsatz angeblich immer für ca. 1 Jahr gelten soll - jeder einzelnen Kartenspalte dann sozusagen abstrakt eine zeitliche Größenordnung von zwischen 4 - 6 Wochen beimessen.

Werbung:
So, ich habe mir jetzt auch noch einmal die Mühe gemacht, sämtliche verdeckten Karten auszurechnen.

So sah Dein Kartenblatt, @Löwenherz, ja in der von Dir offen ausgelegten 9x4-Legevariante aus:

Und hinter diesem offen aufgedeckten Kartenblatt liegen in ihrer Gesamtheit folgende verdeckte Karten:

Zurück
Oben