Bett-Traum und Gespräch

Löwenherz

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
398
Liebes Forum,

solange der Traum noch ganz frisch ist, schreibe ich ihn schnell auf, weil er sehr real war. Vielleicht hat jemand einen Input.

Kurz zur realen Vorgeschichte: ich hatte über ein Jahr eine weitestgehend emotionale Beziehung zu einem Mann. Wir sind beide verheiratet, haben beide Kinder.
Im Juni hat er mit seiner Frau gesprochen (eigentlich wollte er sie -angeblich- verlassen) und hat von jetzt auf gleich nahezu wortlos den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich habe meinem Mann die Beziehung zu dem anderen nach Beendigung gestanden. Wir sind dabei, an unserer Ehe zu arbeiten. Dabei kam raus, dass mein Mann selbst über ein halbes Jahr eine sexuelle Affäre hatte, die er mit seiner Offenbarung selbiger beendet hat.
Alles also sehr turbulent im Moment.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich -angezogen und ohne jeglichen sexuellen Gedanken(!!)- mit dem anderen Mann in einem großen Bett lag. Er war mir zwar zugewandt, sagte aber, dass er seine Frau liebt, dass sie sein Leben ist und er mit einer Trennung sein Leben aufgeben würde, da er mit ihr schon über 20 Jahre, also sein halbes Leben, zusammen ist. Das Gespräch verlief ruhig.
Ich lag zu seiner Rechten. Zu seiner Linken lag die Frau -mit geschlossenen Augen. Zuhörend. Neben der Frau (bzw halb auf der Frau, glaube ich) lag die gemeinsame Tochter (er hat auch einen Sohn. Der kam aber nicht vor).
Der Traum war für mich stimmig.

Generell frage ich mich: was hat das Bett zu bedeuten?
 
Werbung:
Zurück
Oben