Verflucht werden

Lisa1982

Mitglied
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
99
Ort
Laichingen
Hallo Leute :)
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was der Traum mir sagen wollte.
Hab geträumt ein Mann hätte Interesse an mir haben etwas geflirtet, war wie üblich ein totales durcheinander, am Ende waren wir bei uns im Stall, da kam eine Frau Sie wollte den Mann haben und hat mich verflucht ich soll nie eine Beziehung im Leben haben (im realen Leben ist es auch tatsächlich so) weiß nicht mehr genau lag ich auf dem Boden hab geheult, soweit ich mich erinnern kann hat der Mann sich zurück gezogen, unabhängig von diesem Traum hatte ich später noch ein andren wollte über die Straße um bin kurz vorher umgefallen Knie haben versagt konnte mich schwer von der Straße retten mehrere Menschen sind an mir vorbei ohne zu helfen. Als ich es auf geschafft hatte, hat eine Frau gefragt ob alles OK ist.
 
Werbung:
Liebe Lisa1982,
hab keine Angst, du bist sicher nicht verflucht. Ich glaube eher du suchst in deinem Traum eine Erklärung, warum es bei dir im realen Leben mit einer Beziehung nicht klappt. Dein Traum von der Straße zeigt für mich deine Ängste, die Angst Dinge im Leben nicht zu schaffen, allein zu sein und von niemand Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Aber dass du die Straße überquert hast, sollte dir auch zeigen, dass du die Hürden in deinem Leben schaffen kannst. Denn zu dem Zeitpunkt, wo dich die Frau gefragt hat, ob alles ok ist, warst du bereits auf der anderen Straßenseite und damit in Sicherheit.
 
hat mich verflucht ich soll nie eine Beziehung im Leben haben (im realen Leben ist es auch tatsächlich so)
Nie eine Beziehung im Leben haben – darum geht es, zu diesem Thema gibt der Traum dir eine Info.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du real keine Beziehung, und das schon längere Zeit oder schon immer, also noch nie. Dass das so ist, liegt nach deiner Einschätzung woran? An den anderen, deinen Eltern, Verwandten und Bekannten? Oder den Umständen, in denen du dein Leben verbringst?
Wenn du etwas davon als Grund bestätigen kannst, dann, ja dann könntest du das als „Fluch“ empfinden, der irgendwie von irgendwas über dich verhängt wurde. Könntest!

Aber natürlich gibt es nichts und niemand, der einen Menschen verfluchen kann – außer, Derjenige glaubt, dass es möglich wäre. Was dann wirkt, ist aber nicht der Fluch, es ist der Glaube daran.

Also ........... hast du irgendwem oder irgendwas die Macht, die Befähigung gegeben, über dich und dein Leben bestimmen zu können? Bist du es vielleicht gewohnt, von Umständen oder den Menschen um dich herum abhängig zu sein?

Um nicht (mehr) abhängig zu sein, muss man sich behaupten. Dazu muss man symbolisch aufrecht stehen. Wer sich aber nicht behaupten kann, wer nicht standhalten kann, der knickt sprichwörtlich ein, und zwar mit den Knien. Damit sind wir beim zweiten Teil deines Traumes.

Über die Straße gehen ist das klassische Symbol für den Seitenwechsel im Denken und Fühlen, in der Einstellung zu den konkreten Dingen des Lebens, im realen Verhalten. Das willst du schaffen, und zwar am Tage. Du willst ganz klar deinen Blick auf dein Leben wechseln.

Das bedeutet in der Konsequenz, du willst ein anderer Mensch werden, der ein anderes Leben führt. Vielleicht nicht ganz und gar anders, aber doch in einigen bedeutenden Dingen wie eine Beziehung haben (können).

Das versuchst du – am Tage. Und schaffst es nicht so recht, denn dazu müsstest du dich irgendwie gegen etwas behaupten. Du fällst um, nicht körperlich, aber moralisch.
Das muss dich nicht erschrecken. Es ist völlig normal, dass man erstmal „versagt“, wenn man etwas Neues wagt, das man bisher nicht gewagt hatte.

Du bemerkst, dass niemand dir hilft. Klingt vielleicht unverständlich für dich, aber das war gut so.
Wenn es andere Menschen sind, die dich mit ihrer Kraft über die Straße führen, dann kannst du auch bleiben wo du bist. Dann brauchst du nicht die Straßenseite wechseln.

Ein selbstbestimmtes Leben führen, eine Beziehung eingehen und aufrecht halten, das geht nur mit eigener Kraft und Energie. Die aber hast du. Die Frau, die dich schlussendlich fragt, ob alles OK ist, das bist du selbst. Sie symbolisiert den Teil von dir, der weiß, worum es geht in deinem Leben, wohin dein Weg dich führt. Einen solch wissenden Bewusstseinsteil haben wir alle. Darauf kannst du vertrauen!
 
Meine Energetikerin meinte mal dass es sehr sehr selten ist richtig verflucht zu werden (bitte korrigiert mich gerne, wer sich da besser auskennt) und dass man das im Alltag auch sehr stark merkt!
Deswegen denk ich auch nicht dass Du verflucht bist, wie die anderen Antworten!
 
Meine Energetikerin meinte mal dass es sehr sehr selten ist richtig verflucht zu werden (bitte korrigiert mich gerne, wer sich da besser auskennt) und dass man das im Alltag auch sehr stark merkt!
Deswegen denk ich auch nicht dass Du verflucht bist, wie die anderen Antworten!
Ja das was die anderen geschrieben haben klang auch sehr plausibel.
Ich hoffe doch das man so schnell niemanden verfluchen kann, denke da hängt auch viel mit der Emotion zusammen und wie stark der andere geschützt ist.
Kenn ein Fall da wurde versucht einem was anzuhängen, dieser hatte Alpträume aber ansonsten ist glücklicherweise wohl nichts angekommen.
Als Kind hab ich in einem verfluchten Haus gewohnt, der Mann musste ins Altersheim, so wie mein Vater erzählt hat, hat er gesagt das Haus soll abbrennen. In dem Haus hatten wir fast alle Alpträume, kamen seltsame Dinge vor.
Das Haus ist zwar nicht abgebrannt wurde aber abgerissen! Da waren andere Emotionen im Spiel.
 
Werbung:
Jetzt mal ganz abgesehen, dass das alles "nur" ein Traum war: versuche doch einmal zu beten, um eventuelle böse Absichten- wenn auch im Traum- zu brechen.
Althea
 
Zurück
Oben