Traum von Verstorbenen und gestorbenen

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Hallo ich habe vor einigen Nächten folgenden Traum gehabt, meine Familie und ich wollten meine Eltern besuchen, (sie sind vor 5 Jahren gestorben)
Als wir das Haus betraten fiel mir im Traum ein das sie tot sind und ich habe meinen Kindern erklärt das es so ist.
Meine Mutter kam zu uns lebendig, wir folgten ihr ins Schlafzimmer im Bett lag mein Vater lebendig, und neben ihm die Frau meines Cousins, meine Mutter lege sich auf die andere Seite der Frau und streichelte sie.
Auf einmal war mein Cousin auch da, er weinte bitterlich, da sah ich das seine Frau tod ist.
Meine Eltern wollten das die Kinder zu ihnen ins Bett kommen, das habe ich nicht zugelassen.

Bin dann aufgewacht.

Wie ich diesen Traum deuten soll weiß ich nicht recht, mein Cousin und seine Frau stehen uns nicht nah.

Freue mich über eure Meinung

Werbung:
meine Familie und ich wollten meine Eltern besuchen, (sie sind vor 5 Jahren gestorben)
Du bist im Traum dort, wo du unbewusst glaubst, dass deine verstorbenen Eltern jetzt sind. Das heißt, du setzt dich im Traum mit dem Thema Leben und Tod auseinander, und zwar ganz konkret mit deiner Vorstellung davon.

Alle Personen liegen im Bett, das meint, der Tod ist eben eine – vorüber gehende - Zeit der Ruhe. Dass die Frau des Cousins dort liegt, und zwar zwischen den Eltern, ist aber eine Info für dich. Es heißt, Mann und Frau oder auch Eltern und Kind, das sind wir nur mal in der Zeit des realen Lebens. Tatsächlich sind wir alle eigenständige Wesen, die in den verschiedenen irdischen Existenzen jeweils andere Rollen annehmen. Nach dem Tod sind deine Eltern also nicht mehr Mann und Frau, und das wissen sie natürlich.

Warum es nun ausgerechnet diese Frau ist, die ebenfalls verstorben bei deinen Eltern ist – keine Ahnung. Das wird dir niemand Außenstehender beantworten können.

Wichtig ist aber das:
Meine Eltern wollten das die Kinder zu ihnen ins Bett kommen, das habe ich nicht zugelassen.
Deine Kinder sollen leben. Sie sollen hier bleiben in der Realität und nicht etwa zu den Verstorbenen ins Todesbett kommen.
Dass du einen solchen Traum hattest zeigt, dass du dir bewusst oder unbewusst Gedanken machst zum Thema Tod.

Werbung:
Du bist im Traum dort, wo du unbewusst glaubst, dass deine verstorbenen Eltern jetzt sind. Das heißt, du setzt dich im Traum mit dem Thema Leben und Tod auseinander, und zwar ganz konkret mit deiner Vorstellung davon.

Alle Personen liegen im Bett, das meint, der Tod ist eben eine – vorüber gehende - Zeit der Ruhe. Dass die Frau des Cousins dort liegt, und zwar zwischen den Eltern, ist aber eine Info für dich. Es heißt, Mann und Frau oder auch Eltern und Kind, das sind wir nur mal in der Zeit des realen Lebens. Tatsächlich sind wir alle eigenständige Wesen, die in den verschiedenen irdischen Existenzen jeweils andere Rollen annehmen. Nach dem Tod sind deine Eltern also nicht mehr Mann und Frau, und das wissen sie natürlich.

Warum es nun ausgerechnet diese Frau ist, die ebenfalls verstorben bei deinen Eltern ist – keine Ahnung. Das wird dir niemand Außenstehender beantworten können.

Wichtig ist aber das:

Deine Kinder sollen leben. Sie sollen hier bleiben in der Realität und nicht etwa zu den Verstorbenen ins Todesbett kommen.
Dass du einen solchen Traum hattest zeigt, dass du dir bewusst oder unbewusst Gedanken machst zum Thema Tod.
Ja es passt zu meinen Gedanken um den Zeitraum,ich dachte nicht direkt über leben und sterben nach aber mich beschäftigte der Gedanke ob diese Normalität die wir im Urlaub erlebt haben vielleicht das letzte mal so ist,
die Kinder spielten und das leben spielten eine große Rolle, da wor alles erlaubt haben da vielleicht zum letzen mal.

Vielleicht hab ich ausgerechnet von doeser als Tote geträumt, weil sie keine Kinder haben.

Danke für deine Antwort.

Zurück
Oben