Was war das alles?

9x4






8x4+4







Also dann geh ich davon aus, dass der Ex der Bär ist, korrekt?

Nein, das sehe ich nach wie vor komplett anders.

Okay, schauen wir uns also noch einmal die Kartenindizien dafür an, wer von beiden Männern wohl durch den Bären (15) und wer wohl durch den Herrn (28) verkörpert werden dürfte.

Diesbezüglich hatte ich bislang ja die Auffassung geäußert, dass ich in dem Bären (15) den Mann von Dir, @Löwenherz, erblicke und in dem Herrn (28) Deinen Ex, also den Affärenmann.

An dieser Deutungsauffassung meinerseits möchte ich auch nach einem nochmaligen Blick auf Dein Kartenblatt unverändert festhalten, und zwar z. B. aus folgenden Gründen:

Für den Herrn (28) als Deinen Ex, den Affärenmann, sprechen beispielsweise folgende Kartenindizien:

1.
Im 24. Haus Deines Herzens liegt der Herr (28) => Gefühle (Herz) hegst Du gegenwärtig jedoch um einiges mehr für gerade für Deinen Ex und deutlich weniger für Deinen eigenen Mann.

2.
In Bezug auf Deinen Ex (Herrn) ist es in der Vergangenheit zu einer Trennung gekommen => deutlich erkennbar in der 8x4+4-Legung daran, dass im Rücken des Herrn (28) eine kartentypische Trennungskombination liegt, und zwar Ring (25) - Sarg (8) => Beziehungsende.

Und diese Beziehungsende-Kombination Ring (25) - Sarg (8) liegt von ihrer Gesamtlage in Deinem Kartenblatt her betrachtet in beiden Legevarianten deutlich näher bei dem Herrn (28) als bei dem Bären (15).

Von dem Bären (15) liegt diese Kombination vergleichsweise weiter entfernt => ein Beziehungsende (Ring - Sarg) hat es in der Vergangenheit jedoch bislang erst von Deinem Ex gegeben und nicht von Deinem Mann, der Dir nach Deiner Schilderung ja verziehen hat, und der es möglichst noch einmal mit Dir zusammen versuchen möchte.

3.
Für den Herrn (28) als Deinen Ex spricht in diesem Zusammenhang auch die bereits von mir in einem meiner Vorbeiträge erläuterte Kombination des Briefes (27) im 32. Haus des Mondes, über dem die Sense (10) "thront", also die bereits in der Vergangenheit erfolgte verletzende (Sense) emotionale (32. Haus des Mondes) Nachricht (Brief), die jedoch nicht von Deinem eigenen Mann ausgegangen ist, der Dir ja sogar verziehen hat und der nach wie vor an Deiner Seite verblieben ist, sondern diese verletzende Nachricht (Sense - Brief) ist von Deinem Ex ausgegangen, so dass der unmittelbar an diese verletzende Nachricht angrenzende Herr (28) meines Erachtens auch Dein Ex sein dürfte.

4.
Nicht nur der Bär (15) weist eine kartentechnische Verbindung zu dem Schiff auf, in dessem 3. Haus der Bär (15) liegt, sondern ebenfalls der Herr (28).

Im eigenen 28. Haus des Herrn liegt nämlich ebenfalls das Schiff (3).

Also:
Wem gilt jetzt Deine gegenwärtige Sehnsucht (Schiff), auf wen beziehen sich Deine gegenwärtigen Wunschvorstellungen (Schiff)?

Schauen wir uns hierfür ergänzend die verdeckten Karten an:

Hinter dem Bären (15) im 3. Haus des Schiffes kommt als verdeckte Karte der Hund zum Vorschein (15 + 3 = 18 = Hund).

Demgegenüber kommt hinter dem Schiff (3) im 28. Haus des Herrn (28) als verdeckte Karte die Sonne zum Vorschein: 3 + 28 = 31 = Sonne.

Und wenn ich jetzt mal nur die verdeckten Karten miteinander vergleiche, also den verdeckten Hund (18) auf der einen Seite und die verdeckte Sonne (31) auf der anderen Seite, so würde ich angesichts Deines jetzt schon so oft geschilderten Gefühlszustandes den Hund (und damit die Bär - Schiff - Hund - Kombination) deutlich eher Deinen eigenen Mann zuordnen, der damit in Konsequnez für mich auch durch eben jenen Bären (15) symbolisiert werden dürfte, da der Hund (18) in emotionaler Hinsicht mehr auf eine platonische (Hund) Freundschaft (Hund) schließen lässt, die Dich mittlerweile wohl eher noch mit Deinem eigenen Mann verbinden dürfte als eine vergleichsweise leidenschaftliche Liebe.

Demgegenüber spricht auf der anderen Seite die Schiff - Herr - Sonne - Kombination dafür, dass die hier liegende Sehnsucht (Schiff) nach diesem Mann (Herr) schon sehr in Dir (Dame grenzt unmittelbar an diese Schiff-Herr-Kombination an und gerade nicht an die Bär-Schiff-Hund-Kombination !!!) in Dir regelrecht brennen dürfte (verdeckte Sonne).

Kartentechnisch ist diesem Herrn (28) in Deinem Kartenblatt also eine wesentlich größere Ausstrahlungswirkung (verdeckte Sonne in der Schiff-Herr-Sonne-Kombination) und Anziehungskraft (verdeckte Sonne) auf Dich zugeordnet als vergleichsweise dem Bären (15) in der Bär-Schiff-Hund-Kombination, in welcher kartentechnisch wesentlich mehr alltägliche Routine (Hund) liegt.

Die größere Ausstrahlungswirklung und Anziehungskraft besitzt jedoch nach wie vor Dein Ex auf Dich und nicht Dein eigener Mann, was noch ein weiteres Mal für den Herrn (28) als Deinen Ex spricht.

Und es gibt noch weitere Indizien für den Herrn (28) als Deinen Ex und für den Bären (15) als Deinen eigenen Mann.

Aber jetzt benötige ich erst einmal eine Deutungspause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
9x4






8x4+4








Ich persönliche beziehe bei derartigen Fragen nicht ausschließlich alles auf die "Meldekarte", den Brief sondern achte auch auf die Lage der Personenkarten im Blatt. Je nachdem wie die Personen einander zugewandt sind, ziehe ich unter anderem etwaige Rückschlüsse, ob man mit dieser Person in der Zukunft nochmals zu tun haben könnte oder nicht.

Dieser Auffassung von Dir, liebe @Sonne25, möchte ich mich anschließen.

Allein bereits der Kartenumstand, dass die Dame (29), also @Löwenherz, und der Herr (28), nach meinem Dafürhalten aus den bereits in meinem Vorbeitrag geschilderten Gründen also ihr Ex, der Affärenmann, in der 9x4-Legung in ein- und derselben waagerechten Linie liegen und jede dieser beiden Personenkarten ihren Blick auf den jeweils anderen richtet (Dame blickt nach links den Herrn an und Herr blickt nach rechts die Dame an), lässt mich stark vermuten, dass diese beiden Personen sich zukünftig auf jeden Fall noch einmal über den Weg laufen dürften.

Und auch die zwischen diesen beiden Personenkarten liegenden Blumen (9) unterstreichen dies für meinen Deutungsgeschmack noch einmal.
 
Danke @Tugendengel !
Und dass der Ex keine Gefühle mehr für mich hat, sieht man an der Sense, oder?
Und woher weiß man, dass sie nicht mehr kommen? Weil die Schlange über den Blumen liegt?
 
9x4






8x4+4








Und dass der Ex keine Gefühle mehr für mich hat, sieht man an der Sense, oder?

Diesen Rückschluss von Dir verstehe ich nicht. Warum sollte man dies - sollte es überhaupt so stimmen - an der Sense (10) erkennen?

Die Sense (10) und das Herz (24) liegen doch mehrere Kartenspalten voneinander entfernt und auch sonst in keiner kartentechnischen Verbindung zueinander.

Und woher weiß man, dass sie nicht mehr kommen?

Was meinst Du mit "sie"?
 
@Tugendengel : bin ja noch Anfänger. Deswegen dachte ich, die Sense hinter dem Mann lässt Rückschlüsse auf die Gefühle zu.
Mit „sie“ meinte ich die Gefühle.

und worauf bezieht sich der Sarg? Auf die Dame oder die Schlange? Vermutlich auf beide, oder?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist Ok, wenn ich hier auch eine Frage stellen, die mir nicht ganz klar war und ich dann folgendes las:

In der 8x4+4-Legung ist dies so, da Du als eine weibliche Fragestellerin immer durch die weibliche Hauptpersonenkarte der Dame (29) verkörpert wirst

Liebe @Tugendengel, gibt es da auch Ausnahmen? Wenn ich z. B. folgende Frage an die Karten stellen würde: wie steht xy zu mir?, könnte es dann auch mal vorkommen, dass ich als Fragestellerin kartentechnisch durch die Schlange repräsentiert werde, wenn xy mich als seine Ex betrachtet. Ich hoffe, Du verstehst mich (n)
Liebe Grüße
 





8x4+4







Deswegen dachte ich, die Sense hinter dem Mann lässt Rückschlüsse auf die Gefühle zu.

Die auf eine Person, hier auf den Herrn (28) als Deinem Ex, mit ihrer scharfen Spitze gerichtete Sense kann vor allem zum Ausdruck bringen, dass dieser Ex (Herr) in seiner jüngeren Vergangenheit (Sense direkt im Rücken des nach rechts blickenden Herrn) sehr gestresst (Sense) und angespannt (Sense) gewesenn ist, was auch gegenwärtig noch starke Nach- und Auswirkungen auf ihn haben dürfte (Sense - Herr).

Daraus, dass die Spitze der Sense (10) mit ihrer schneidigen Seite direkt auf den Herrn (28) zeigt, kann man z. B. ableiten, dass Dein Ex (Herr) auch selbst sehr unter Druck (Sense) gestanden hat und nach wie vor steht und auch selbst viel Negatives einstecken musste.

Dem hier liegenden Herrn (28) geht es also ebenfalls überhaupt nicht gut mit der ganzen Situation.
 
@Tugendengel : klar leidet er! Das sieht man auch astrologisch, dass es ihm nicht gut geht.
Aber er leidet, weil es ihm im Moment daheim nicht gut geht. Weil seine Frau immer noch zutiefst verletzt ist und ihn anklagt. Er leidet nicht, weil ich ihm so fehle oder er traurig darüber ist, dass es vorbei ist.
Im Gegenteil: ich vermute, er bereut die Sache mit mir zutiefst und kann noch nicht mal ansatzweise positiv auf unsere Zeit zurückblicken.
 
Werbung:
Und ich glaube, wenn ich’s mir recht überlege, dann ist das genau der Punkt, der so schmerzt und warum ich es noch nicht wirklich geschafft habe, weiterzugehen und immer noch rumhirne:
Wir waren über ein Jahr zusammen. Die Begegnung und Beziehung war intensiv. Wir haben wahnsinnig viel miteinander geredet. Alles miteinander geteilt. Da waren von beiden Seiten sehr starke Gefühle. Er sprach von gemeinsamen Kindern. Dass er noch nie so intensiv für eine Frau empfunden hätte usw.
Mag sein, dass das alles Sprüche waren. Dann ziehen wir diese Sprüche meinetwegen ab. Was bleibt, ist eine Beziehung, die über ein Jahr dauerte. Täglicher, intensiver Kontakt.
Von heute auf morgen ist das alles komplett vorbei.
Und ihm ist das alles egal, weil er seine Gefühle ausblendet, weil er Angst hat, dass daheim die Hölle losbricht und er sein gewohntes Umfeld verliert?
Von heute auf morgen sind diese intensiven Gefühle weg?
Ich kann das ehrlich nicht begreifen. Und ich weiß, dass ich mich da im Kreis drehe-seit Monaten. Aber ich komm daran nicht weiter.
 
Zurück
Oben