Was wäre wenn Jesus...

• Ersteller Ersteller Faydit
  • Erstellt am Erstellt am
Und da muss ich leider sagen, dass die Geister und damit auch der Geist Christi ganz schön brutal mit den sensitiven Menschen umgehen und deren Körper regelrecht besetzen, um ihre Botschaften zu verkünden.

Dazu stellt sich eine interessante Frage: Würde das auch jemanden betreffen (können) der von Cristus noch nie, weder bewusst noch unbewusst jemals was gehört hätte? (Schwierig in einer medialen Gesellschaft, klar.)

Werbung:
Dazu stellt sich eine interessante Frage: Würde das auch jemanden betreffen (können) der von Cristus noch nie, weder bewusst noch unbewusst jemals was gehört hätte? (Schwierig in einer medialen Gesellschaft, klar.)

Vermutlich jein.

Ich weiß worauf du anspielst, die angebliche Kulturbedingtheit des Wahnsinns. Nun, wenn es danach gehe, litte die westliche Gesellschaft unter einen Massenpsychose.

Vermutlich hätte man dan keinen "Begriff" von dem medialen Zustand und keinen "Namen" von dem Geist.
Es war für mich eh eher spooky. Bei mir schwirrte in diesem Dämmerzustand meines selbst generell alles mögliche kosmische im Kopf herum. Bei dem Channel zu Christus hatte ich auch Visionen von Außerirdischen, Schöpfungsgedanken und Zukunftsvisionen.

Das vermischt sich also. Dass man das als Christuserfahrung deutet, kann kulturbedingt sein.

Ich kenne wen der Jesus als typischen BPS/PTBS-Fall klassifizieren würde. Und es auch tut.

Was hätte Maria da mit dem armen Kleinen denn dann angestellt? :confused:

Warum wird bei einem BPS eigentlich immer jemand anderen zwangsläufig die Schuld zugeschoben...?

Wenn jemand auf die Welt kommen würde der sowas macht wie in der Bibel steht dass Jesus vor 2000 Jahren tat, würde derjenige bestenfalls nicht beachtet werden, oder als Spinner/Betrüger betrachtet, und schlimmstfalls in der Anstalt landen....

Warum wird bei einem BPS eigentlich immer jemand anderen zwangsläufig die Schuld zugeschoben...?

Na ein Kleinkind wird sich, auf welche Art auch immer, ja kaum selbst missbrauchen oder misshandeln, oder? Also gehört da ursächlich, als Täter, Agierender wohl noch wer dazu.

Es mag dazu zwar gewisse genetische Prädispositionen geben, die den Ablauf der Verarbeitung beeinflussen können, aber die reale, auslösende Ursache muss meines Wissens nach dennoch existent erlebt, erfahren werden.

Darum ging's mir eigentlich. Wie würde sowas jemand deuten, erleben, der von Christus gar keine Ahnung, kein Wissen hat?

Also, wer von Spiritismus keine Ahnung hat, deutet das als Ich-Entzug, Delusion und Selbstentfremdung.

Genau wie die psychiatrische Medizin, die auch mit Spiritismus nichts am Hut hat.

Verständlich, oder?

Na ein Kleinkind wird sich, auf welche Art auch immer, ja kaum selbst missbrauchen oder misshandeln, oder? Also gehört da ursächlich, als Täter, Agierender wohl noch wer dazu.

Es mag dazu zwar gewisse genetische Prädispositionen geben, die den Ablauf der Verarbeitung beeinflussen können, aber die reale, auslösende Ursache muss meines Wissens nach dennoch existent erlebt, erfahren werden.

Es sind doch nicht alle BPS Persönlichkeiten schon im Kleinkindalter autoagressiv...?
Naja gut, bei diesen Störungen verschwimmen die Grenzen sowieso...kann auch gut sein dass sich jemand ritzt und schneidet rein um Aufmerksamkeit zu erhalten, das wäre dann wieder was anderes, obwohl eine BPS diagnostiziert werden würde...

Also, wer von Spiritismus keine Ahnung hat, deutet das als Ich-Entzug, Delusion und Selbstentfremdung.

Genau wie die psychiatrische Medizin, die auch mit Spiritismus nichts am Hut hat.

Verständlich, oder?

Ist mir jetzt klarer, danke.
Nur, was daran würde denn nun stimmen?

Ich-Entzug, Selbstentfremdung mag man ja nunmal sowohl in einem psyvhologisch-psychatrischen als auch spirituell-religiösen Kontext sehen. Oder sogar beides.
Wie wären, und wodurch Unterschiede definierbar, oder Klarheit erlangbar?

Werbung:
Nur, was daran würde denn nun stimmen?

Ich-Entzug, Selbstentfremdung mag man ja nunmal sowohl in einem psyvhologisch-psychatrischen als auch spirituell-religiösen Kontext sehen. Oder sogar beides.
Wie wären, und wodurch Unterschiede definierbar, oder Klarheit erlangbar?

Das ist wohl hin wie her. Entweder es gibt keine astrale Ebene/ keine Geister und Selbstentfremdung und Ich-Entzug sind das Symptom einer Krankheit bzw. eines Drogenrausches oder aber es gibt spititistische Befähigungen und derjenige erlebt Ich-Entzug und Selbstenfremdung im Rahmen seiner mediumistischen Tätigkeit.

Zurück
Oben