Wenn ich Jesus wäre...

derNichtAufgibt

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
894
Ort
Österreich
...wie würde es mir heute in der zivilisierten Welt, sagen wir, Deustchland, gehen?

Würde ich gekreuzigt?
Würde ich ernst genommen werden?
Würde ich Menschen finden die mir vertrauen?
Würde ich in einem Labor enden aufgrund meiner "Wunder"

Das ist ein sehr passender Thread zu Ostern. Wo ja alle Jesus Kreuzigung beweinen und seine Auferstehung feiern.
 
Werbung:
Das ist gar nicht so schwer zu beantworten,
nach einem Glas Champagner.

Du wärst zuerst einmal der Sohn von Josef Ratzinger.
Außerdem würden wir zu Dir sagen:

„Herr, Du weißt alles, Du weißt auch das.“

Schwamm drüber!
Außerdem tätest Du von dir geben, nach einer feuchten Nahtoderfahrung:

„Suchet, aber suchet rund um den Sundagraben.“

Nur zu Deiner Info,



und ein :lachen:
 
...wie würde es mir heute in der zivilisierten Welt, sagen wir, Deustchland, gehen?

Würde ich gekreuzigt?
Würde ich ernst genommen werden?
Würde ich Menschen finden die mir vertrauen?
Würde ich in einem Labor enden aufgrund meiner "Wunder"

Das ist ein sehr passender Thread zu Ostern. Wo ja alle Jesus Kreuzigung beweinen und seine Auferstehung feiern.



Du bist aber nicht Jesus.

Wenn aber Jesus heutzutage hier über Wasser laufen würde würden sie ihn sehr schnell in ein Labor verfrachten und Physiker würden versuchen rauszukriegen wie er das macht. Für politische Agitation und Regierungskritik die einem zu Zeiten der alten Römer noch ans Kreuz gebracht hat erntet er heutzutage und hierzulande nur noch ein müdes Lächeln.
 
...wie würde es mir heute in der zivilisierten Welt, sagen wir, Deustchland, gehen?
Würde ich gekreuzigt?
Würde ich ernst genommen werden?
Würde ich Menschen finden die mir vertrauen?
Würde ich in einem Labor enden aufgrund meiner "Wunder"

Das ist ein sehr passender Thread zu Ostern. Wo ja alle Jesus Kreuzigung beweinen und seine Auferstehung feiern.

Da Jesus vermutlich keine Papiere vorweisen könnte, würde man ihn vorübergehend in einem Asylantenheim unterbringen.
Weil es in Israel keine politisch Verfolgen gibt, würde man ihn baldmöglichst abschieben.
Wenn er Ansprüche stellen würde, bin Gottes Sohn, ein Heiland, ein Wundertäter, usw., würde man an seinem Geisteszustand zweifeln.
Falls er Wunder vollbringen könnte, so würde man ihn wegsperren, da Sicherheitsrisiko.
Vermutlich würde Jesus sich darüber wundern, warum alle Christen das Folterinstrument Kreuz anbeten!? :guru: :rolleyes:

Ein Versuch der Wissenschaft Jesus Aussehen zu rekonstruieren.

jesus-really-looked-like.jpg


http://www.humanist-news.com/althis...eute-eher-teil-der-radikalen-siedlerbewegung/

LG
 
Da es heutzutage so etwas wie das Messiassyndrom gibt und psychospirituelle Vorkommnisse nur auf psychologischer Ebene beurteilt werden, würde er als schizophren diagnostiziert werden.
 
Das ist gar nicht so schwer zu beantworten,
nach einem Glas Champagner.

Du wärst zuerst einmal der Sohn von Josef Ratzinger.
Außerdem würden wir zu Dir sagen:

„Herr, Du weißt alles, Du weißt auch das.“

Schwamm drüber!
Außerdem tätest Du von dir geben, nach einer feuchten Nahtoderfahrung:

„Suchet, aber suchet rund um den Sundagraben.“

Nur zu Deiner Info,



und ein :lachen:

Was hat es mit den schon öfter erwähnten Sundagraben auf sich?
 
Ich schrieb doch wenn ich in Deutschland gebore wäre.

Alle die des Deutschen nicht so mächtig sind: Wenn ich schreibe: was wäre wenn, heisst das nicht, das ich Jesus bin. Und das ist gut so.

Danke
 
Werbung:
Da Jesus vermutlich keine Papiere vorweisen könnte, würde man ihn vorübergehend in einem Asylantenheim unterbringen.
Weil es in Israel keine politisch Verfolgen gibt, würde man ihn baldmöglichst abschieben.
Wenn er Ansprüche stellen würde, bin Gottes Sohn, ein Heiland, ein Wundertäter, usw., würde man an seinem Geisteszustand zweifeln.
Falls er Wunder vollbringen könnte, so würde man ihn wegsperren, da Sicherheitsrisiko.
Vermutlich würde Jesus sich darüber wundern, warum alle Christen das Folterinstrument Kreuz anbeten!? :guru: :rolleyes:

Ein Versuch der Wissenschaft Jesus Aussehen zu rekonstruieren.

jesus-really-looked-like.jpg


http://www.humanist-news.com/althis...eute-eher-teil-der-radikalen-siedlerbewegung/

LG

Sehr gute Antworten. Danke, besonders das mit dem Kreuz!

Aber der Text darunter ist echt heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben