Was wäre wenn Jesus...

Werbung:
jesus muss ja nicht wieder kommen
er hat ja alles gesagt
wenn 2 oder 3 oder 4 oder 5 in seinem namen anwesend sind
dann ist er mitten unter uns
wie ist das zu verstehen?
jesus sagte ich bin das licht
dieses licht ist in uns
durch dieses licht der nächstenliebe kann das was er damals lehrte vermehrt werden
eben die gottesnähe
ich und der vater sind eins
wenn also er unter uns ist
dann ist auch der vater da
und wenn der vater da ist
dann ist auch ein jeder mit dem vater eins
also imgrunde genommen ein jesus
sein job ist gemacht
nur wir ...die wir auch eins sein möchten mit dem vater ...denn darumm gehts ja letztendlich
wir sollten lernen
die nächstenliebe als weg dorthin zu pflegen
will ich aber den nächsten lieben?
um gottes willen nichts schrecklicher als das
das muss man lernen !
es ist wohl ein nicht ganz leichter weg
aber man wird durch dieses göttliche licht immer wieder in versuchung geführt
es doch immer wieder zu versuchen:D
 
jesus muss ja nicht wieder kommen
er hat ja alles gesagt
wenn 2 oder 3 oder 4 oder 5 in seinem namen anwesend sind
dann ist er mitten unter uns
wie ist das zu verstehen?
jesus sagte ich bin das licht
dieses licht ist in uns
durch dieses licht der nächstenliebe kann das was er damals lehrte vermehrt werden
eben die gottesnähe
ich und der vater sind eins
wenn also er unter uns ist
dann ist auch der vater da
und wenn der vater da ist
dann ist auch ein jeder mit dem vater eins
also imgrunde genommen ein jesus
sein job ist gemacht
nur wir ...die wir auch eins sein möchten mit dem vater ...denn darumm gehts ja letztendlich
wir sollten lernen
die nächstenliebe als weg dorthin zu pflegen
will ich aber den nächsten lieben?
um gottes willen nichts schrecklicher als das
das muss man lernen !
es ist wohl ein nicht ganz leichter weg
aber man wird durch dieses göttliche licht immer wieder in versuchung geführt
es doch immer wieder zu versuchen:D


ich glaube nicht dass das was er damals lehrte heute zeitgemaess waere und es waere auch nicht passend, drum bin ich auf diese buchstabenreiterei von der bibel und angeblichen gottes worten auch allergisch...
 
ich glaube nicht dass das was er damals lehrte heute zeitgemaess waere und es waere auch nicht passend, drum bin ich auf diese buchstabenreiterei von der bibel und angeblichen gottes worten auch allergisch...

ja ich auch
was ich aber leicht übernehmen kann sind diese leitaffirmationen
die find ich für mich richtungsweisend und als orientierung hilfreich
natürlich muss das dann sprachlich in die heutige zeit übersetzt werden
ganz zu schweigen von den einflüssen des zeitgeistes
dazu gehören wissenschaftliche erkenntnisse philosophien und neue medien
wenn dann noch was von ihm übriggeblieben ist ...
doch ich denke
genau was wir hier machen
schreibend an ihn zu denken erweckt ihn in uns
als licht,das wir dann miteinander teilen können
es macht sich als kleine hoffnung auf mehr klarheit in meinem leben bemerkbar wie ich finde
jesus ist ja immer noch ein thema auch nach 2000 jahren
eben vielleicht weil er tatsächlich unter uns ist wenn wir an ihn denken
 
Was wäre wenn Jesus oder jemand wie er jetzt, heute, hier wäre?

Möglich, unmöglich, ist es vielleicht sogar so?
Würde ihn jemand erkennen, verstehen, ihm zuhören, ihm glauben, ihm nachfolgen?
Oder gäbe es am Ende wieder eine Kreuzigung?

Ich meine, es käme darauf an, wie dieser " Messias " aufträte., wahrscheinlich würde man diesen Typen jedoch in eine geschlossene Anstalt einweisen, weil dieser Typ so nicht zeitgemäß wäre.

Heute folgen die Menschen doch mehr den propagandistischen Heuchlern, als sich selbst ein Bild über Persönlichkeit zu erstellen.

Es ist viel schwieriger einen geradlinigen Weg der Wahrheit und Ehrlichkeit zu gehen als sich von Niedertracht und Lüge leiten zu lassen.
Die negative Seite gewinnt ihre Spiele viel leichter als die Positive, und weil sich heute keiner mehr anstrengen will wird sich vorläufig dahingehend auch nichts ändern.
Man muss schon mit allen Wassern gewaschen sein, wenn man sich heute ehrlich durch das Leben schlagen will.

..... und doch, es gibt immer wieder Personen, welche sehr nahe an das herankommen, was Jesus gerade im Heilbereich erreichte.

Das größte Erkennungsmißtrauen würde ich dem Vatikan zuschanzen.

.....gekreuzigt werden in unserer Zeit meist die Täter einer Greueltat, weil irgendwie der Drang besteht aus dem Täter das Opfer zu machen, und sich man sich somit selbst einen Märtyrer schafft, übrigens in vielen Threads hier im Forum nachzulesen.

Jesus starb am Kreuz, um den Menschen ihre Sünden abzunehmen, doch welchen Weg haben wir seit der Zeit eingeschlagen?
Und oh nein, wir zeigten uns nicht würdig, wir haben dieses Opfer nicht erkannt.....und nun ist es inzwischen fast zu spät, fast, weil immer noch ein winziger Hoffnungsschimmer zu sehen ist, das Ruder doch noch herum zu reißen, allerdings brauchen wir dafür Einheit. Gemeinsamkeit macht stark, nur dann lässt sich etwas bewegen.
Damit dies jedoch nicht geschieht, werden weltweit Negativisten, Auflehner, Querulanten usw. unter die Völker gestreut, solange, bis das niedere Volk den Brocken geschluckt hat.......und bezahlen muss es das auch noch selbst.
 
Werbung:
@Syrius und @Faydit

Irgendwie ist mir etwas die Lust an dem thread vergangen. Sowohl von der spiritistischen Seite (Syrius) und von der nicht-spiritistischen Seite (Faydit) kriege ich hier explizit oder implizit den Fahrschein in Richtung Psychiatrie für meine Erfahrungen.

Aber: ich bin kein Einzelfall. Da laufen unzählige Leute herum, die sich für Christus halten.

Ja nicht die Psychiatrie. Auch wüsste ich nicht, wie Du dies meinen Worten hättest entnehmen können. Ich habe lediglich betont, dass Jesus Christus noch vor seiner Himmelfahrt versprach, die Geister der Wahrheit zu senden, was er auch tat und noch immer tut. Diese jedoch werden die Menschen nicht gegen deren Willen benutzen.

Dies tun nur diejenigen Geistwesen, die noch nicht eingereiht sind und den Weg in die Ordnung Gottes noch nicht gehen wollen und auch die Wesen von unten tun dies.

Wenn Du nun eine etwas höhere mediale Begabun hast als die meisten anderen Menschen und zwischenzeitlich mal von einem solchen £Wesen benutzt wurdest, ist das noch lange kein Grund für die Psyiatrie - alles andere als das.

Google mal nach "Geisterjäger Styger" als Zeitgenossen oder C. Wickland. Styger hat solche Wesen, die andere Menschen besetzten selbst ins Licht geschickt und gibt auch Anweisung für andere.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben