Was tut ein Astrologe, wenn er Astrologie tut?

eben nicht!
zumindest ist sie nicht frei von irgendeinem irdischen Bezug.

richtig, auch wenn kein mensch geboren ist zu der Zeit sagt die asrologie zu diesem Zeitpunkt etwas aus.
und ist nicht auf einen Menschen bezogen.
die mundanastrologie ist und bleibt eine enorme Qualität , die früher auf Landwirtschaft und auch die Seefahrer gerne für sich nutzten.
also man kann diese Qualitäten auf einen Menschen beziehen, aber Astrologie selbst ist unabhängig vom Menschen.

Werbung:
"Die Astrologie (Sterndeutung, von altgr. ἄστρον astronStern‘ und λόγος logos ,Lehre‘) ist die Deutung von Zusammenhängen zwischen astronomischen Ereignissen bzw. Gestirnskonstellationen und irdischen Vorgängen. Erst ab dem 20. Jh. verlagerte sich der Schwerpunkt besonders der „westlichen“ Astrologie weitgehend auf die Geburtshoroskop-Deutung des Menschen.

aber du bestätigst t doch das von @fckw
ich hab es oben fett gemacht,
somit steht dort *weitgehend* *erst ab dem 20.JH**der schwerpunkt* und was macht das ausserhalb dieses Schwerpunktes?
geistern ?

irdisch sind winde, wasseransammlungen, Hitze sowie Kälte, Landwirtschaft, und noch soviel anderes unabhängig vom Menschen.
ist bei dir irdisch nur der Mensch?
dem irdischen ist es Pupps ob es da einem Menschen gibt.

neeeiiheeein. irdisch ist irdisch, der Mensch ist ein TEIL des irdischen.

nein, fckw verwechselt Astronomie mit astrologie..

zum Astrologen kommt aber ein Mensch, der beraten werden will und um genau diesen geht es und darum, ob der Astrologe von seinen "menschen" das Feedback bekommen hat ob er recht hatte wie er die mögliche Manifestation des transites vorhergesagt hat.

in dem konkreten Fall- hat der oder diejenige, der/dem fckw damals als Voraussage schrieb, der Typ landet im Gefängnis oder im retreat (wahrscheinlich!) zurück gemeldet, dass es so kam oder zurück gemeldet, dass davon nichts eintraf etc...

ich gebs auf..offensichtlich sind hier einfache Zusammenhänge einfach nicht zu verstehen..

aber du bestätigst t doch das von @fckw
ich hab es oben fett gemacht,
somit steht dort *weitgehend* *erst ab dem 20.JH*

irdisch sind winde, wasseransammlungen, Hitze sowie Kälte, Landwirtschaft, und noch soviel anderes unabhängig vom Menschen.
ist bei dir irdisch nur der Mensch?
dem irdischen ist es Pupps ob es da einem Menschen gibt.

neeeiiheeein. irdisch ist irdisch, der Mensch ist ein TEIL des irdischen.

nein, fckw verwechselt Astronomie mit astrologie..

zum Astrologen kommt aber ein Mensch, der beraten werden will und um genau diesen geht es und darum, ob der Astrologe von seinen "menschen" das Feedback bekommen hat ob er recht hatte wie er die mögliche Manifestation des transites vorhergesagt hat.

in dem konkreten Fall- hat der oder diejenige, der fckw damals schrieb, der Typ landet im Gefängnis oder im retreat (wahrscheinlich!) zurück gemeldet, dass es so kam oder zurück gemeldet, dass davon nichts eintraf etc...

ich gebs auf..offensichtlich sind hier einfache Zusammenhänge einfach nicht zu verstehen..

ja er hat dport eine Deutung , eine vorhersage getätigt, so wie du es oben sagst.
dann äusser dich doch einfach so , Vorhersage, Vorausschau.....

ansonsten
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrestrisch

irdisch ist also weit mehr als der Mensch,

@Nova21 - kein Angriff, absolut nicht, aber gewisse Strömungen der Astrologie, die du hier auch schon aufzähltest, beinhalten sehr viel Astronomie. Da kommt man bei der Analyse der Radix dann auch erstmal nicht drumherum.

das sage ich ja. Astronomie ist die unabdingbare Grundlage für die Astrologie. durch sie wurden Himmelskörper entdeckt oder Planetenstände die unabdingbare Grundlage sind für jeden Astrologen. aber Astronomie ist nicht astrologie

das ist fast so als würde ich sagen, Lehrer sind Pädagogen. nein, sind sie überhaupt nicht! aber es wäre sehr wichtig wenn ein Lehrer pädagogisches Wissen hätte.

wobei ein astrologe auch mit fertigen Ergebnissen der Astronomie arbeiten kann, ohne genau zu wissen, wie die Asrronomie selbst funktioniert.

@Nova21 - kein Angriff, absolut nicht, aber gewisse Strömungen der Astrologie, die du hier auch schon aufzähltest, beinhalten sehr viel Astronomie. Da kommt man bei der Analyse der Radix dann auch erstmal nicht drumherum.

Werbung:
Zurück
Oben