Was tut ein Astrologe, wenn er Astrologie tut?

astrologe darf sich jeder schimpfen,

Ratschläge gibts vorallem bei der klassische astrologie recht gern.

Werbung:
sorry, deine Frage ist für mich unverständlich.
warum reitet ihr denn alle auf diesem absolut unnötigen Käse herum?
wer sich mit Astronomie in seiner Freizeit beschäftigen will soll das gerne tun, ist doch ok. ich möchte das nicht und auch sonst habe ich jetzt eher raugelesen, dass das Gros der Trilnehmer vollauf zufrieden ist, wenn man Planetenstände schön gemütlich aus Ephemeriden ablesen kann, ja, selbst ohne ganz genau zu wissen, wie die nun im Detail berechnet wurden oder zustande kommen.

Viel wichtiger als sowas finde ich ein umfassendes Verständnis für die Nöte der Menschen und die dahinterleigenden physiologischen und psychologischen Mechanismen die zu diesem Leid geführt haben damit man dann in der Lage ist, auch richtig zu beraten anstatt zu Therapieformen zu raten, die nicht helfen können... DA sehe ich hier ehrlich gesagt den wirklichen Bedarf - anstatt über etwas zu diskutieren was irgendwie so nötig ist wie ein Kropf...

nein du liest das aus einem Prognosebuch ab,
aber die Mondstände sind auch nur Prognose.

oder meinst du ernsthaft das der Mond zB im widder steht im Firmament?

sorry, deine Frage ist für mich unverständlich.
warum reitet ihr denn alle auf diesem absolut unnötigen Käse herum?
wer sich mit Astronomie in seiner Freizeit beschäftigen will soll das gerne tun, ist doch ok. ich möchte das nicht und auch sonst habe ich jetzt eher raugelesen, dass das Gros der Trilnehmer vollauf zufrieden ist, wenn man Planetenstände schön gemütlich aus Ephemeriden ablesen kann, ja, selbst ohne ganz genau zu wissen, wie die nun im Detail berechnet wurden oder zustande kommen.

Viel wichtiger als sowas finde ich ein umfassendes Verständnis für die Nöte der Menschen und die dahinterleigenden physiologischen und psychologischen Mechanismen die zu diesem Leid geführt haben damit man dann in der Lage ist, auch richtig zu beraten anstatt zu Therapieformen zu raten, die nicht helfen können... DA sehe ich hier ehrlich gesagt den wirklichen Bedarf - anstatt über etwas zu diskutieren was irgendwie so nötig ist wie ein Kropf...

aber ich stelle fest, die Fragestellung von Fckw hast wirklich noch niemand beantwortet , siehe Threadtitel.

also was tut ein astrologe, wenn er astrologe tut.

deine antwort wäre also,:
*ich lese ab aus Büchern um die Prognosen zu lesen und dann zu wissen.
du hast verständniss für die Nöte der Menschen
woher nimmst du nun die dahinterliegenden Mechanismen? die stehen nicht in der Ephemeride,
achso , ja,
die stehen in anderen Büchern,
da schaue ich also was so an Deutungen und interpretationen über die Prognosen geschrieben wurde und kann dadurch den menschen erkennen.
und berate ihn dann richtig.............ganz deutlich sagt du auch Verhaltenstherapie ist umsonnst , sie hilft niemals.*

das tut ein astrologe also.

verstehen braucht er ja nichts.

Ich frage mich gerade weshalb man sich an einer Diskussion beteiligt, wenn man am thema nicht interessiert ist?

fckw ich denke du hast mehrere verschiedene fragen aufgeworfen….. ob eine astrologie ohne menschenbezug sinn macht, keine Ahnung…. Eine Energie unabhängig mal einfach als Energie zu werten/deuten. Ich denke Erkenntnisgewinn entstand durch viel Beobachtung irgendwann mal und auch heute noch

die begeifflichkeiten hast du ja schon beschrieben - es ist eine Interpretation einer energie in zeit und raum und meist in bezug (mögliche Auswirkungen) auf einen ofer mehrere menschen in seinen Lebensbereichen zu einem Zeitpunkt oder für einen zeitraum

lass es doch mal endlich mir Sachen in den Mund zu legen die ich entweder nie von mir gegeben habe oder sogar das Gegenteil davon.

aber ich stelle fest, die Fragestellung von Fckw hast wirklich noch niemand beantwortet , siehe Threadtitel.

woher nimmst du nun die dahinterliegenden Mechanismen? die stehen nicht in der Ephemeride,
achso , ja,
da schaue ich also was so an Deutungen und interpretationen über die Prognosen geschrieben wurde und kann dadurch den menschen erkennen.
und berate ihn dann richtig.............ganz deutlich sagt du auch Verhaltenstherapie ist umsonnst , sie hilft niemals.*

was ich sagte zur VT ist, dass sie für die Heilubg von Traumatisierungen die falsche Therapieform ist.
DAS habe ich gesagt! Die Behavioristen haben uns durchaus die ein oder andere gute Erkenntnis gebracht aber die daraus abgeleitete Therspie greift bei einer komplexen Traumatisierung viel zu kurz. Hast du es nun endlich verstanden?!?!

achso , ja,

Viel wichtiger als sowas finde ich ein umfassendes Verständnis für die Nöte der Menschen und die dahinterleigenden physiologischen und psychologischen Mechanismen die zu diesem Leid geführt haben damit man dann in der Lage ist, auch richtig zu beraten anstatt zu Therapieformen zu raten, die nicht helfen können... DA sehe ich hier ehrlich gesagt den wirklichen Bedarf

um heute astrologie zu machen brauchts keine astronomie mehr,
und doch schreibst du genau hier was ich geschrieben habe.

als Therapieform meintest du welche? von Trauma sprachst du in keiner Weise.
Obwohl gerade dort die VT als letzttherapie von Nöten ist.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben