Was tut ein Astrologe, wenn er Astrologie tut?

Ich arbeite selber nur sehr selten mit Transiten. Aber wenn Du schon beim Nachsehen irgendwie gespürt hast, dass Du evtl. nicht fahren solltest, warum hast Du Dich dann nicht von der Strassensperre aufhalten lassen?

ob das gespür da richtig gelegen hat?
mars -Saturn ist ja auch ein Hinderniss zu überwinden ,
Saturn kann auch Konzentration auf etwas sein, also alle Kraft in diesen weg einsetzen um etwas zu schaffen.

Werbung:
Ich arbeite selber nur sehr selten mit Transiten. Aber wenn Du schon beim Nachsehen irgendwie gespürt hast, dass Du evtl. nicht fahren solltest, warum hast Du Dich dann nicht von der Strassensperre aufhalten lassen?
Ich wusste, dass aktuell viele Leute ihren Impftermin absagen, der Impfstoff - wenn ich nicht komme - womöglich entsorgt werden muss und ich ohnehin schon gut die halbe Strecke hinter mir hatte.
Also wozu umkehren?
Ich wollte mich ja so oder so impfen lassen.

Und, Saturn bedeutet zwar Schwierigkeiten/Hindernisse, aber das heißt ja nicht, dass ich diesen Schwierigkeiten unbedingt aus dem Weg gehen muss. Ich kann sie ja auch bewusst angehen.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du nicht richtig gelesen was da steht. um zu wissen wo der Mond steht muss ich nicht hellsehen oder Wahrsagen, wie das prognostizieren hier erklärt ist...

eine prognosemethode ja,
ich prognosiziere also das der mond im ...steht und mehrere Planeten durchläuft, im Quadrat oder Konjumktion usw.
dann kommt meine Deutung zu dieser Prognose.

im übrigen ein Zitat aus wiki:prognose

Weshalb werden meine wirklich relevanten Fragen ignoriert, und stattdessen kommen diverse Personen mit ad-hominem Argumenten?

Ich hatte gefragt, woher die Deutung kommt, denn vom realen Planeten am Himmel kommt sie ja wohl nicht. Und niemand hat drauf geantwortet.

Ich hatte gefragt, woher die Deutung kommt, denn vom realen Planeten am Himmel kommt sie ja wohl nicht. Und niemand hat drauf geantwortet.
Na, die Deutungen/Interpretationen stammen natürlich immer von Astrologen.
Aber das Thema war doch eigentlich, inwieweit Astrologen Zukunftsdeutung betreiben, oder nicht?

Anlass dieses von Dir eröffneten Threads war ja der Thread von @Nova21:
https://www.esoterikforum.at/threads/treffgenauigkeit-eurer-prognosen.237342/

@Santos
Ich wusste, dass aktuell viele Leute ihren Impftermin absagen, der Impfstoff - wenn ich nicht komme - womöglich entsorgt werden muss und ich ohnehin schon gut die halbe Strecke hinter mir hatte.
Also wozu umkehren?
Ich wollte mich ja so oder so impfen lassen.

Und, Saturn bedeutet zwar Schwierigkeiten/Hindernisse, aber das heißt ja nicht, dass ich diesen Schwierigkeiten unbedingt aus dem Weg gehen muss. Ich kann sie ja auch bewusst angehen.
Ergänzend hierzu noch:
Ich hab ja eigentlich schon auf den Saturn-Transit reagiert, indem ich gut 20 min. früher losfuhr als das letzte Mal!

Weshalb werden meine wirklich relevanten Fragen ignoriert, und stattdessen kommen diverse Personen mit ad-hominem Argumenten?

na die Deutung kommt aus den Büchern :ironie:

Das kann ich dir beantworten- Erfahrungswissen.
Du liest dich selbst auch wirklich gerne, wa?!

da hast du nicht richtig gelesen was da steht. um zu wissen wo der Mond steht muss ich nicht hellsehen oder Wahrsagen, wie das prognostizieren hier erklärt ist...

nein du liest das aus einem Prognosebuch ab,
aber die Mondstände sind auch nur Prognose.

oder meinst du ernsthaft das der Mond zB im widder steht im Firmament?

Werbung:
Sind vedische Astrologen eigentlich richtige Astrologen ?

Von den vedischen Astrologen lese ich dauernd Ratschläge wie rote Blumen am Dienstag opfern um schwierige Transite zu besänftigen. Oder gelbe Blumen am Mittwoch und zig mal auf ein Yantra chanten.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben