was tun bei Krebs

JoyeuX schreibt: NA? Meintest du damit nicht die Astrologie?
Renate antwortet: Ich habe mit keinem Wort Astrologie erwähnt. Persönlichkeistsforschung gehört in die Psychologie. Und wenn es sich um so ein kleines Mißverständnis handelt, muss du dann gleich so explodieren. Lese meinen Beitrag noch einmal und denk an deine Galle.

JoyeuX : Meintest du die Krankheit?
Renate: Ich habe dir das erklärt, was dieser Satz aussagt: „Jetzt hört mal auf zum streiten“.
Auch das, dass das typisch bei Krebspersönlichkeit ist. Wir sind ja beim Thema Krebs und zur Ganzheittherapie gehört eben auch Psychotherapie. Es gibts Krankenhäuser, die sich auf Krebs spezialisiert haben, deren Hauptbestandteil einer Krebstherapie die Psychotherapie ist. z.B.:
www.habichtswaldklinik.de
Auch das zur Thema.

JoyeuX : Ich muss dir leider sagen, würdest du die Krankheit meinen, und hättest du mir das ins Gesicht gesagt, hätte ich dir längst eine gescheuert, da ich von dir nicht meine Mutter verurteilen lassen würde, obwohl du sie nicht kennst.
Renate: Das sagt ja nur was über dich, scheuere mir doch eine :D Ich habe deine Mutter nicht verurteilt, indem ich dir gezeigt habe, dass deine Unbelastbarkeit dein Problem ist. Die Schuld projezierst du aber dann als Abwehrmechanismus auf dem Gegenüber, der dir diesen Problem spiegelt…. Du möchtest das Problem weg haben, deswegen greifst mich an (scheuern). Wie ein Kind, dass sauer ist und schreit: Geh weg! Der anderer kann weg gehen, aber das Problem bleibt. Wir sprechen von dir und nicht von deiner Mutter. Und das sollte dir eher helfen, damit du auch nicht den Krebs bekommst. Beim "davon laufen" sind nicht die Beine gement. So ist das mit auffälligen Unauffälligkeiten, manchen fallen sie eben auf

JoyeuX : Da ICH aber keinen Krebs habe, nichtsdesoweniger einer bin, und du AN mich schriebst, glaube ich, du meintest die Astrologie.
Renate: Nein, es ging lediglich darum, dass erneut die Aufforderung gekommen ist, wir sollen nicht streiten. Na, du hast wenigstens gewußt, dass ich an dich schreibe, bei dir habe ich das nicht erraten können.... Falsch geglaubt.

JoyeuX : Und da muss ich dir leider auch den Vogel zeigen, denn obwohl ich Krebs bin, kann ich ebenso ordentlich auszucken.
Renate: Das musst du nicht, oder ist das eine Art zwanghaftes Verhalten;). Sonst kostet das "Vogel zeigen" 200 euro Straffe. Und ab dann gilst du als bestrafft :D

JoyeuX : Fängst du mit mir eine Diskussion an, bin ich meißt die letzte die dann nicht mehr schreibt.
Was hast du für ein Problem?
Renate: Was glaubst du, was ich für ein Problem habe? Ich bin ja themabezogen gewesen. Aber vielleicht kannst du mir ja eins andichten. Es geht auch nicht um das letzte Wort, es geht um konstruktive Auseinandersetzung.

JoyeuX: Ich schreibe uhrzeitmässig wann ich will, und wenn du deine eigenen Texte nicht kennst und interpretieren kannst, ist das nicht mein Problem.
Renate: ich sehe, du schreibst am frühen Morgen nicht viel anders :D Wer kann eigene Texte hier nicht interpretieren (?) und spricht von Astrologie ….scheuert mir eine und zeigt mir den Vogel?

Ich muss jetzt arbeiten... also bis heute abend und einen schönen Tag noch:)
lass dir ruhig Zeit beim antworten, damit kein Streit daraus wird;)

Na was jetzt, entscheide dich mal, gehe ich den Problemen aus dem Weg weil ich sie weg haben will, oder greife ich an, weil ich sie weg haben will, aufgrund meiner Persönlichkeit?
"Ich mache mir die Welt vidi vidi wie sie mir gefällt,...."
"Und wenns mir wieder nicht gefällt, drehe ich den Spieß halt ein drittes Mal um"
Nicht wahr?

Deine Texte kann ICH nicht mehr interpretieren, was hat ein Sternzeichen mit Persönlichkeit und Psychologie zu tun?
Wohl eher mit Astrologie, du Oberschlaue....

Oder bist du eine die sämtliche Menschen in 12 Charakterpersönlichkeiten einteilt weil sie meint die Sternzeichen sagen schon alleine alles aus?
Wie :rolleyes: ist das denn????

Tja, liebe Renate, du hast angefangen mit dem provozieren, und jetzt wunderst du dich dass was zurückkommt?
Na das sagt aber auch einiges über deine Persönlichkeit aus, findest nicht?

Werbung:
Mahlzeit!:)

JoyeuX schreibt: Na was jetzt, entscheide dich mal, gehe ich den Problemen aus dem Weg weil ich sie weg haben will, oder greife ich an, weil ich sie weg haben will, aufgrund meiner Persönlichkeit?
Renate:Renate antwortet: Wenn du schon so genau wissen möchtest, ja, es ist in beiden Fällen wegen deiner Persönlichkeit. Probleme von denen man „wegläuft“, bleiben ungelöst. Das macht auch kein Unterschied z.B. in einer Psychotherapie? Definierter dann eher in der Psychosomatik (an welchen Organen man erkrankt).

JoyeuX: "Ich mache mir die Welt vidi vidi wie sie mir gefällt,...."
"Und wenns mir wieder nicht gefällt, drehe ich den Spieß halt ein drittes Mal um"
Nicht wahr?
Renate:Lebst du nach dummen Sprüchen? Auch diese noch verfälschen tust (meinst du Veni, Vidi, Vici? Oder bist du einfach in´s Stocken gekommen?) . Ich sehe das nicht so. Menschen die gerne Anderen was unterstellen, sehen oft Manches, was nicht da ist. Manche machen das auch noch berechnend. Dies kann der gleichen Ursache entspringen wie bei den Ca-Typen, bekommen aber keinen Krebs.

JoyeuX: Deine Texte kann ICH nicht mehr interpretieren, was hat ein Sternzeichen mit Persönlichkeit und Psychologie zu tun?
Wohl eher mit Astrologie, du Oberschlaue....
Renate:Wir sind NICHT im Astrologie-Thema. Sternzeichen sind bei mir überhaupt kein Thema beim Krebsbehandlung. Noch einmal für dich: ich habe NIEMALS was von Sternzeichen geschrieben…. Wir sprechen von Krebs; und Krebspersönlichkeit hat was mit der Psychologie zu tun….
Ach, da steckt der Hase: Wie kommst du darauf, dass ich die Oberschlaue bin? Kannst du das bitte erklären. Ich habe keine Ausbildung angegeben, habe nicht einmal angedeutet, dass du ein Laie bist oder ähnliches; erkläre mir doch bitte, was dich so stört, dass du da mit deiner Schlauheit in einem 1-Personen Wettstreit nicht bestehen kannst.
Da ist schon länger was falsch gelaufen, was.

JoyeuX: Oder bist du eine die sämtliche Menschen in 12 Charakterpersönlichkeiten einteilt weil sie meint die Sternzeichen sagen schon alleine alles aus?
Wie ist das denn????
Renate:Oder bin ich eine dies oder bin ich eine das… Vielleicht bin ich eine berechnende Psychopathin, die absichtlich Thema umdreht, um eigene Ziele zu erreichen… Ja, was bin ich den nun? Weiter raten…
Ich glaube du ließt nur deine Beiträge. Und trotzdem kannst nicht den Blick nach innen richten. Dabei habe ich dir geraten, dir genug Zeit zu nehmen und nicht nur zu reagieren. Zuerst denken und dann schreiben. Das hat mir selbst meistens geholfen… Also noch mal: Ich habe mich nicht zur Astrologie geäußert und ich werde mich nicht. Weil ich schreibe nur von Dingen, von denen ich auch was verstehe. Ansonsten, wenn es mich interessieren würde, würde ich fragen – aber in Astroecke und nicht bei Thema Krebs.

JoyeuX: Tja, liebe Renate, du hast angefangen mit dem provozieren, und jetzt wunderst du dich dass was zurückkommt?
Renate:Schon wieder Unterstellungen, falsche Beschuldigungen, projezieren... Was hat dich den provoziert? Sag doch, damit es bewusster wird, welche Probleme du noch hast. Mich wundert das sicher nicht. Ich weiss doch, dass du Du Spiel spielen möchtest, dass du hier schon mal angekündigt hast - „sich gegenseitig fertigmachen“ (und u.a. auch auf mich projiziert),- aber dafür brauchst du einen Gegner. Ich bin es nicht. Verwechele nicht den Gegner mit Gegenüber.
Das was da zurückkommt, ist auch nichts zu Sache. Und das sagt sehr viel aus.

JoyeuX: Na das sagt aber auch einiges über deine Persönlichkeit aus, findest nicht?
Renate: Sicher sagt das was. Meine Wenigkeit glaubt aber, dass einen Laien ganz was anderes sagt, als einen Fachmann. Das Internet ist ja groß.
Nur ein professioneller kann aber beurteilen, ob es bei mir oder bei dir wirklich piept! http://www.testreich.com/test.php?t=psyko
Meinst du nicht?
:)

Hey Renate,
sag mal ist dir eigentlich aufgefallen, dass du gegen jedem und alles bist?
Was nur ist in deinem Leben passiert, dass du so aggressiv bist?
Du drehst und wendest deine Aussagen obwohl sie schriftlich sind und jeder sie lesen kann!
Du hast auch mir schon mal unterstellt ich hätte falsch zitiert, jetzt gehst du auf JoyeuX los...was ist los mit dir?
Lies doch bitte mal deine eigenen Beiträge , das was du da machst hilft sicherlich keinem!
Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag,
Lg, ichunich

Hey Renate,
sag mal ist dir eigentlich aufgefallen, dass du gegen jedem und alles bist?
Was nur ist in deinem Leben passiert, dass du so aggressiv bist?
Du drehst und wendest deine Aussagen obwohl sie schriftlich sind und jeder sie lesen kann!
Du hast auch mir schon mal unterstellt ich hätte falsch zitiert, jetzt gehst du auf JoyeuX los...was ist los mit dir?
Lies doch bitte mal deine eigenen Beiträge , das was du da machst hilft sicherlich keinem!
Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag,
Lg, ichunich

Nein, dass siehst du so und vielleicht sieht das noch Jemand so, für den du die Partei ergreifen willst.
Du bist nicht meine Therapeutin, dass ich dir über mich erzählen würde, habe auch keinen Bedarf, weil ich gar nicht aggressiv bin. Wenn du mich so empfindest, dann stimmt bei dir was nicht.

Wenn du mir da unterstellst, dass ich meine Aussagen wende, dann muss du konkret angeben, wo und was. Nur weil du oder sonst wer nicht genau lesen tust, heißt noch lange nicht, dass es so ist.

Wenn ich was falsch gesehen habe, habe ich mich auch entschuldigt, aber hier wird ja so was von verallgemeinert und NIX dahinten.

Lese du selbst noch ´mal und beschuldige mich nicht.
R.

hallo ichunich!

habe in meiner mittagspause zu hause nachgesehen,dass buch habe ich auch,
" ein med.insider packt aus."
übrigens , hatte ich vor wochen das buch" chemotherapie heilt krebs und die erde ist eine scheibe" gelesen, ist der selbe verlag.
kann ich dir empfehlen.

UND DANN MAL AN ALLE!!!

IN DEUTSCHLAND HAT JEDER PATIENT EIN RECHT AUF SCHMERZFREIHEIT!
ES WAR NICHT IMMER SO , aber seit einigen jahren schon.

gruß heike

hallo JoyeuX!

danke das du deine geschichte hier geschrieben hast, ist ja nicht selbstverständlich.
weißt du das dumme an einer entscheidung ist , dass man die erkenntnis erst immer hinterher erfährt.
dummer spruch,meine oma verwendete ihn immer.
wie kann man entscheidungen treffen,mit denen man sich nicht auskannte.man geht davon aus,dass alles so wies gemacht wird , richtig ist.
also kopf hoch, deine mutter möchte sicher auch ,dass es dir gut geht.

gruß heike

UND DANN MAL AN ALLE!!!

IN DEUTSCHLAND HAT JEDER PATIENT EIN RECHT AUF SCHMERZFREIHEIT!
ES WAR NICHT IMMER SO , aber seit einigen jahren schon.

gruß heike

Ich denke, dass sie wegen dem Blutdruck das nicht mit eigenem Gewissen verarbeiten könnten. Anderseits wäre ihr vielleicht Leid ersparrt.
Vielleicht wollte sie selbst kein Morphium, was ich bei solchen Schmerzen auch kaum glauben kann.

Es kann aber auch sein, dass schon wichtige Organe kaput waren und auch Morphium nicht mehr helfen kann. Habe von so einem Fall gehört. Das die Patientin solche Schmerzen hatte, dass sie nicht einmal einen Leinentuch an den Beinen mehr ertragen konnte und sich von Schmerzen gewunden hat... es hat ihr auch kein Morphium mehr geholfen. Schlimm.

hallo renate,ich wollte damit verständlich machen,dass es in deutschland ein recht auf schmerzfreiheit gibt,viele wissen das nicht.

sicher kann es vorkommen,dass verschiedene schmerzmittel nicht mehr wirken.

heike

hallo JoyeuX!

danke das du deine geschichte hier geschrieben hast, ist ja nicht selbstverständlich.
weißt du das dumme an einer entscheidung ist , dass man die erkenntnis erst immer hinterher erfährt.
dummer spruch,meine oma verwendete ihn immer.
wie kann man entscheidungen treffen,mit denen man sich nicht auskannte.man geht davon aus,dass alles so wies gemacht wird , richtig ist.
also kopf hoch, deine mutter möchte sicher auch ,dass es dir gut geht.

gruß heike

Ja, da hat deine Oma auch Recht, hätt ichs anders gemacht, hätt ich mir warscheinlcih gedacht, der jetzige Weg wäre besser gewesen.
Aber so weiß ich, zumindest eines, nämlich dass es nicht mehr viel schlimmer kommen hätte können.
Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe, von dem Buch hab ich auch schon gehört, werds demnächst auch mal lesen!

Wie ist denn eigentlich "Hände weg von diesem Buch"?
Das sehe ich immer wieder irgendwo, und reizt mich zu kaufen....

@Renate
Lass es, die Sache ist mir zu mühsam.
So, jetzt kommt sicher wieder, ich renne vor Problemen davon.

Werbung:
hallo JoyeuX

Es gibt schon interessante bücher,aus vielen kann man einiges entnehmen.was nicht heißt,dass man am ende des buches, die gleiche meinung vertreten soll,wie der autor.nur weil es gerade mal einen in sein eigenes weltbild paßt.

aber so manches mal,setzt man sich in eine ecke und läßt es auf sich wirken.
nun, dass buch kenne ich nicht,aber es ist ja bald weihnachten und da kann man ja wünsche äußern.
aber wie heißt der spruch," ES GENÜGT NICHT ZU WISSEN,MAN MUß ES AUCH RICHTIG ANWENDEN KÖNNEN".
bis dahin ist manchmal ein weiter weg.

heike

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben