was tun bei Krebs

:)
Mensch, falsch zitiert ...
dann soll man sich auskennen
das im RTL ist gut, sie zeigen nur das Wesentliche, ja
Pause wird gleich vorbei...
lg

Werbung:
Heißt das, dass du dich noch nicht zur Prüfung angemeldet hast? Da wird auch eine psychologische Eignung verlangt, falls du das irgendwo suchst, dass ist verankert in dem Begriff „geistige“ (und körperliche) Gesundheit :D
Dann passt auch der Schlüssel zum Schloß.

Danke, das brauchte ich noch! Wir hören voneinander! ;)

Hallo Renate,
danke für deine Buchempfehlung, ich hab mal ein Buch angefangen zu lesen über Psychatrie ...aber ehrlich gesagt ist mir das zu hoch!
Lg ichunich

sorry ichunich, aber nach dem ich von falschen Ausgangsgedanken geleitet wurde, habe ich vielleicht auch nicht die richtigen Kapitel rausgesucht ;)
Ich finde das Buch einfach toll sortieret. Und es hat was besonderes, fördert die Objektivität...
Kann ich verstehen; ist aber vielleicht besser zu lesen, wenn man schon verschiedene Persönlichkeitsbilder kennt und dann in dem Buch die Bestätigung und noch zusätzliche Sichtweisen findet...
Zum Thema übergehend: habe ich auch wieder zu diesem Buch zurück gegriffen, als ich die Krebspersönlichkeiten beobachtet habe. Das ist ja auch für viele ein Streitthema.
Mönsch, wieso hab´ich so viele Streitthemen im peto :D

Sorry, aber ichunich hat so einiges durcheinander gebracht, letztendlich auch noch mich :D dass ich schon gemeint habe, sie hätte die Bücher mir vorgeschlagen. Sie versucht mich eben auch zu belehren...was ich mir anschauen soll usw. Leider kann ich jetzt auch nicht mehr korregieren :(

Ich finde auch nicht korrekt, dass ständig diese versuchte erziehrische Empfehlungen auftauchen: "hört auf zu streiten!"
Niemand muss etwas schlucken und niemand muss ungerecht behandelt werden. Genauso wie ich austeilen kann, kann ich mich auch entschuldigen, wenn ich was falsch mache und ichunich wird das wohl auch können oder lernen. Warum leidest du dann als außenstehende deswegen?
Das ist nähmlich ein typisches Krebsverhalten, wenn man sich nicht mit Dingen im Leben auseinandersetzen kann und will sie nur WEG haben.

Du schreibst:
Jeder hat wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Imho, und was ich erlebte, glaube ich, dass es in vielen Fällen aber der falsche Weg sein muss, bei meiner Mutter war es das jedenfalls...
Und ich denke bei vielen Palliativpatienten wirds genauso sein...

Ja, sag ich auch.
Nur, dass man bei eigenen Erfahrungen auch vorsichtig mit Ratschlägen sein muss. Worüber wir schon geschrieben haben, weiss man nicht so recht, was geholfen hat.
lg

-----------------------------------------------------
@ ichunich
hiermit entschuldige ich mich, dass ich das mit den Büchern übersehen habe. :move1:
Ansonsten was Krebs betrifft, warte ich immer noch auf Jemanden, der eine bessere Therapiemetode hat, als das Konzept, dass ich verteidige.
lg

Ah nein, du irrst dich, ich kann schon ordentlich explodieren wenn mir etwas nicht passt, das hat der ein oder andere leider (für denjenigen leider) auch schon persönlich gespürt. Teilweise wirklich wortwörtlich "gespürt"...

Also verlass dich nicht zu sehr auf deine astrologischen Kenntnisse...könnte mal ordentlich in die Hose gehen.

Aber diese Diskussion und gegenseitige Fertigmacherei finde ich unnötig..
Aber wie du willst, wollte dich nicht "erzieherisch belehren"

(nämlich übrigens ohne h, sonst ist man dämlich.) *fg* :D

Diverse Mistelextrakte sollen eine zellzerstörende Wirkung habn und werden auch hochdosiert bei Krebs eingesetzt. Hier mal was aus der Schulmedizin zum Thema Mistel-Therapie http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Brustkrebs/Therapie/Krebs-Misteltherapie-10330.html

Ansonsten soll auch Knoblauch das Zellwachstum mindern.

Anosnsten zur Stärkung würde ich die Pflanze Jiaogulan empfehlen. http://www.feenkraut.de/herbs/Jiaogulan.html - Googel mal nach dieser Pflanze.

Wovon ich abraten würde: Esoterische Mittelchen wie das Golden Ash Powder, welches angeblich sehr gute Erfolge haben soll, aber Schwermetalle wie Quecksilber, Blei usw. enthält. Berichte über Schwermetallvergiftungen durch das GAP findest du im Internet.

Mehr fällt mir grade nicht ein. Ansonsten soll das sogenannte Tanaka San Reiki gegen Krebs und Virn helfen http://www.reikikristall.de/tanaka_san_reiki.html

Ah nein, du irrst dich, ich kann schon ordentlich explodieren wenn mir etwas nicht passt, das hat der ein oder andere leider (für denjenigen leider) auch schon persönlich gespürt. Teilweise wirklich wortwörtlich "gespürt"...

Also verlass dich nicht zu sehr auf deine astrologischen Kenntnisse...könnte mal ordentlich in die Hose gehen.

Aber diese Diskussion und gegenseitige Fertigmacherei finde ich unnötig..
Aber wie du willst, wollte dich nicht "erzieherisch belehren"

(nämlich übrigens ohne h, sonst ist man dämlich.) *fg* :D
o man, ist das dämmerlich :D:D

Also, ich weiss nicht, auf was du dich beziehst. An wem du geschrieben hast. Ich habe niemals von Astrologie geredet. Würdest du bitte richtig zitieren oder vielleicht nicht so spät schreiben;) :confused:
Viel Spaß noch.

Diverse Mistelextrakte sollen eine zellzerstörende Wirkung habn und werden auch hochdosiert bei Krebs eingesetzt. Hier mal was aus der Schulmedizin zum Thema Mistel-Therapie http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Brustkrebs/Therapie/Krebs-Misteltherapie-10330.html

Das ist ein ganz schlechter Beitrag, zu dieser Ärztin würde ich nicht gehen.
Das stimmt, dass die Mistel zellzerstörerische Wikung haben, aber es kommt immer darauf an, wie man sie anwendet, deshalb sollte ein Artikel über die Mistel das auch angeben, oder aber muss man davon ausgehen, dass diese Ärztin nicht genug von Misteltherapie versteht.

Mistel wird bei Krebs NICHT geschluckt, auch das ist nicht richtig, weil sie ganz anders wirken soll, als sie über den Verdauungstrakt überhaupt wirken kann!

Das stimmt, dass es widersprüchliche Studien darüber gibt, weil die Studien von Ärzten organisiert werden und zumindest diese nicht mit der Mistel umgehen können. In älteren Studien findet man ja auch noch ganz stark negative Kritik; dazu kann ich nur sagen: es ist nicht für jede Art von Krebs zu empfehlen und die Handhabung ist wichtig.

Bei "Was ist drin", sieht man dann, wie unterschiedlich die Präparate sind.

Und bei "Nebenwirkungen" sieht man, dass viele das nicht anwenden können. Die Aplikationen sollen sich ja nach der Reaktion richten. Wer aber nur einen Beipack lesen tut und dann gleich los legt, hat keine Ahnung von Misteltherapie.

Unter "Mistel und Kritik" steht es:
- zu kleine Teilnehmerzahl,
- Fehler bei der Dokumentation, in welcher Dosis und in welcher Form die Präparate verabreicht wurden,
- Fehlen von Kontrollgruppen,
- Fehler bei der Auswahl der Testpersonen,
- unvollständige Beschreibung der Vorgehensweise bei der Untersuchung,
unvollständige Datenlage (z.B. fehlende Angaben über parallel laufende Therapien).

Ich würde auch nicht wollen in so eine Testgruppe zu gehören. Alles was hilft, kann auch bei unsachgemäßer Anwendung auch schaden. Ärzte und Heilpraktiker bekommen genügend ausgiebigen Material, es werden Schulungen angeboten... aber anscheinend lernen nicht alle.

Wenn ich dann "Fazit" lese, denke ich, dass diese Ärztin nicht mit Misteltherapie arbeitet, aber von Misteltherapie schreibt.:confused:
Wenn sie damit arbeitet, würde ich ihren Laden zu machen wollen.
Das heißt, ein guter Therapeut, würde bei der Mistel immer auch von der richtiger Anwendung sprechen. Wer aber so was schreibt (und dann auch noch vom Schlucken), kennt die Mistel nicht.

o man, ist das dämmerlich :D:D

Also, ich weiss nicht, auf was du dich beziehst. An wem du geschrieben hast. Ich habe niemals von Astrologie geredet. Würdest du bitte richtig zitieren oder vielleicht nicht so spät schreiben;) :confused:
Viel Spaß noch.

Warum leidest du dann als außenstehende deswegen?
Das ist nähmlich ein typisches Krebsverhalten, wenn man sich nicht mit Dingen im Leben auseinandersetzen kann und will sie nur WEG haben.

NA? Meintest du damit nicht die Astrologie? Meintest du die Krankheit?
Ich muss dir leider sagen, würdest du die Krankheit meinen, und hättest du mir das ins Gesicht gesagt, hätte ich dir längst eine gescheuert, da ich von dir nicht meine Mutter verurteilen lassen würde, obwohl du sie nicht kennst.
Da ICH aber keinen Krebs habe, nichtsdesoweniger einer bin, und du AN mich schriebst, glaube ich, du meintest die Astrologie.
Und da muss ich dir leider auch den Vogel zeigen, denn obwohl ich Krebs bin, kann ich ebenso ordentlich auszucken.
Fängst du mit mir eine Diskussion an, bin ich meißt die letzte die dann nicht mehr schreibt.

Was hast du für ein Problem?
Ich schreibe uhrzeitmässig wann ich will, und wenn du deine eigenen Texte nicht kennst und interpretieren kannst, ist das nicht mein Problem. :)

Werbung:
JoyeuX schreibt: NA? Meintest du damit nicht die Astrologie?
Renate antwortet: Ich habe mit keinem Wort Astrologie erwähnt. Persönlichkeistsforschung gehört in die Psychologie. Und wenn es sich um so ein kleines Mißverständnis handelt, muss du dann gleich so explodieren. Lese meinen Beitrag noch einmal und denk an deine Galle.

JoyeuX : Meintest du die Krankheit?
Renate: Ich habe dir das erklärt, was dieser Satz aussagt: „Jetzt hört mal auf zum streiten“.
Auch das, dass das typisch bei Krebspersönlichkeit ist. Wir sind ja beim Thema Krebs und zur Ganzheittherapie gehört eben auch Psychotherapie. Es gibts Krankenhäuser, die sich auf Krebs spezialisiert haben, deren Hauptbestandteil einer Krebstherapie die Psychotherapie ist. z.B.:
www.habichtswaldklinik.de
Auch das zur Thema.

JoyeuX : Ich muss dir leider sagen, würdest du die Krankheit meinen, und hättest du mir das ins Gesicht gesagt, hätte ich dir längst eine gescheuert, da ich von dir nicht meine Mutter verurteilen lassen würde, obwohl du sie nicht kennst.
Renate: Das sagt ja nur was über dich, scheuere mir doch eine :D Ich habe deine Mutter nicht verurteilt, indem ich dir gezeigt habe, dass deine Unbelastbarkeit dein Problem ist. Die Schuld projezierst du aber dann als Abwehrmechanismus auf dem Gegenüber, der dir diesen Problem spiegelt…. Du möchtest das Problem weg haben, deswegen greifst mich an (scheuern). Wie ein Kind, dass sauer ist und schreit: Geh weg! Der anderer kann weg gehen, aber das Problem bleibt. Wir sprechen von dir und nicht von deiner Mutter. Und das sollte dir eher helfen, damit du auch nicht den Krebs bekommst. Beim "davon laufen" sind nicht die Beine gement. So ist das mit auffälligen Unauffälligkeiten, manchen fallen sie eben auf

JoyeuX : Da ICH aber keinen Krebs habe, nichtsdesoweniger einer bin, und du AN mich schriebst, glaube ich, du meintest die Astrologie.
Renate: Nein, es ging lediglich darum, dass erneut die Aufforderung gekommen ist, wir sollen nicht streiten. Na, du hast wenigstens gewußt, dass ich an dich schreibe, bei dir habe ich das nicht erraten können.... Falsch geglaubt.

JoyeuX : Und da muss ich dir leider auch den Vogel zeigen, denn obwohl ich Krebs bin, kann ich ebenso ordentlich auszucken.
Renate: Das musst du nicht, oder ist das eine Art zwanghaftes Verhalten;). Sonst kostet das "Vogel zeigen" 200 euro Straffe. Und ab dann gilst du als bestrafft :D

JoyeuX : Fängst du mit mir eine Diskussion an, bin ich meißt die letzte die dann nicht mehr schreibt.
Was hast du für ein Problem?
Renate: Was glaubst du, was ich für ein Problem habe? Ich bin ja themabezogen gewesen. Aber vielleicht kannst du mir ja eins andichten. Es geht auch nicht um das letzte Wort, es geht um konstruktive Auseinandersetzung.

JoyeuX: Ich schreibe uhrzeitmässig wann ich will, und wenn du deine eigenen Texte nicht kennst und interpretieren kannst, ist das nicht mein Problem.
Renate: ich sehe, du schreibst am frühen Morgen nicht viel anders :D Wer kann eigene Texte hier nicht interpretieren (?) und spricht von Astrologie ….scheuert mir eine und zeigt mir den Vogel?

Ich muss jetzt arbeiten... also bis heute abend und einen schönen Tag noch:)
lass dir ruhig Zeit beim antworten, damit kein Streit daraus wird;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben