was tun bei Krebs

Hallo Renate!
Ja du mußt deinen Weg, bezw. deine 2 Wege gehen, das ist für dich das sicherste, für mich gibts nur einen Weg und das ist die Naturmedizin!
Hast du schon mal von Selbstheilungskräften, von Placeboeffekt und der gleichen gehört?
Von den vielen verschiedenen Kräutern, die uns zur Verfügung stehen. Jedes dieser Kräuter hat x-verschiedene Wirkungen, es gibt auch toxische Kräuter..... natürlich...man muß es verstehen sie richtig einzusetzen,die Dosis macht das Gift, dann sind sie nicht gefährlich sondern tragen zur Heilung bei.
Ich halte nicht soviel von auswendiglernen, für mich zählen Menschen mit Erfahrung, Menschen die es weitervererbt bekommen haben, die genau wissen wo diese Kräuter stehen, wann man sie pflügt und wie man sie verarbeitet.
Wenn ich von Naturmedizin spreche, dann meine ich ganz bestimmt nicht die Homöopathie!
Für mich steht Naturmedizin in Verbindung mit sogenannten "Kräuterhexen".
Das sind für mich Menschen denen ich vertraue!

Kaffee war immer schon ein umstrittenes Thema, zum einen soll er vor Alzheimer schützen,zum anderen sollte man ihn meiden alleine wegen der Pestizide, denn Kaffee wird leider auch mehrmals bis zur Ernte gespritzt!
Aber sag mal, welches gesundheitliche Problem hast du, weil du Homöopathie bei dir anwendest?

LG,ichunich

Werbung:
aber hallo :)
wir sprechen hier nicht über meine gesundheitliche Probleme. Aber manchmal werfe ich was hinein, damit man weiss, dass ich dem Weg gegangen bin; aber nicht NUR deswegen, weil es stimmt, sondern AUCH deswegen, weil sich dann für die Überempindlichen nicht so anhört, als hätte ich Jemanden belehren wollen :clown:

Wer will das schon, wenn er nicht fragt.... aber zurück zur Diskusion;)
Homöopathie habe ich in meinen Texten jeweils in anderem Bezug gebracht. Trotzdem, dass unsere Väter (Spinedi, Ramakrishnan...) uns vorgemacht haben, Krebs mit der Homöopathie zu heilen, sieht die Wirklichkeit etwas anders aus. Und auf diese Wircklichkeit (d.h. "versuchen") lasse ich mich beim Krebs nicht als Monotherapie ein. Auch wenn ich glaube, dass sie außer Arzneimittelprüfung (d.h. dass sie beim falschen Mittel nicht hilft), keinen Schaden verursachen kann. Bei Pflanzen wird das schon anders - bei einem Nichtkenner, da kann man schon mehr schaden.

Ja, die Chemokeule ist auch aus der Natur :(
Klaro, ich verteidige sonst auch nur die nicht industriell verarbeitete Natur. Nur die eine Pflanze, die dem Krebs heilt, muss du mir erst nennen. Und weil das das Thema ist, frage ich dich, hast du schon mal Krebs gehabt? Du musst darauf nicht antworten, wenn du nicht willst, aber dann wirst du vielleicht anders denken -in Bezug auf Krebsheilen mit reinen Pflanzen. Oder bist du nur an der Thema vorbei gegangen? Und wenn es eine solche Pflanze gäbe, ist sie den wircklich schneller als der Krebs? Fragen über Fragen :D
Ein Mensch, der gesund werden will, will den Wettlauf gegen die Zeit nicht verlieren.

Ansonsten bei anderen Erkrankungen und auch unterstützend bei Krebs, stimme ich dir zu. Wobei die Pfanzen nicht mit Placebo und Selbstheilung zu tun haben. Das alles ist für einen Krebskranken zu großes Risiko. Wobei gerade bei der Krebsdiagnose, die einem wie ein Schock trifft, Menschen meistens vieles anders sehen, sich anders ernähren usw... Und dann eh nicht wissen, wovon sie gesund geworden sind.
Ohne des Wollens, wird aber auch Keiner gesund werden. Und Visualisieren hilft auch sehr... zumindest für diesen Moment lösen sich alle Blockaden ;) :)

Hallo Renate!

Was machst Du denn nun beruflich, dass Du stapleweise Akten von HPs auf dem Tisch hast und wer sind Deine Kollegen in B-Charlottenburg. Würde mich schon mal interessieren.

Und inwiefern hat hier jemand gegen das HeilprG verstoßen, bzw gegen welchen §?

Grüße,

543

Mönsch, ich sollte nicht so viel schreiben, das wird ja gelesen :clown:
… und über mich wollte ich überhaupt nicht schreiben….
…..sonst werde ich die Geister, die ich rief, nicht mehr los ...

leider ganz off topic :banane:

... aber, wenn du Rechtswissenschaften studiert hast, dann weißt du wenigstens, wo du was suchen kannst..... :buch:
Und wenn du zu dem auch noch ein HP bist, dann solltest du über die Gesetzeskunde bescheid wissen.

Hallo Renate, hallo Heike!

Hey ,das freut mich sehr! ;-)

Liebe JoyeuX,
erstmal danke
für deinen Bericht und es tut mir sehr, sehr leid was du mit deiner Mama erleben mußtest!
Dabei stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, aber leider ist sie kein Einzellfall!
Ich kenne einige Fälle in meiner Umgebung, die genauso verlaufen sind!

Ich möchte euch allen diese Bücher nochmal in Erinnerung rufen, es lohnt sich wirklich sie zu lesen, denn sie wurden von Ärzten geschrieben, die erkannt haben, dass diese Chemiekeulen nicht nützen sondern schaden!
1: Ein medizinischer Insider packt aus
2: Wie sie ihren Arzt davon abhalten sie umzubringen
3: Hände weg von diesem Buch
4.Die Suppe lügt
Ich lese immer wieder man sollte die Chemo und die Alternativ-Medizin zusammen verwenden, das finde ich auf keinen Fall, denn was die Naturmittel gut machen, macht die Chemo wieder zunichte!
Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Ärzte mit den Naturheilpraktikern zusammenarbeiten würden.
Trotzdem kann man immer nur einen Weg gehen.
Also dann, nützt euren Tag!
Ich wünsche euch viel Gesundheit und ein offenes Auge!
GLG ichunich

Bist ne Träumerin die keine Ahnung hat, ausser das was dir wahrscheinlich deine Haus & Hofschamanin in ner schwachen minute gedrückt hat....

Hallo Darkness,
mit dir hätte ich als Kind gar nicht spielen wollen"lach"....

Hallo Renate!
du schreibst:"Ansonsten bei anderen Erkrankungen und auch unterstützend bei Krebs, stimme ich dir zu. Wobei die Pfanzen nicht mit Placebo und Selbstheilung zu tun haben. Das alles ist für einen Krebskranken zu großes Risiko. Wobei gerade bei der Krebsdiagnose, die einem wie ein Schock trifft, Menschen meistens vieles anders sehen, sich anders ernähren usw... Und dann eh nicht wissen, wovon sie gesund geworden sind.
Ohne des Wollens, wird aber auch Keiner gesund werden. Und Visualisieren hilft auch sehr... zumindest für diesen Moment lösen sich alle Blockaden

Natürlich haben Pflanzen mit Selbstheilungskräften und Placebo nichts zu tun, ich dachte du verstehst die Bedeutung diesr 2 Wörter! ..nicht böse gemeint!

Gerade deswegen, hab ich ja die Bücher empfolen, die man unbedinngt als gesunder Mensch lesen sollte, denn natürlich trifft einem die Diagnose wie ein Schock und dann kann man nicht mehr klar denken!
Was letztendlich zur Heilung beigetragen hat ist dann ja wohl egal, oder? Hauptsache ist doch der Mensch ist gesund!

Auf deine Frage ob ich schon mal Krebs gehabt habe.....kann ich mit nein beantworten!
Ich habe aber schon sehr viel mit Krebs zu tun gehabt, ich hab Menschen gesehen die elendlich zugrunde gegangen sind aber auch welche die es geschafft haben!

Du fragst mich , ob es eine Pflanze gegen Krebs gibt...und erwartest im Ernst eine Antwort darauf? Ich weiß doch , dass ich öffentlich keine "Heilversprechen" oder ähnliches machen darf!!!!!
Denkst du denn ich habe deine Diskusionen mit Renate nicht gelesen? Die du ja anzeigen möchtest weil sie versucht hat zu helfen!
Du mußt dich entscheiden, entweder möchtest du dazulernen oder Menschen die anders denken vernichten!?
Aber auf der Suche nach den Pflanzen bezw. Stoffen in der Natur die Krebs heilen können, kann ich dir einen Tipp geben....such doch mal im Netz, einige findest du hier!

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe...du bist Heilp?
Wenn ja...na dann Prost Mahlzeit, ein Heilpraktiker der nicht mal selbst an seine Therapie glaubt, der 2 Wege vorschlägt, wie soll der jemanden helfen können?
Der Glaube versetzt Berge ............
LG,ichunich

Hallo Darkness,
mit dir hätte ich als Kind gar nicht spielen wollen"lach"....
....
Der Glaube versetzt Berge ............
LG,ichunich

ichunich :)
Und schon wieder werden mir Bücher vorgeschlagen und werden mir Tips gegeben, ohne das ich darum gebeten habe. Was für ein Verhalten :rolleyes: Du kannst doch nicht Jemanden etwas vorschlagen, über das er hinaus gewachsen ist. Wache auf und sehe! :D
---
und schon wieder der Müll vor deiner Tür :o
Denk doch mal ernsthaft über dich nach und nicht über die anderen. Wie kommst du darauf, das ich eine Heilpraktikerin wäre, wenn ich geschrieben habe: das mir eine Heilpraktikerin mal sehr geholfen hat. Und mir hat auch schon mal ein Arzt geholfen. Das war auch ein 2-Spuren-Weg! Sonst wäre ich heute nicht da. Komm doch bitte, runter von der Wolken... Und denke dir nicht was über mich aus.

du schreibst auch: "... trifft einem die Diagnose wie ein Schock und dann kann man nicht mehr klar denken!..." Sag´mal, was für eine Logik ist das ????? Ich habe NIEMALS so was geschrieben und auch nicht im entfernstem an so was gedacht. Hast dir wieder mal was ausgedacht! Wenn du was nicht richtig verstehen kannst, dann solltest du es lernen, zu FRAGEN.... Und dann widersprichst du dir aber selbst in diesem Sinne, wenn du doch zugibst, dass letztendlich egal ist, was zur Heilung beigetragen hat. Siehste? War also eine "unnötige Unterstellung" (wie auch immer)

Ich bitte dich also, meine Texte nicht falsch zu interpretieren.

---
Frag doch mal den Rechstbeistand frater 543, nach dem Paragraph bezüglich "2 Wege" :D
Beim Krebs ist das rechtlich wie auch therapeutisch die beste Lösung. Den spätestens dann, wenn dich jemand davon abhalten wird, den Krebs auch schulmedizinisch zu behandeln und du wirst deswegen RECHTZEITIG keinen ausreichenden Therapieefekt erfahren, dann würdest du dich, wenn dir dein Leben was wert ist, (oder Deine Angehörige nach deinem Tod,) an diesen Paragraphen berufen.

Die Wahrheit aber ist, dass dann der Patient nicht so viele Chemos braucht, wenn er sinnvolle Komplementärmedizin in Anspruch nimmt. Und ich weiss wovon ich rede. Hätte ich nicht gewußt, wäre ich still oder hätte ich gefragt. Kannst du das nachvollziehen? :confused:

Übrigens, es bringt nichts, andere in Schutz zu nehmen, wenn man nicht weis, wovon man spricht. Ein heilp, der in Selbstverantwortung arbeitet und angeblich auch ganzheitlich, ist wohl im Stande sich selbst zu wehren. Wenn wir schon unsere Differenzen im Forum rein technisch nicht ändern konnen, dann hat sie immer noch die Möglichkeit mit neuen Nicknamen zu kommen. Dann tue ich sie hiermit auch willkommen heisen :)

Du schreibst: "Du mußt dich entscheiden, entweder möchtest du dazulernen oder Menschen die anders denken vernichten!?"
Liebe ichunich, sei mir nicht böse, von dir will ich nichts lernen... Es ist auch nicht alles schwarz-weiss, also will ich sie auch nicht vernichten. Wenn du jetzt auch noch glaubst, dass ich mir das gefallen lassen muss, was du dir im Weitesten nicht gefallen lassen würdest, dann bist du sehr realitätsfremd.

So, jetzt schalten wir wieder einen Gang runter :fahren:

Ach ja, noch eins muss ich dir zurück geben :tuscheln: einen gutgemeinten Tip:
Ich empfehle dir das Lehrbuch der Psychiatrie/Psychotherapie:
IRREN IST MENSCHLICH, vor allem die folgenden Kapitel:

9. Der sich und Andere bemühende Mensch
8. Der sich und Andere versuchende Mensch
1. Der sich und Anderen helfende Mensch
2. Der gesitig sich und Andere behindernde Mensch
5. Der sich und Andere spaltende Mensch

Jetzt hört mal auf zum streiten. :)

Ich glaub die Bücher wurden mir vorgeschlagen oder?

Jeder hat wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Gibt sicher auch welche die nur mit der Schulmedizin ihren Krebs losgeworden sind.
Imho, und was ich erlebte, glaube ich, dass es in vielen Fällen aber der falsche Weg sein muss, bei meiner Mutter war es das jedenfalls...
Und ich denke bei vielen Palliativpatienten wirds genauso sein...

Ich finde eure Ansichten sehr interessant, beide, kann leider nicht darüber urteilen, weil ich weder den einen noch den anderen Weg genauer kenne, aber sie klingen schon sinnig. Zumindest um vieles sinniger als nur die Schulmedizin alleine...

Jetzt hört mal auf zum streiten. :)

Ich glaub die Bücher wurden mir vorgeschlagen oder?

Gibt sicher auch welche die nur mit der Schulmedizin ihren Krebs losgeworden sind.
Imho, und was ich erlebte, glaube ich, dass es in vielen Fällen aber der falsche Weg sein muss, bei meiner Mutter war es das jedenfalls...

Ich finde eure Ansichten sehr interessant, beide, kann leider nicht darüber urteilen, weil ich weder den einen noch den anderen Weg genauer kenne, aber sie klingen schon sinnig. Zumindest um vieles sinniger als nur die Schulmedizin alleine...

Sorry, aber ichunich hat so einiges durcheinander gebracht, letztendlich auch noch mich :D dass ich schon gemeint habe, sie hätte die Bücher mir vorgeschlagen. Sie versucht mich eben auch zu belehren...was ich mir anschauen soll usw. Leider kann ich jetzt auch nicht mehr korregieren :(

Ich finde auch nicht korrekt, dass ständig diese versuchte erziehrische Empfehlungen auftauchen: "hört auf zu streiten!"
Niemand muss etwas schlucken und niemand muss ungerecht behandelt werden. Genauso wie ich austeilen kann, kann ich mich auch entschuldigen, wenn ich was falsch mache und ichunich wird das wohl auch können oder lernen. Warum leidest du dann als außenstehende deswegen?
Das ist nähmlich ein typisches Krebsverhalten, wenn man sich nicht mit Dingen im Leben auseinandersetzen kann und will sie nur WEG haben.

Du schreibst:

Ja, sag ich auch.
Nur, dass man bei eigenen Erfahrungen auch vorsichtig mit Ratschlägen sein muss. Worüber wir schon geschrieben haben, weiss man nicht so recht, was geholfen hat.
lg

-----------------------------------------------------
@ ichunich
hiermit entschuldige ich mich, dass ich das mit den Büchern übersehen habe. :move1:
Ansonsten was Krebs betrifft, warte ich immer noch auf Jemanden, der eine bessere Therapiemetode hat, als das Konzept, dass ich verteidige.
lg

Werbung:
... aber, wenn du Rechtswissenschaften studiert hast, dann weißt du wenigstens, wo du was suchen kannst..... :buch:
Und wenn du zu dem auch noch ein HP bist, dann solltest du über die Gesetzeskunde bescheid wissen.

Eben! Deshalb frage ich ja bei Dir noch einmal nach, wo denn gegen welche Gesetze verstoßen wurde? :rolleyes: Du hattest da ja schon das "HPG" angeführt, wobei Du wohl das "HeilprG" meintest?!

Zurück
Oben