was tun bei Krebs

Werbung:
Eben! Deshalb frage ich ja bei Dir noch einmal nach, wo denn gegen welche Gesetze verstoßen wurde? :rolleyes: Du hattest da ja schon das "HPG" angeführt, wobei Du wohl das "HeilprG" meintest?!
eben, ich habe dir geschrieben: wenn du ein Heilpraktiker bist, dann kennst du die Gesetzteskunde.
Und dazu gehört auch, dass du bescheid weißt, welche Gesetze du in deinem Beruf beachten musst, nähmlich auch nicht nur das HPG. Wirst schon fundig werden :D

eben, ich habe dir geschrieben: wenn du ein Heilpraktiker bist, dann kennst du die Gesetzteskunde.
Und dazu gehört auch, dass du bescheid weißt, welche Gesetze du in deinem Beruf beachten musst, nähmlich auch nicht nur das HPG. Wirst schon fundig werden :D

Tja, da hast Du jetzt mal ein bißchen viel interpretiert. Ich bin kein HP, deshalb würde ich es gerne wissen...

Du wirfst anderen vor auszuweichen, machst aber genau das selbe, wenn mal nachgefragt wird. Verstehe Deine Intention nicht.

Ach, was bei dir alles umverschämt ist, warum sollte ich für dich suchen. Wirklich nicht!
In deinem Profil steht, dass du 3 Jahre Heilpraktiker gelernt hast und da ist die Gesetzeskunde eben mit einbegriffen.

Und das ist sicher nicht hier das Thema und ich muss auch nichts zu meinem Beruf sagen. Wie kannst du nur das Ausweichen so vergleichen. Bleib sachlich.

Und genieße den Tag :)

Ach, was bei dir alles umverschämt ist, warum sollte ich für dich suchen. Wirklich nicht!

:confused:

Du musst doch gar nicht mehr suchen. Du schriebst doch bereits für eine Userin gelte wohl das "HPG" (was auch immer das ist) nicht, weil sie angeblich irgendwelche Dosierungen angegeben hätte. Dann muss es ja im HPG stehen, da Du Dich ja darauf bezogen hast. Also wirst Du ja etwas gefunden haben?!

Welcher Straftatbestand/Ordnungswidrigkeit wurde denn hier begangen, die Du zur Anzeige bringen willst. Das interessiert mich, mehr nicht!

In deinem Profil steht, dass du 3 Jahre Heilpraktiker gelernt hast und da ist die Gesetzeskunde eben mit einbegriffen.

Ja, aber ich muss es eben nicht wissen, weil ich kein HP bin. ;)

Und das ist sicher nicht hier das Thema und ich muss auch nichts zu meinem Beruf sagen. Wie kannst du nur das Ausweichen so vergleichen.

Würde Deiner angeschlagenen Glaubwürdigkeit vielleicht helfen, aber mir ist es im Grunde auch egal. Mich interessiert eben nur, wer gegen was verstoßen hat. Und da weichst Du mir aus. Du hast noch nicht eine meiner Nachfragen beanwortet. Kann ja so schwer nun nicht sein.

Sorry, aber das fällt mir manchmal schwer bei Leuten, die anderen den etwaigen Hauptschulabschluss absprechen möchten und dann nämlich mit "h" schreiben...

Und genieße den Tag :)

Danke, Du auch!

Frater 543, schau, willst du sie noch mehr quellen oder was? Die einen schreien: "hört auf zu streiten", die anderen wollen es wissen. Was den nun? Wir können auch abstimmen :D

Aber vielleicht hilft dir weiter der Vergleich, dass auch ein Heiler nicht gegen das HPG (HeilprG) verstoßen darf, so darf auch kein HP (Heilpraktiker) gegen andere Gesetze verstoßen, z.B. HWG (12, den kennst du vielleicht), UWG oder die Berufsordnung des HPs, Fernbehandlung) … Es gibt sicher mindestens 10 gesetzlichen Grundlagen, die eine gesetzliche Einschränkung eines HPs bedeuten, nicht nur das HPG… Wobei das alles auch verstanden werden muss:) Heilungsversprechen kann nämlich auch bedeuten, wenn jemand schreibt, dass er eine bestimmte Krankheit mit einer bestimmten Methode mit Erfolg behandelt. Aber verlange jetzt nicht den Aktenzeichen, habe ich heute schon zu viel Zeit mit dir verbracht ;)
Ist jetzt so okay.
Du behauptest hier so Manches, ich denke aber, dass ich mit heilp alles per PN geklärt habe. Und wenn nicht, dann kann sie mich ja noch ´mal anschreiben.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass einen Krebspatienten das jetzt wirklich langweilt, willst du nicht lieber ein neues Thema für dich aufmachen? ;)

Du bist aber wirklich ein sehr neugieriger Mensch; es reicht mir, wenn du mich Renate nennst :) Wäre ich eine unverbesserliche Narzisstin, würde ich mit meinen Ausbildungen hausieren gehen …. Ich will aber kein Wettrennen hier veranstalten, sondern nur mehr Gefühl für die Verantwortung für das eigene Tun vermitteln.

Dann wären wir jetzt bei dir gelandet. Hat es an der erforderlichen (…)Eignung oder Kenntnissen nicht gelangt um ein HP zu werden? Oder, warum du mir eine angeschlagene Glaubwürdigkeit andichtest (?)
Und wie ich es sagte, wenn du so gut portugiesisch kannst, wie ich deutsch, dann können wir uns weiter darüber unterhalten. Wobei ich noch lernfähig bin :) Danke für den "h"

Frater 543, schau, willst du sie noch mehr quellen oder was? Die einen schreien: "hört auf zu streiten", die anderen wollen es wissen. Was den nun? Wir können auch abstimmen :D

Ich streite noch gar nicht, ich wollte nur etwas wissen...
Aber vielleicht hilft dir weiter der Vergleich, dass auch ein Heiler nicht gegen das HPG (HeilprG) verstoßen darf, so darf auch kein HP (Heilpraktiker) gegen andere Gesetze verstoßen, z.B. HWG (12, den kennst du vielleicht), UWG oder die Berufsordnung des HPs, Fernbehandlung) … Es gibt sicher mindestens 10 gesetzlichen Grundlagen, die eine gesetzliche Einschränkung eines HPs bedeuten, nicht nur das HPG… Wobei das alles auch verstanden werden muss:) Heilungsversprechen kann nämlich auch bedeuten, wenn jemand schreibt, dass er eine bestimmte Krankheit mit einer bestimmten Methode mit Erfolg behandelt.

Ja, ist mir alles bekannt. Jetzt hast Du ein paar Namen von Gesetzestexten rausgehauen, aber und das böse Wort "Heilungsversprechen" gleich mal dazugelegt. Kann ich nur leider alles nicht hier finden (und ich kenne die juristische Auslegung des Wortes) oder suche ich im falschen Thread?

Aber verlange jetzt nicht den Aktenzeichen, habe ich heute schon zu viel Zeit mit dir verbracht ;)

Ja, das kann schon unangenehm sein, wenn mal jemand nachfragt, der ein bißchen Ahnung hat, ich weiß...

Ist jetzt so okay.

So, in dem Ton ist es doch wunderbar. ;)

Du behauptest hier so Manches,

Was behaupte ich denn?

[...] ich denke aber, dass ich mit heilp alles per PN geklärt habe. Und wenn nicht, dann kann sie mich ja noch ´mal anschreiben.

Na, dann hoffe ich mal, dass sie auch darauf bestanden hat, dass Du Dich für die Beleidigungen ihr gegenüber entschuldigt hast. Denn da Du ja so auf Gesetzestexte stehst, wirst Du ja wissen, dass sich auch normale Menschen an eine Vielzahl von Gesetzen halten müssen...

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass einen Krebspatienten das jetzt wirklich langweilt, willst du nicht lieber ein neues Thema für dich aufmachen? ;)

Ach, jetzt kommen wir auf einmal vom Thema ab? :lachen:

Du bist aber wirklich ein sehr neugieriger Mensch; es reicht mir, wenn du mich Renate nennst :) Wäre ich eine unverbesserliche Narzisstin, würde ich mit meinen Ausbildungen hausieren gehen ….

Nochmal: Es interessiert mich nicht für welche geheime Strafverfolgungsbehörde Du arbeitest... :rolleyes:

Ich will aber kein Wettrennen hier veranstalten, sondern nur mehr Gefühl für die Verantwortung für das eigene Tun vermitteln.

Ja, das finde ich gut, wenn es angebracht ist!

Dann wären wir jetzt bei dir gelandet. Hat es an der erforderlichen (…)Eignung oder Kenntnissen nicht gelangt um ein HP zu werden? Oder, warum du mir eine angeschlagene Glaubwürdigkeit andichtest (?)

Was hat Frage 1) mit Frage 2) zu tun? Ob die Kenntnisse langen wird sich noch zeigen. Ob ich dann auch in dem Beruf arbeiten werde, ist eher fraglich.

Und wie ich es sagte, wenn du so gut portugiesisch kannst, wie ich deutsch, dann können wir uns weiter darüber unterhalten. Wobei ich noch lernfähig bin :) Danke für den "h"

Der Unterschied ist, dass ich hier keinem den Intellekt oder die Schulbildung abgesprochen habe, verstehst Du?

Auf der Suche
Jemand beobachtete Nasrudin, wie dieser etwas auf dem Boden suchte.
“Was hast du verloren, Nasrudin”, fragte er.
“Meine Schlüssel”, antwortete der Mulla.
Beide lagen nun auf den Knien und suchten.
Nach einer Weile fragte der andere: “Wo hast du ihn den eigentlich verloren?”
“In meinem Hause.”
“Aber warum suchst du ihn denn hier draußen?”
“Weil es hier heller ist.”

---------------------------------------------------------------------

Na Frater, wie fühlt man sich so als Rechtsverdreher Nasrudin?
Unter meiner Sonne scheint dir gut zu gefallen :)

Heißt das, dass du dich noch nicht zur Prüfung angemeldet hast? Da wird auch eine psychologische Eignung verlangt, falls du das irgendwo suchst, dass ist verankert in dem Begriff „geistige“ (und körperliche) Gesundheit :D
Dann passt auch der Schlüssel zum Schloß.

Schönen Abend noch!

Hallo Renate,
danke für deine Buchempfehlung, ich hab mal ein Buch angefangen zu lesen über Psychatrie ...aber ehrlich gesagt ist mir das zu hoch!
Lg ichunich

Werbung:
Hallo Renate!
Du schreibst:

Sorry, aber ichunich hat so einiges durcheinander gebracht, letztendlich auch noch mich :D dass ich schon gemeint habe, sie hätte die Bücher mir vorgeschlagen. Sie versucht mich eben auch zu belehren...was ich mir anschauen soll usw. Leider kann ich jetzt auch nicht mehr korregieren :(

[BLiebe Renate, ich versuche niemanden zu belehren auch dich nicht, ich habe Bücher vorgeschlagen, wer sie lesen will, der wird sie lesen, wer nicht, der läßt es eben sein!/B] Ich dachte dies hier ist ein Forum !? Bedeutet das nicht dass man sich hier austauscht? Seine Erfahrungen weitergibt? Jeder nimmt sich doch eh nur das passende für sich raus, oder?
Sieh es doch mal andersrum....einfach nur positiv!!!! Jemand nimmt sich Zeit für dich, dir seine Erfahrungen mitzuteilen, eventuell gibt es irgendwann in deinem Leben eine Zeit wo du zurückdenken kannst und sagen...hey das hab ich doch schon mal gehört....egal was du dann damit anfängst!

Du schreibst weiter:
Ich finde auch nicht korrekt, dass ständig diese versuchte erziehrische Empfehlungen auftauchen: "hört auf zu streiten!"
Niemand muss etwas schlucken und niemand muss ungerecht behandelt werden. Genauso wie ich austeilen kann, kann ich mich auch entschuldigen, wenn ich was falsch mache und ichunich wird das wohl auch können

[BNatürlich kann ich mich entschuldigen, du mußt mir nur sagen für was![/B]

Und noch ein Zitat von dir:
@ ichunich
hiermit entschuldige ich mich, dass ich das mit den Büchern übersehen

Entschuldigung angenommen:)

Ach und präventiv gegen Krebs gibts wirklich ein ganz einfaches Mittelchen, nämlich positiv denken und nicht in Jedem den Feind sehen

Lg, ichunich

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben