was tun bei Krebs

ähm, sag mal: blinde Flecken hast Du nicht? Wer hat mich denn gefragt, warum ich schreibe, was ich schreibe?
Bist ja schon wieder bei Ferndiagnosen :rolleyes: Was ist an der Frage schlecht? Meinst du, dass ich mich nicht frage, warum ich etwas schreibe und was ich schreibe, bevor ich das tue?... Du schreibst von intra-/und extrazelulären immunologischen Bestandteilen, blähst dich hier auf, hast aber keine Ahnung von zelulären Vorgängen des Immunsystems.

Der Unterschied liegt darin, daß der Patient nicht wie hier in Deutschland nach Informationen über seine Erkrankung und über Therapien und Therpiebegleitungen selber informieren muß. Ich kenne jetzt nicht wirklich den deutschen Krebspatienten, der erlebt, daß sich zu Beginn seiner Erkrankung ein Team um ihn kümmert. Und eine onkologische Klinik, in der die Psychologie ernstgenommen wird, habe ich schon im Fernsehen gesehen, die war glaube ich in Witten-Herdecke. In einer antroposophischen Klinik. In einem Allgemeinkrankenhaus hast Du das in Deutschland sicherlich nicht.
Natürlich gibt es solche Kliniken nicht nur im Fernsehen ;), z.B. Habichtswald Klinik oder Veramed (zumindest in Veramed bekommst du alles - von Chemo bis zum Schröpfen). Und wenn wir schon bei der Anthrophosophie sind, dann wird dich evtl. interessieren, dass dort auch mit Misteln gearbeitet wird.
Ungern sage ich auch, dass es städtische Krankenhäußer gibts, wie z.B. Naturheilweisen in München, die aber auch mit der Psychotherapie, Ordnungstherapie, Ernährungstherapie, Homöopathie, Phytotherapie u.v.m. arbeiten. Dorthin werden dann die Leute zuspät eingeliefert, die hier von den Laien den Ratschlag bekommen haben, eine Krebsdiät zu machen...

Außerdem braucht Deutschland das nicht. Die Heilpraktiker sind genug ausgebildet, dass sie zumindest das wissen, wo ihre Grenzen sind... und wenn sie manchmal nicht so viel Wissen wie ein Arzt haben, dann nehmen sie Krebspatienten gar nicht an.... Es ist auch nicht der Sinn der Sache, dass die Ärzte etwas machen müssen, wofür sie nicht bezahlt werden. Der Patient hat aber meistens Geld für die Weltreise, für den teuersten Auto in noch für ein Hochzeitkleid (im 4. Stadium ihrer Erkrankung), dass alleine so viel kostet, wie der ganze Behandlungsblock bei einem Heilpraktiker. Aber dafür haben sie dann kein Geld mehr.
Ich kann nur sagen, dass Deutschland das beste Gesundheitssystem in der ganzen Welt hat.
Gerade weil die Konkurenz auch die Qualität verbessert.

Leider wird es aber immer noch so viele Sterbefälle geben, weil die Menschen von Laien falsch informiert werden... und weil sie glauben, dass wenn sie nichts ändern, dass dann anders wird... und wundern sich dann, wenn es in paar Jahren zu Rezidiven kommt. Und leider auch solche, die dann erst zusätzliche Hilfe suchen, wenn die Ärzte sie schon aufgegeben haben.

Denken muß schwer sein. Und reflektieren, wie man eine Unterhaltung begonnen hat und daß das dann auf einen zurückschwappt und nicht mehr, ist wohl auch nicht so leicht.
Das ist dein Problem, wenn du dass so siehst. Ich mag nicht, wenn sich Jemand für etwas ausgibt, was er nicht ist, benutzt Fachausdrücke und macht den Anschein, davon was zu verstehen. Und das ist aus deinem Beitrag in einem Satz zu sehen. Aber du musst das nicht verstehen. Mir tuen nur die Krebspatienten leid, weil sie nicht richtig informiert werden. Nach dir kommen dann die anderen...der sie irre führt.

Wie sollte ich denn erfahren haben, daß diese Menschen sich nicht mit ihrer Krebserkrankung offensiv beschäftigt haben, wenn sie es mir nicht erzählt hätten? (und daß Du soviel Wert darauf legst, daß ich ein Laie bin, weist das auf ein Minderwertigkeitsproblem von Dir hin?)
Such dir einen Anderen zum spielen und zum trixen. :trost:

Werbung:
,
blähst dich hier auf, hast aber keine Ahnung von zelulären Vorgängen des Immunsystems
.

Hast Du eigentlich noch nicht bemerkt, dass Trixi aus eigenem Erleben berichtet?????

Der Patient hat aber meistens Geld für die Weltreise, für den teuersten Auto in noch für ein Hochzeitkleid (im 4. Stadium ihrer Erkrankung), dass alleine so viel kostet, wie der ganze Behandlungsblock bei einem Heilpraktiker. Aber dafür haben sie dann kein Geld mehr.

das ist in meinem Augen eine ziemlich menschenverachtende Aussage

Das ist dein Problem, wenn du dass so siehst. Ich mag nicht, wenn sich Jemand für etwas ausgibt, was er nicht ist, benutzt Fachausdrücke und macht den Anschein, davon was zu verstehen. Und das ist aus deinem Beitrag in einem Satz zu sehen. Aber du musst das nicht verstehen. Mir tuen nur die Krebspatienten leid, weil sie nicht richtig informiert werden. Nach dir kommen dann die anderen...der sie irre führt.

Such dir einen Anderen zum spielen und zum trixen.
:trost:

ohne Worte.....

Na etwas viel über einen Menschen, manchmal ist auch schlechte Publicity eine Werbung. Er ist auch kein HP, er ist ein Arzt gewesen.

--
"heilp", die horvi enzyme sind nicht mit den proteolytischen gleich zu setzten.
Bei der Homöopathie muss man wissen, wann man von der klasischen in die Komplexe übergehen muss. Zumindest alle Nebenwirkungen einer Chemo sind mit nebenwirkungsfreien Mitteln zu behandlen.

ups.... ich sehe, du bist doch kein Heipraktiker... sorry :)
Darf ich fragen, als was behandelst du Krebspatienten?

Thema verfehlt! Setzen! "6"!

Ja, liebe ichunich, dann kehre zuerst von deiner eigenen Tür. Und ich frage dich ganz lieb, was geht dich das an? ;)
Und wenn du so gut portugesisch kannst, wie ich deutsch, dann reden wir weiter.
Darfst mich aber gerne berichtigen, wenn ich irgendwo Fehler mache.
Wäre ich dir sogar dankbar dafür :) so viel zum Thema Krebs

Portugesisch??? Iss ja wie deitsch!! :D

Hallo trixi, gell - ein name, der für qualität steht! (... stell dir mal vor, die ganze welt würde auf Einen namen .... öhhm.... zb renate hören! Was gäbe das für ein chaos!) ;)
trixy

Hallo trixi, gell - ein name, der für qualität steht! (... stell dir mal vor, die ganze welt würde auf Einen namen .... öhhm.... zb renate hören! Was gäbe das für ein chaos!) ;)
trixy
:-) Bei Renate würde es vermutlich zur Häufung von Wiedergeburten kommen oder von sonstigen Formen der Renaturierung.

Ja, Trixi steht für Qualität. Da sagst Du was. Tri ist ja nicht Bi. ;)

ähmmm, weißt Du, was Trixie alles hat? guxdu: http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html

P.s.: Ich glaube wir sind Off-Topic. :zauberer1 Trixiyes fällt das wenigstens auf, stell Dir vor Du heißt Marmelade, da haste da keinen Schnupper für. :D

(das war ein Witzchen)

P.s.2: Heißt Du denn Beatrix, Trixy? Oder ist Trixy Phantasie wie Tricks mit I?

Werbung:
Zurück
Oben