was tun bei Krebs

*grumel* - daß man hier egal rausfliegt, wenn man mal nur 5 min nicht hin sieht!

Wiedergeburten? Renaturierungen??? Nee, lieber nicht - wir schädigen unsere umwelt doch so schon, wo immer möglich. ;)

Tricksen - würd ich nie nicht tun! Wie kommst denn dadrauf - ich bin so lüüb! :teufel:

Eigentlich ist mein nick von ner verstorbenen hündin geliehen, die ihn sicher jetzt nicht mehr braucht.
trixy
 
Werbung:
*grumel* - daß man hier egal rausfliegt, wenn man mal nur 5 min nicht hin sieht!

Wiedergeburten? Renaturierungen??? Nee, lieber nicht - wir schädigen unsere umwelt doch so schon, wo immer möglich. ;)

Tricksen - würd ich nie nicht tun! Wie kommst denn dadrauf - ich bin so lüüb! :teufel:
ach lüüb bist Du, ach guck. Lüüb kannte ich noch nicht. Hm, Du bringst mir Neues. :) Lüüb. Klingt lustig. Werde erforschen was es ist...

Eigentlich ist mein nick von ner verstorbenen hündin geliehen, die ihn sicher jetzt nicht mehr braucht.
trixy
aha, Deine Trixy war eine Hündin. Das ist interessant. Dann müßte ich Balduin heißen.:)

@flimm: danke für den Link. Super Heimseite. Da park ich ne Weile. http://www.trixi-park.de/
 
Möchte euch die Situation meiner Mutter schildern, und euch um Ratschläge bitten, was sie tun soll oder an wen sie sich wenden soll...

Meine Mutter hat nun zum 3. mal Krebs, in den ersten beiden Fällen konnte er operativ entfernt werden, beim 2. Mal war auch eine Strahlentherapie notwendig. Die jetzige Situation ist schon fast aussichtslos.

Der Krebs sitzt um die Harnröhre, 2 Lümpfknoten sind auch befallen, letzte Woche war eine Operation angesetzt wo der Krebs um die Harnröhre und die beiden Lümpfknoten entfernt werden sollten (Seitenausgang usw hätte gemacht werden müssen) Bei der Operation konnte ein Lümpfknoten entfernt werden, beim anderen im Brustbereich wurde festgestellt, dass sich Metastasen gefährlich einer Hauptschlagader angesiedelt haben, so dass dieser nicht entfernt werden konnte.
Die Ärzte beschlossen die Operation abzubrechen, da eine Kemo notwendig ist!
Also Klartext, schlägt die Kemo nicht an, sodass der gefähliche Lümpfknoten und der Krebs entfernt werden können, hat sie keine Chance, sie gaben ihr 50/50

Ich als verzweifelter Sohn suche nun jemanden der sie während der Kemo unterstützt, so dass die Operation vielleicht doch noch durchgeführt werden kann, oder zumindest die Kemo leichter hinter sich bringt, sie beginnt in einigen Wochen!

Habe erst vor kurzem von Prana Healing gehört und bin so auf dieses Forum gestoßen

Sie wohnt in Amstetten/Niederösterreich,
Vielleicht gibt es einen Prana Heiler der ihr helfen kann!!

Bin über jede Antwort dankbar!!

Gottfried Brunmayr

Hallo,
ich kann dir deiner Mutter und auch alle Kinder von Ihr nur empfehlen, die Ernährung umzustellen, möglichst auf basische Kost. Viel Kräutertee und Wasser ohne Kohlensäure. Sucht einen Homöopathen auf, der sich der klassischen Homöopathie nach Hahnemann verschrieben hat. Es gibt viele Berichte darüber, dass es Wunder wirkt! Auch alle Kinder (auch du) haben ein erhöhtes Risiko an Krebs zu erkranken, deshalb möglichst keine Krankheiten unterdrücken! Das ist ganz wichtig. Bitte lasst euch beraten.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
 
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, es muss aber so oft wie möglich erwähnt werden. Googlt einfach "Erfolgrate Chemo" und liest die wiss. untersuchungen dazu. Chemo ist ne tolle Sache: 2.2 % Erfolgsrate.. Und dann meint die ganze lustige Bande von Pharmazeuten und Ärzten dass die "Alternativmedizin" nutzlos sei.
Gestern musste ich zusehen wie ein Arzt in den Tod geht, weil er selbst das angebotene Produkt ausprobiert hat. Schade eigentlich, dass menschen bis zum schluss sich weigern die augen aufzumachen.
Na egal: Für diejenigen, die noch zu retten sind ein Paar Ideen. Ich bin diesen Weg noch nicht gegangen aber folgendes würde ich ausprobieren, da ich gelesen habe, dass es einigen geholfen hat:

1) Johanna Budwig- Methode
2) Extrem Fasten. Ich habe von nem Typen gehört, der sein Krebs "ausgehungert" hat. Ist natürlich selbst abgemagert aber hat gewonnen und wurde gesund. Aber auch Breuß bittet schonende Fastenmethoden.
3) Da ich rohköstlerin bin würde ich weiterhin so leben aber mehr Weizen und Kräutersäfte und Keimlinge essen. Hypocrates Institut in Amerika hat Z. b. einige Patienten behandelt.
4) Louisa Hay har sich zusätzlich auch mit affirmationen geheilt. Würde ich auch machen.
5) Zusätzlich kann man sich mit Reiki oder pranic Healing verwöhnen.

Da kann man den Körper nicht mehr mit tabletten in eine zwangsjacke stecken. Ja, wenn man fieber hat ist es natürlich einfacher aspirin zu nehmen aber für alles muss man zahlen. Daher am besten, wenn man auch kleine anzeichen von krankheit hat - nicht schummeln! Den körper reinigen und pflegen. Ja es müssen manchmal umschläge und der einlauf sein. Man muss verantwortung übernehmen - jetzt!

Aber egal was ihr macht wünsche ich euch viel erfolg.
 
Ach ja, bezüglich Fasten. Falls man keine erfahrung damit hat, sollte man längere Kurse in einer Klinik durchführen.
Und im letzten Stadium sollte man besonders vorsichtig sein.

Und noch was kauft Propolis und kauts so oft wies geht. Am besten den ganzen Tag.
 
Ach ja, bezüglich Fasten. Falls man keine erfahrung damit hat, sollte man längere Kurse in einer Klinik durchführen.
Und im letzten Stadium sollte man besonders vorsichtig sein.

Fasten bei Krebs? Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Immerhin besteht die Gefahr einer gefährlichen, die Aktivität des Immunsystems zusätzlich reduzierenden Mangelernährung, oder nicht?

Ich halte es generell für wichtig, dass Krebspatienten auf eine ausgewogene Ernährung achten, die sie mit einer Fülle von krebshemmenden Substanzen versorgt. Krebspatienten sollten also vor allem reichlich Obst, Gemüse, Kräuter essen, denke ich.
 
Ich weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde, es muss aber so oft wie möglich erwähnt werden. Googlt einfach "Erfolgrate Chemo" und liest die wiss. untersuchungen dazu. Chemo ist ne tolle Sache: 2.2 % Erfolgsrate.. Und dann meint die ganze lustige Bande von Pharmazeuten und Ärzten dass die "Alternativmedizin" nutzlos sei.

Herz, es stimmt zwar meines Wissens, dass die allgemeine Heilungsrate der Chemotherapie bei 2% bis 4% liegt. Dennoch ist sie bei speziellen Krebsarten wie Leukämie oder Hodenkrebs sehr erfolgreich. Man sollte also keinesfalls pauschal von einer chemotherapeutischen Behandlung abraten.

Ich halte es für wichtig, schulmedizinische Verfahren mit alternativmedizinischen Methoden zu kombinieren. Warum nicht? Die Chemotherapie bedient sich zytostatischer Medikamente, um die Vermehrung von Krebszellen zu reduzieren. Moleküle, die das maligne Tumorwachstum ebenfalls unterbinden, befinden sich auch in hoher Anzahl in verschiedenen Nahrungsmitteln, die man ergänzend in erhöhtem Maße konsumieren kann. Das Positive ist, dass von den in den Lebensmitteln enthaltenen Substanzen keinerlei Nebenwirkungen ausgehen, solange man natürlich nicht allergisch auf selbige reagiert:rolleyes:.

Eine Ernährungstherapie ist besonders wichtig, wenn eine Krebserkrankung überstanden wurde, denn es kann vorkommen, dass minimale, nicht diagnostizierbare Mikrotumorherde zurückbleiben oder dass einzelne Krebszellen überlebten. Deren Proliferation wird blockiert, indem man darauf achtet, dass man sich regulär gewisse Dosen antikarzinogener Stoffe aus der Nahrung zuführt. Prävention und Therapie können als Verbündete auch Hand in Hand gehen.

Beim Grüntee ist in diesem Falle jedoch Vorsicht geboten: Er ist in der Lage, die Effektivität spezifischer Formen der Chemotherapie zu neutralisieren, womit zwar einerseits ihre Nebenwirkungen verschwinden, andererseits aber zugleich die krebshemmende Wirkung der Chemotherapie aufgehoben wird: http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=35312
 
Danke für die Rückmeldungen

Ich gebe keine Ratschläge und rate auch niemand von irgendwas ab. Jede/r entscheidet für sich selbst. Ich sage was ich machen würde. Ich sage auch nicht, dass die Menschen nicht geheilt werden. Ich sage die meisten leben nur nicht so lange danach. Beispiel: Steve Jobs. Sehr sehr traurig übrigens :-(.

Falls ich irgendwann mal Krebs haben sollte, weiß ich dass ich keine Schulmedizin anwenden würde, wie bei keiner meiner Krankheiten, die ich falls sie auftauchen (und es ist gott sei dank sehr selten), erfolgreich mit diversen "alternativen" mitteln selbst heile.

Aber es ist wie gesagt, immer einfacher die verantwortung in die hände anderer zu legen. Nur ich mag es eben nicht. Und wenn man auch noch augenärzte mit brillen, prakische, die von den pillen nicht die hände lassen können und verfettung haben, sieht dann fühle ich mich gleich besser - zumindestens glauben sie an eigenes Product. Schön für sie.

Vielleich passt es jetzt nicht zum Thema, aber lasst es einfach nicht soweit kommen, falls ihr noch gesund seid. Krankheiten, auch kleine, sofort vor allem durch reinigung heilen und den eigenen Körper lieben und pflegen, sich für Volksmedizin interessieren. Natürlich essen, möglichst frisches Obst, Gemüse, Nüsse, Samen usw. unbehandelt essen und ihr könnt Krebs bye- bye sagen, sowie vielen anderen zIViliationskrankheiten.

ja ja hört sich wirklich langweilig an, das hab ma schon öfters gehört. Ja und das ist leider die süße wahrheit, es gibt gott sei dank keine einfachen lösungen.

und ja krebs ist sehr schwer zu behandeln, da der körper extrem zugemüllt ist aber es gibt hoffnung. vielen wird der tumor im anfangsstadium ausgeschnitten und die krankheit "ruht" also wieso sich dann nicht reinigen.

Falls ihr schon krebs habt obst vermeiden, aber auf süßes gemüse- nährt die Krebszellen. Dafür Keimlinge in großen mengen und GRÜNZEUG.

Wünsche allen Gesundheit!
 
Werbung:
Vielleich passt es jetzt nicht zum Thema, aber lasst es einfach nicht soweit kommen, falls ihr noch gesund seid. Krankheiten, auch kleine, sofort vor allem durch reinigung heilen und den eigenen Körper lieben und pflegen, sich für Volksmedizin interessieren. Natürlich essen, möglichst frisches Obst, Gemüse, Nüsse, Samen usw. unbehandelt essen und ihr könnt Krebs bye- bye sagen, sowie vielen anderen zIViliationskrankheiten.

"Wer Schwierigkeiten glanzvoll löst, löst sie, bevor sie auftreten. Wer seine Feinde glanzvoll schlägt, triumphiert über sie, bevor die Bedrohung greifbar wird." (Sun Zi, Die Kusnt des Krieges).

Durch eine gesunde Lebenshygiene ließen sich mindestens 70% aller Krebserkrankungen verhindern.

und ja krebs ist sehr schwer zu behandeln, da der körper extrem zugemüllt ist aber es gibt hoffnung. vielen wird der tumor im anfangsstadium ausgeschnitten und die krankheit "ruht" also wieso sich dann nicht reinigen.

Ich halte es für sinnvoll, chirurgische Eingriffe mit einer Ernährungstherapie zu kombinieren. Ein großer Nachteil der operativen Entfernung von Tumoren ist, dass diese Methodik lokal begrenzt ist. Es lassen sich mit Hilfe der Chirurgie also keineswegs im Blutkreislauf zirkulierende Tumorzellen beseitigen, auch keine tumoralen Mikroherde. Die Ernährungsweise könnte dazu beitragen, dass den verbliebenen Mikrotumoren das Erreichen eines pathologischen Krebsstadiums verwehrt wird.
 
Zurück
Oben