Was symbolisiert das Medium Coeli?

Hallo Stracciatella

deine Ausführungen sind sehr stimmig, bis auf den unteren Teil, den ich etwas anders sehe, aber da kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Im Übrigen sehe ich keinen Grund, warum man den MC unbedingt erreichen muss - solange man mit dem Status Quo am IC auch glücklich ist und sein Leben als lebenswert empfindet. Meines Erachtens macht man sich, wenn einen das Leben am IC nicht mehr erfüllt, ganz automatisch irgendwan auf den Weg zum MC. Das ist ein natürlicher Prozess, dem man nicht krampfhaft nachhelfen muss.

Die Achse gehört natürlich zusammen, man kann den IC nicht definieren ohne MC und umgekehrt. Genau wie beim AC / DC

Brigitte Hamann hat ein interessantes Buch zu dem Thema geschrieben. Sie nennt diese Achse MC / IC den Lebensschlüssel.

Der MC steht für mich für das, was im Leben realisierbare ist, eine Energie die vom Nativen im Laufe des Lebens erzeugt wird und für Außenstehende sichtbar ist.

Ich will es auch nicht überbewerten, und ja andere Faktoren in der Radix sind genauso wichtig, wobei hier eine Abrundung am MC stattfindet.

Bei manchen Menschen nimmt man diese Energie sofort wahr, noch bevor andere Eigenschaften (Charakteristika) sich zeigen.

Der MC scheint so etwas wie ein "Entwicklungsauftrag" zu sein, ich finde leider kein besseres Wort dafür.

Das MC soll ja für „Bestimmung“ und „Berufung“ stehen. Wie findet man diese, wenn man nicht diese Energie integriert?

Wie man das zustande bringt entscheidet mit Aspekte zum MC & der MC Herrscher, für die dazugehörige Person, diese fühlt sich in sich selbst geborgen oder besser aufgehoben, wenn sie Zugang zu dieser Energie hat.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich bin ja der Meinung das man den Mc immer lebt, hin zum Mc bedeutet für mich eher das ich ihn wahrnehme und bewusst ausformen kann so das er mich erfüllt.

Den MC zu leben heißt, ihn wahrzunehmen und ihn bewusst auszuformen. Aber die Möglichkeit, die Energie deines MC zu leben, ist jedenfalls in dir angelegt, ja.

Ich meine nur, dass man nicht krampfhaft versuchen muss, die Qualitäten seines MC zu entwickeln - das passiert von selbst, wenn man bereit ist.

Ohne entwickelten IV gibt es keinen entwickelten MC.

Wenn man unbewusst genug lebt und in dem Zustand seines IC feststeckt, merkt man gar nicht, was am MC für Entwicklungsmöglichkeiten warten. Wieso sollte man von da weggehen, wo es einem gut geht? Anders gesagt: Wieso sollte man sich verändern, wenn man so auch zurecht kommt, wie man ist? (Und sei es auch nur, weil die eigene Wahrnehmung so eingeschränkt ist, dass man "hier drinnen" - am IC - nicht sieht, was "dort draußen" - am MC - für Möglichkeiten auf einen warten.)
Man kann (subjektiv) auch so glücklich sein.

Im Idealfall - wenn man sich selbst weiterentwickelt hat - haben wir dann "die Henne und das Ei": MC und IC sind in Balance, es entsteht ein fließender Entwicklungskreislauf:

Beides hängt für mich so zusammen wie die Henne und das ei,
die Henne brütet daheim und das ei geht dann raus in die Gesellschaft , so in etwa.

Die Achse gehört natürlich zusammen, man kann den IC nicht definieren ohne MC und umgekehrt. Genau wie beim AC / DC

Brigitte Hamann hat ein interessantes Buch zu dem Thema geschrieben. Sie nennt diese Achse MC / IC den Lebensschlüssel.

Die Achsen MC/IC und AC/DC gehören zusammen, wie alle gegenüberliegenden Häuser. Hier kann ich fortführen, was ich mir bei dem Beitrag von @flimm schon gedacht habe: Die beiden Seiten einer Achse müssen nicht im Gleichgewicht sein, ich kann stärker die Energie der einen Seite leben als die der anderen.

So wie im Fall von @Paniculatus der das Gefühl hat, in seinem IC festzustecken und den MC (noch) nicht richtig leben zu können.

Der MC scheint so etwas wie ein "Entwicklungsauftrag" zu sein, ich finde leider kein besseres Wort dafür.

Das MC soll ja für „Bestimmung“ und „Berufung“ stehen. Wie findet man diese, wenn man nicht diese Energie integriert?

Da sage ich das Gleiche.
Man kann dieses Ziel, den MC, zwar bewusst anstreben, aber muss nicht. Wenn es für einen in der Entwicklung so weit ist, wird man automatisch in dieser Richtung gehen.
Und ich möchte ergänzen, dass nicht jeder seine Bestimmung oder Berufung sucht - nicht jeder integriert diese Energie. Und wenn man unbewusst genug lebt, ist man trotzdem glücklich, nach seinem derzeitigen Wahrnehmungsradius.

Der MC steht für mich für das, was im Leben realisierbare ist, eine Energie die vom Nativen im Laufe des Lebens erzeugt wird und für Außenstehende sichtbar ist.

Ich will es auch nicht überbewerten, und ja andere Faktoren in der Radix sind genauso wichtig, wobei hier eine Abrundung am MC stattfindet.

Bei manchen Menschen nimmt man diese Energie sofort wahr, noch bevor andere Eigenschaften (Charakteristika) sich zeigen.

Sonne, Mond und AC sind genauso Teil des Radix wie MC/IC. Ich will nicht sagen, dass eines wichtiger ist als das andere. Sie spielen einfach in einer komplett anderen Liga: Sonne und Mond sind Werkzeuge, die ich brauche, um zu funktionieren, um ein tägliches Leben zu meistern - und zu meinem AC bekomme ich täglich Feedback von den Mitmenschen, denen ich begegne.
Der MC/IC ist mehr innerlich, ein Zustand, eine (Lebens)Einstellung, die ich mitbringe (IC) bzw. die ich entwickeln/integrieren sollte (MC).

Siehst man bei anderen nur den MC, wie du erzählt hast, Donna, oder ist das auch mit dem IC möglich?
Dann wäre interessant, ob Leute, bei denen man den MC auf den ersten Blick sehen kann, z.B. einen persönlichen Planeten im MC-Zeichen haben? Der diese Energie verstärkt und damit leichter für andere erkennbar macht (n) Hast du dazu auch Erfahrungswerte?

Wie man das zustande bringt entscheidet mit Aspekte zum MC & der MC Herrscher, für die dazugehörige Person, diese fühlt sich in sich selbst geborgen oder besser aufgehoben, wenn sie Zugang zu dieser Energie hat.
Man erfüllt seine Bestimmung, ob man will oder nicht: ob man sie sucht oder nicht, ob man sie versteht oder nicht. So zumindest erlebe ich das.
Mitunter kann dazugehören, gewisse Energien zu integrieren. Oder auch, sie nicht zu integrieren.

Wenn es deine Bestimmung ist, selbige zu finden, wirst du sie finden. Ansonsten wirst du ihr folgen, ohne sie zu bemerken.
Aber Bestimmung ist gleichzeitig so ein eigenartiger Raum, der irgendwie alles relativiert. Wir können ihn nicht wahrnehmen, ohne uns selbst zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnlich - das MC als Weg zur Berufung, der bei einigen auch mit dem Thema Beruf eng verwoben sein kann (bitte keine persönlichen Angriffe per PN, wenn man es anders sieht).

Was ich nicht unterstütze, ist, wenn anhand des MC-Zeichens und/oder Herrschers bestimmte Berufe "empfohlen" werden.
Dies kann gerade die Generation "keine-Ahnung-was-mit-Medien-BWL-oder-Lehramt" zu Irrwegen verleiten.

Man kann es fatalistisch betrachten, dass jeder früher oder später seiner Bestimmung folgt oder das MC als Entwicklungspunkt von Merkmalen sehen, die man im Sinne der Allgemeinheit nutzen kann, was mit jedem Beruf gegeben ist, von der Reinigungskraft zum Astronauten und wieder zurück, oder auch mit einem Hauch Selbstbestimmung, dass man seine eigenen Nische noch zu finden hat und dass das Schicksal keinen oder nur einen geringen Einfluss auf die eigenen Handlungen ausübt.
Die Antwort werden wir zumindest in diesem Leben nicht erfahren - diplomatisch ausgedrückt.

In meinem Fall ist es durchaus naheliegend (Stier-MC auf den letzten Bogenminuten), dass der Stierlifestyle hinsichtlich dieser Zielsetzung integriert werden will und ich dies allmählich in dieser Form wahrnehme.
Andere Menschen in ähnlicher Profession, die vielleicht auf Action stehen und möglicherweise auch das "Adrenalin benötigen" (Vorsicht vor der Doppeldeutigkeit), findet man dann bpsw. eher in der Intensiv- und Notfallmedizin (Widder z.B), mich hingegen eher in der Stiersparte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal, wie angekündigt, dein Horoskop angeschaut.

Hallo Stracciatella

Erst einmal lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir mein Horoskop anzusehen und darüber zu schreibe. Das schätze ich – danke.

Ich glaube, dein Gefühl, dass du erst leisten musst, bevor du das Leben genießen kannst, hat nicht nur mit deinem IC Skorpion, sondern v.a. mit deinem Mond im Steinbock zu tun. Da wünscht sich deine Löwe-Sonne zwar, das Leben einfach nur zu genießen - aber dein Steinbock-Mond tut sich da nicht so leicht damit, sondern folgt eher dem Motto "Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen" und pusht da eher den Perfektionsdrang des Skorpion-ICs.

Ja, da hast Du sicherlich recht. Allgemein sind IC Skorpion, AC Jungfrau und Mond in Steinbock alles nicht gerade Konstellationen, die für ein lockere Einstellung mit viel Spass und Freude sprechen. Das ist zwar der Löwe, aber ich spüre der Löwe stark in mir bezüglich (er-)schaffen. Ich liebe es, zu arbeiten, zu erschaffen, Projekte und Ideen umzusetzen. Würde mir jemand die Arbeit wegnehmen, ich wäre unglücklich. Aber die Arbeit muss (mir) Sinn machen, nur der Arbeit willens wie es wohl bei einem Widder wäre, geht bei mir gar nicht. Ich hinterfrage praktisch immer die Arbeit und wenn die keinen Sinn ergibt, falle ich in das Gegenteil. Aber es sind zwei Seiten…der Löwe, der erschaffen und umsetzen möchte und den IC Skorpion, der Leistung erbringen möchte oder muss, damit er genügt. Das ist mir erst bewusst, seit ich mich mit Astrologie und vor allem mit IC Skorpion befasse. Das ist sehr tief unbewusst, das würde mir kaum auffallen, wüsste ich nicht den Hintergrund. So fällt es mir schwer, andere arbeiten zu lassen, wenn ich nicht selber arbeite. Um dies auszuführen, müsste ich einiges schreiben und ausholen. Wie Du schon schreibst, der IC wird dann sicherlich unterstützt oder angetrieben vom Mond in Steinbock, der ja nicht der natürliche Geniesser ist.

Du hast auch ein Merkur/Saturn-Trigon, was dich vielleicht davon abhält, einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Du besitzt ein gutes Urteilsvermögen, wägst aber lieber alle Möglichkeiten vorher genau ab - damit du nicht hinterher feststellen musst, dass du die falsche Entscheidung getroffen hast. Das würde dem Merkur/Saturn-Trigon widersprechen, aber auch deinem Mond in Steinbock wehtun, wenn du etwas nicht "richtig" gemacht hast. Da kann es dir schon vorkommen, dass du dir schwer tust, dich festzulegen.

Spannend, dass Du das schreibst mit Urteilsvermögen. Ich behaupte, ich habe eine überdurchschnittliche Intuition und kann Menschen und Situation unheimlich gut lesen. Ich behaupte sogar, dass dies meine grösste Stärke/Gabe oder Talent ist. Aber mein Verstand kommt mir da in die Quere. Ich bin dies erst am lernen…auf mich zu hören und nicht auf den Verstand. Das gelingt mir erst spärlich und langsam, dass ich auf mich und meine Intuition vertraue.

Man mag ja denken, ich mit Sonne im Löwe sei überzeugt von mir ohne Zweifel. Aber ich hinterfrage mich, mein Handeln und meine Entscheidungen eigentlich immer. Das hörts ich positiv an, aber jemand, der von sich überzeugt ist und gar nicht erst überlegt, ob er «richtig» handelt, kommt in der materiellen Welt meist weiter. Aber klar, es geht ja auch nicht um den Erfolg in der materiellen Welt.

Das kann ich gut nachvollziehen. Die Sonne repräsentiert deine Art zu handeln, der Mond deine Gefühle und der AC dein Auftreten - all diese Dinge nutzt du täglich aktiv - sie sind Werkzeuge deiner Selbst - und du bekommst regelmäßig Feedback dazu von der Umwelt. Der IC und der MC sind nach meinem Verständnis eher ein "Hintergrundgeräusch", ein Seelenzustand, den man nicht aktiv nutzen kann, sondern den man von der Herkunftsfamilie oder von mir aus aus einem früheren Leben eingeprägt bekommen hat. Genauso ist der MC ein Seelenzustand bzw. ein innerer Zustand, den ich erreichen möchte.

Was mir aufgefallen ist, dass Menschen mit Betonung auf Jungfrau (AC oder Sonne, bei Mond habe ich mich zu wenig befasst/beobachtet) oft sehr scheu sind im Moment des Auftretens. Diese Erkenntnis ist sicherlich nicht neu, aber im Moment vom oder vor dem ersten Impuls bin ich sehr scheu, sogar gegenüber Kindern. Erst wenn ein Gespräch oder ein Vorgang angelaufen ist, verliere ich die Scheu und der Löwe kommt sozusagen hervor.

Ist das bei Dir auch so?

Positiv sehe ich bei dir, dass sowohl dein Steinbock-Mond als auch dein Jungfrau-AC gerne solide, verlässliche Arbeit abliefern. Das ist schon mal eine Gemeinsamkeit mit deinem Stier-MC in punkto Arbeitsethos. Der Unterschied zwischen Steinbock und Jungfrau gegenüber Stier besteht darin, das die ersten beiden höhere Perfektionsansprüche haben, während der Stier diese auf ein realistisches Maß geschrumpft hat.

Der Wunsch nach verlässlicher Arbeit mit hoher Qualität ist da, aber das ist keine Regel, sondern ein Wunsch von mir. Ich vermute, da kommt mir mein Wassermann im sechsten Haus in die Quere. Immer unter Zeitdruck, immer zu spät dran, möchte dies und jenes noch machen und macht dann zu vieles statt Konzentration auf das Wesentliche.

Wenn du den Weg zu deinem Stier-MC machen willst, würde ich es über dein 5. Haus versuchen. Es ist bei dir mit drei Planeten - Mond, Mars und Neptun - am stärksten besetzt. Dein 5. Haus steht zwar im Steinbock, weshalb du auch deine Hobbys mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreiben wirst, aber hier hättest du eine Möglichkeit etwas, was dir grundsätzlich Freude macht, als Ausgleich zu deiner Arbeit zu tun. Durch das Hobby im 5. Haus richtest du den Fokus auf deine Kreativität (Kunst) und/oder dein körperliches Wohl (Sport) - kurz, auf das, wo du laut deinem Stier-MC hin sollst.

Spannender Gedanke, danke für diesen Hinweis.

Im Übrigen sehe ich keinen Grund, warum man den MC unbedingt erreichen muss - solange man mit dem Status Quo am IC auch glücklich ist und sein Leben als lebenswert empfindet. Meines Erachtens macht man sich, wenn einen das Leben am IC nicht mehr erfüllt, ganz automatisch irgendwan auf den Weg zum MC. Das ist ein natürlicher Prozess, dem man nicht krampfhaft nachhelfen muss.

Lg Stracciatella

Ich versuche es nicht krampfhaft und würde mein Leben absolut als lebenswert bezeichnen, bin ein sehr optimistischer Mensch, der zwar melancholich und traurig sein kann, aber kaum je launisch. Humor ist für mich essenziell im Leben. Aber ich merke, dass ich das zehnte Haus (resp. die Eigenschaften) erreichen «muss», um erfüllt zu sein.

Ich muss lernen, mich abzugrenzen. Ich mag zwar positiven Stress (wenn viel läuft und etwas erreicht werden muss), aber gestresst werde ich gar nicht gerne. Ich muss lernen, ohne Leistung zu geniessen und auch allgemein zu geniessen (fällt mir schwer, aber ich bin es am lernen). Ich möchte nicht möglichst viel Ergebnisse (Leistung) abliefern, sondern hochwertige Arbeit mit Bestand. Ich möchte (resp. muss lernen) mit dem Ergebnis überzeugen und nicht mit einem Ergebnis, welches mit Leistung verbunden ist. Einerseits liebe ich es zu arbeiten, also auch zu leisten, anderseits fühle ich mich fast ständig unter Leistungszwang. Wenn meine Frau im Haushalt arbeitet, fällt es mir nicht einfach, mal einfach nichts zu machen und stattdessen zu geniessen. Ich fühle mich schon auch sehr stark vom IC getrieben….ich muss lernen, (nur) als Mensch zu überzeugen und nicht verbunden mit Leistung…

Herzliche Grüsse,

Paniculatus

Hallo @Paniculatus ,

mein Mann ist auch AC Jungfrau, allerdings IC Schütze und Sonne Jungfrau, aber viele Dinge, die du beschreibst, sind auch bei ihm so.
Er tut sich extrem schwer, nichts zu tun, das geht eigentlich nur, wenn wir nicht zuhause sind. Daheim sieht er immer und überall Arbeit und kann sehr schwer loslassen und entspannen.
Auch das mit hochwertigen Ergebnissen abliefern kenne ich von ihm, verbunden mit Leistung = Mensch.
Eher schüchtern zu Beginn ist er auch, aber das bin ich auch, mit Sonne Jungfrau.
Ich bin aber Waage AC und kann gut faul sein :):):)

liebe Grüße

valli

Hallo Paniculatus!

So fällt es mir schwer, andere arbeiten zu lassen, wenn ich nicht selber arbeite.

Mal so interessehalber: Kannst du das nicht zulassen, weil du annimmst, dass es andere nicht so (perfekt) machen würden, wie du es dir vorstellst? Oder weil du, wenn du andere arbeiten siehst, auch das Verlangen hast, etwas zu (er)schaffen? Oder ganz einfach, weil du ein schlechtes Gewissen hast, andere arbeiten zu lassen und selbst nichts zu leisten?

Man mag ja denken, ich mit Sonne im Löwe sei überzeugt von mir ohne Zweifel. Aber ich hinterfrage mich, mein Handeln und meine Entscheidungen eigentlich immer. Das hörts ich positiv an, aber jemand, der von sich überzeugt ist und gar nicht erst überlegt, ob er «richtig» handelt, kommt in der materiellen Welt meist weiter. Aber klar, es geht ja auch nicht um den Erfolg in der materiellen Welt.

Das geht mir leider auch so. Aber gut, meine Sonne ist in Wassermann und laut der Huberschule am Talpunkt des Hauses - dort, wo sich die Eigenschaften des Planeten am stärksten nach innen wenden und von der Außenwelt lange nicht richtig wahrgenommen werden.

Einer Sonne in H12 sagt man das ja auch so ähnlich nach - das sie nicht so stark nach außen tritt - und das auch, wenn sie im Löwen steht.
Außerdem ist es Leuten mit AC Jungfrau wichtig, einen zuverlässigen, ordentlichen Eindruck zu machen - und deshalb überlegen sie auch erst mal gründlich, ob sie "richtig" handeln. Dieses Zögern kenne ich von mir auch.

Was du hier schreibst, passt gut zu dem, was ich gerade gesagt habe:

Was mir aufgefallen ist, dass Menschen mit Betonung auf Jungfrau (AC oder Sonne, bei Mond habe ich mich zu wenig befasst/beobachtet) oft sehr scheu sind im Moment des Auftretens. Diese Erkenntnis ist sicherlich nicht neu, aber im Moment vom oder vor dem ersten Impuls bin ich sehr scheu, sogar gegenüber Kindern. Erst wenn ein Gespräch oder ein Vorgang angelaufen ist, verliere ich die Scheu und der Löwe kommt sozusagen hervor.

Ist das bei Dir auch so?

Und ja, das ist bei mir auch so (leider). Wenn ich jemanden das erste Mal sehe, egal in welcher Situation, kann ich nicht ungezwungen sein. Oft gibt es am Anfang auch noch so ein komisches Schweigen für ein paar Minuten, weil man nicht weiß, was man sagen soll zu einem bis gerade eben Fremden - und da hab ich immer das peinliche Gefühl, es läge an mir, weil ich so reserviert bin (obwohl der andere auch nichts zu sagen weiß).

Mit Kindern geht es mir auch so. Ich weiß nicht, wie ich mit ihnen natürlich umgehen soll. Entweder bin ich total nett und lächle zu viel (?), was für sie vielleicht unecht wirkt, oder ich wirke distanziert - und beides verunsichert sie. Wenn sie mich mal länger kennen, mögen sie mich eh gern, weil ich gern spiele und blödle. Das geht, wenn man nur die liebe, lustige Tante ist - aber nicht, wenn man als Erziehungsberechtigter ihnen auch etwas beibringen und sie anweisen muss.

Der Wunsch nach verlässlicher Arbeit mit hoher Qualität ist da, aber das ist keine Regel, sondern ein Wunsch von mir. Ich vermute, da kommt mir mein Wassermann im sechsten Haus in die Quere. Immer unter Zeitdruck, immer zu spät dran, möchte dies und jenes noch machen und macht dann zu vieles statt Konzentration auf das Wesentliche.

Das Problem hab ich auch :barefoot: Ich bin auch voll oft zu spät dran. Aber unter Druck arbeite ich am besten - da konzentriere ich mich dann auf das Wesentliche. Wenn ich zu viel Zeit habe, schweife ich ab und verliere mich in Details.

Aber ich merke, dass ich das zehnte Haus (resp. die Eigenschaften) erreichen «muss», um erfüllt zu sein.

Ja, das ist die magische Anziehung des MC - und passt zu dem, was @Donna geschrieben hat. Man kann zwar einseitig nur am IC leben, meine ich, aber wenn man Erfüllung sucht, macht man sich irgendwann auf den Weg.

Ich muss lernen, mich abzugrenzen. Ich mag zwar positiven Stress (wenn viel läuft und etwas erreicht werden muss), aber gestresst werde ich gar nicht gerne.

Viel Abwechslung mag ich auch :)

Ich muss lernen, ohne Leistung zu geniessen und auch allgemein zu geniessen (fällt mir schwer, aber ich bin es am lernen). Ich möchte nicht möglichst viel Ergebnisse (Leistung) abliefern, sondern hochwertige Arbeit mit Bestand. Ich möchte (resp. muss lernen) mit dem Ergebnis überzeugen und nicht mit einem Ergebnis, welches mit Leistung verbunden ist. Einerseits liebe ich es zu arbeiten, also auch zu leisten, anderseits fühle ich mich fast ständig unter Leistungszwang. Wenn meine Frau im Haushalt arbeitet, fällt es mir nicht einfach, mal einfach nichts zu machen und stattdessen zu geniessen. Ich fühle mich schon auch sehr stark vom IC getrieben….ich muss lernen, (nur) als Mensch zu überzeugen und nicht verbunden mit Leistung…

Ohne Leistung zu genießen, kann ich schon. Aber mir sind guter Ergebnisse auch sehr wichtig. Wobei ich es auch liiiiiebe zu improvisieren, wenn etwas schnell gehen muss, oder ein Problem nicht lösbar erscheint - das macht das Leben ein bisschen aufregender (H6 in Wassermann?).

Nur als Mensch zu überzeugen... das ist ein gutes Ziel (y)

Lg Stracciatella

Danke :) soetwas zu hören nimmt immer ein bisschen mehr den Druck raus.
Den muss ich mir gar nicht mehr machen.
Ich habe immer mal wieder verursacht, mich in Karrieren und Jobs hineinzuquetschen, aber es hat mich nie erfüllt, ich hatte eher Angst davor. Keine Zeit mehr für das Wesentliche zu haben z.B.
Oder man sucht sich gleich seinen Platz in einem kreativen Beruf mit recht viel Freiheiten, wenngleich es terminliche Vorgaben gibt. :)
Hab zumindest ich gemacht mit Fische-MC, Mond und Mondknoten in 9 am Fische-MC und Neptun samt Stellium in 5.

Werbung:
Oder man sucht sich gleich seinen Platz in einem kreativen Beruf mit recht viel Freiheiten, wenngleich es terminliche Vorgaben gibt. :)
Hab zumindest ich gemacht mit Fische-MC, Mond und Mondknoten in 9 am Fische-MC und Neptun samt Stellium in 5.

Was machst du denn Kreatives, von dem du leben kannst, wenn ich fragen darf? :)

Zurück
Oben