Pluto Solar 7 Haus mit Konjunktion DC

KittyCat

Neues Mitglied
Hallo liebe Astrologie Community,

ich habe mir heute mein Solar für 2023 erstellt und mich besorgt ein wenig Pluto auf der Spitze des DC. Ich habe mal alle meine bisherigen Solar Horoskope angeschaut und habe bisher nie Pluto dort gehabt. Da ich selbst ein ziemlich plutonischer Mensch bin mit entsprechenden vielseitigen Erfahrungen möchte ich ungern diese plutonische Energie im Gegenüber wecken, den diese ist nicht immer einfach. Der Herrscher Steinbock- Saturn ist im achten Haus, ist mit Todesfällen in der Familie zu rechnen? Kann es auch die Arbeit oder das Zuhause betreffen? Pluto bildet von seinem DC auch ein Sextil zum MC. Jupiter im 10 in Fische.... Neptun im 9 Haus.... träume ich jetzt mehr, verliere ich den Boden unter den Füßen? Kann ich mich übernehmen? Chiron im Widder im zehnten Haus, fühlt sich auch merkwürdig an. Chiron hat ja immer was mit Wunden zu tun. Wäre es dann Chiron/Mars und soll ich meine Durchsetzungskraft heilen? Pluto im 7 Haus - die Balance zwischen Macht und Ohnmacht finden?
Freue mich über Deutungen, gerne hinsichtlich Liebe, Beruf und Wohnung.

LG KittyCat

Anhänge

• Solar 2022.webp
    Solar 2022.webp
    69,6 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Hallo, liebe @KittyCat,
ein Solar sollte nie isoliert betrachtet werden.
Im Normalfall werden nur jene Planetenverbindungen für das eine Jahr relevant, die man (auch in anderer Form) bereits in Deinem Geburtshoroskop findet.

In welchem Haus steht Pluto aktuell in Deinem Geburtshoroskop. Auch in 7 bzw. am DC?
Welche Aspekte hat er sonst zu Achsen und Planeten?

Ein Vergleich zwischen Geburtshoroskop und Solar ist sinnvoll.

Zudem ist die Frage, welchen Ort hast Du für das Solar verwendet?
Deinen Geburtsort oder Deinen Wohnort? Je nach dem, was man wählt, können sich Häuser und Hauptachsen auch noch mal verschieben.
Zudem sind sich die Astrologen leider auch nicht einig, welchen Ort man verwenden sollte.
Ich persönlich probiere daher meist beides aus.

Grundsätzlich weist ein Pluto am DC darauf hin, dass man bestimmte Kontakte zu anderen Menschen überdenkt.
Man überprüft, ob einem bisherige Freundschaften wirklich noch gut tun.
Es kann also sein, dass bisherige Freundschaften/Bekanntschaften/Partnerschaften enden und andere vielleicht auch beginnen.

VG Laguz

Hallo Laguz,

In welchem Haus steht Pluto aktuell in Deinem Geburtshoroskop. Auch in 7 bzw. am DC?
In meinem Radix steht Pluto in Konjunktion direkt am MC in der Waage.
Zudem ist die Frage, welchen Ort hast Du für das Solar verwendet?
Wo ich aktuell lebe und das nächste Solar verbringe.
Ein Vergleich zwischen Geburtshoroskop und Solar ist sinnvoll.
Ich habe mal mein Radix angehängt.

LG KittyCat

Anhänge

• Radix.webp
    Radix.webp
    76 KB · Aufrufe: 23
Ich habe mal mein Radix angehängt.
Super! Danke ... (y)

In meinem Radix steht Pluto in Konjunktion direkt am MC in der Waage.
... und ist Herrscher Deines 11. Hauses.
Also hat er Dich in beruflicher Hinsicht oder auch im Hinblick auf finanzielle Themen Deines Arbeitgebers (Gehalt/Vergütungen) und womöglich auch im Kontext von Gruppen/Vereinen/Freunden immer mal wieder auf Trab gehalten.
Dein Pluto-Pluto-Quadrat hast Du ja auch schon ein Weilchen hinter Dir.

Wo ich aktuell lebe und das nächste Solar verbringe.
Danke für die Info!

Du weißt schon, dass der laufende Steinbock-Pluto aktuell auch ein Trigon zu Deinem Jungfrau-Saturn in 9 zieht?
Ehrlich gesagt, das klingt doch an sich gut.
Dieser Transit müsste Dich in Sachen Durchhaltevermögen stärken.

Also hat er Dich in beruflicher Hinsicht oder auch im Hinblick auf finanzielle Themen Deines Arbeitgebers (Gehalt/Vergütungen
Ja stimmt, es darf immer eine Schippe mehr sein. Zumal ich auch mehrere Weiterbildungen und Fortbildungen besitze, dass möchte ich ganz gerne honoriert haben. Besonders wenn andere fast gleich verdienen, mit weniger Arbeit. Bin aber bisher bei meinem AG auf taube Ohren gestoßen...
Dieser Transit müsste Dich in Sachen Durchhaltevermögen stärken.
das stimmt, ich habe eine innere Stärke in mir erkannt, die mir so schnell keiner mehr nehmen kann.

Meinst du dann, dass der Pluto im 7 Haus Solar dann doch einen Bezug zu meinem 10 Haus hat, weil im Solar dieser einen Aspekt zum Pluto am MC bildet. Also muss ich mich auf Veränderungen am Arbeitsplatz gefasst machen? Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Radix&Solar kombinieren kann.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG KittyCat

Hallo liebe Astrologie Community,

ich habe mir heute mein Solar für 2023 erstellt und mich besorgt ein wenig Pluto auf der Spitze des DC. Ich habe mal alle meine bisherigen Solar Horoskope angeschaut und habe bisher nie Pluto dort gehabt. Da ich selbst ein ziemlich plutonischer Mensch bin mit entsprechenden vielseitigen Erfahrungen möchte ich ungern diese plutonische Energie im Gegenüber wecken, den diese ist nicht immer einfach. Der Herrscher Steinbock- Saturn ist im achten Haus, ist mit Todesfällen in der Familie zu rechnen? Kann es auch die Arbeit oder das Zuhause betreffen? Pluto bildet von seinem DC auch ein Sextil zum MC. Jupiter im 10 in Fische.... Neptun im 9 Haus.... träume ich jetzt mehr, verliere ich den Boden unter den Füßen? Kann ich mich übernehmen? Chiron im Widder im zehnten Haus, fühlt sich auch merkwürdig an. Chiron hat ja immer was mit Wunden zu tun. Wäre es dann Chiron/Mars und soll ich meine Durchsetzungskraft heilen? Pluto im 7 Haus - die Balance zwischen Macht und Ohnmacht finden?
Freue mich über Deutungen, gerne hinsichtlich Liebe, Beruf und Wohnung.

LG KittyCat

hallo, das Hauptaugenmark würde ich an deiner stelle nicht auf Pluto setzen, sondern eher auf den AC,
der ist , wie die Sonne im Solar wichtig.

und der Steht im Krebs,
was vorerst auf deine Gefühlswelt , aber auch Bedürfnisse und das Familienleben betrifft.

du wirst in diesem Jahr wohl empfindsamer sein als sonst,

deine Sonne hat im Radix ein weiters Sonne-Mars Quadrat, im Solar hast du die Opposititon,
diese Themen für Durchsetzung und weiterere Themen für transformationsmöglichkeiten sind wohl angesprochen.

deine Radix Sonne kommt aus dem 8 . Feld und steht am AC,
somit bist du ein Überträger grßer Macht die du mit Neptun nicht so ganz wahrnehmen kannst,
ich denke es diese opposition die dich dies Jahr begleitet

Ja stimmt, es darf immer eine Schippe mehr sein. Zumal ich auch mehrere Weiterbildungen und Fortbildungen besitze, dass möchte ich ganz gerne honoriert haben. Besonders wenn andere fast gleich verdienen, mit weniger Arbeit. Bin aber bisher bei meinem AG auf taube Ohren gestoßen...
Verstehe.

das stimmt, ich habe eine innere Stärke in mir erkannt, die mir so schnell keiner mehr nehmen kann.
Freut mich! :)

Meinst du dann, dass der Pluto im 7 Haus Solar dann doch einen Bezug zu meinem 10 Haus hat, weil im Solar dieser einen Aspekt zum Pluto am MC bildet.
Könnte sein.

Also muss ich mich auf Veränderungen am Arbeitsplatz gefasst machen?
Möglicherweise. Aber womöglich sind das Veränderungen, die Du selbst in die Wege leitest.
Es kann nämlich auch sein, dass sich plötzlich bei Dir persönliche Zielrichtungen ändern.

Denn wer hier wirklich die Fäden zieht, kann man so auf Anhieb hier nicht sagen, zumal, die AC-DC-Achse hat immer mit zwei Seiten zu tun: sowohl mit einem selbst als auch mit anderen, die einem begegnen.

Nur ein kurzes Vergleichsbeispiel zu Deinem:
Ich habe den Pluto auch auf einer Hauptachse, aber in meinem Geburtshoroskop steht er exakt auf dem IC.
Als ich im Solar den Solar-Pluto am Solar-DC stehen hatte, trennte ich mich von meinem damaligen Gatten, zog weg von ihm in eine neue Wohnung (Haus-4- und IC-Thema!). Es war meine Entscheidung!

Du siehst, man kann es so genau nicht sagen, zumal Solare ja auch laufende Transite anzeigen.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich Radix&Solar kombinieren kann.
Ehrlich gesagt, ich habe da auch noch keine Lösung parat, die ich für die absolut stimmigste halte.

Meiner bisherigen Erfahrung nach deutet das Solar eher nur Themen an, die sich für das eine Jahr ergeben.
Besonderen Augenmerk richte ich auf Planetenverbindungen, die man sowohl im Radix als auch im Solar findet, und ich beachte darüber hinaus Solar-Planeten, die die Hauptachsen (v.a. in Konjunktion/Opposition) aspektieren.

Wenn Du Dein Geburtshoroskop mit dem Solar zusammenfügen würdest (das kann man bei Astrodienst auch auswählen, das heißt: "Radix + Solar mit Häusern"), dann würde man z.B. sehen, dass der Solar-Mars an Deinem DC sitzt, also in Opposition zu Deiner Sonne-Neptun-Konj. an Deinem AC!
im Solar hast Du ja eine sehr enge Sonne-Mars-Opposition. Die liegt dann auch auf Deiner AC-DC-Achse im Geburtsbild!
Das ist - für mich - ein Hinweis, dass es in diesem Jahr für Dich um Auseinandersetzungen mit anderen geht.

Und da der Mars im Solar-Haus (noch ) in 11 liegt, könnte es bei diesen Auseinandersetzungen entweder um Deine Vergütung (das 11. Haus ist das 2. Haus ab dem 10. Haus gerechnet; Lohnsteuer-Fragen gehören übrigens auch hierher) oder auch um Gruppenaktivitäten, um einen Verein oder um Deinen Freundeskreis gehen.

Ansonsten sehe ich, dass Du in Deinem Radix ein Venus-Jupiter-Trigon hast, das im Solar als Quadrat zwischen beiden wieder auftaucht.
Edit: im Radix läuft Deine Venus gerade ins Quadrat zu Pluto rein, im Solar ist es ein exaktes Halbsextil zw. Venus und Pluto.

LG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
deine Sonne hat im Radix ein weiters Sonne-Mars Quadrat, im Solar hast du die Opposititon,
in letzter Zeit bemerke ich bei mir eine gewisse Reizbarkeit, ich merke, dass die Zündschnur kürzer geworden ist.
Versuche da mit Sport gegen zu lenken, mich stresst momentan wirklich viel, vielleicht sind auch meine Nerven lädiert durch permanentes Multitasking..... Auch mit Familie gibt es mehr Reibereien wegen banalen Nichtigkeiten.... völlig obsolet....
sondern eher auf den AC,
der ist , wie die Sonne im Solar wichtig.
die Sonne fällt ins 5 Haus, dem Löwehaus - Selbstausdruck, Spiel und Spaß, aber fällt auch ins 12. Haus Radix. Der AC ist im 7. Haus Radix, also geht es hauptsächlich um Begegnungen. Das 7 Haus kann also auch Arbeitskollegen, Bekannte, Freunde und Ehepartner darstellen. Mhm und der Mars am DC, ohm.....
Es kann nämlich auch sein, dass sich plötzlich bei Dir persönliche Zielrichtungen ändern.
Irgendwo spüre ich schon länger, dass ich mit dem jetzigen Arbeitsplatz nicht wirklich zufrieden bin, weil mein Potential brach liegt, allerdings hält mich die Angst vor Neuem gefangen, auch habe ich dort einen unbefristeten Vertrag, neue Verträge gibt es oftmals nur noch befristet.. Es ist so schwierig die Komfortzone zu verlassen...
Wenn Du Dein Geburtshoroskop mit dem Solar zusammenfügen würdest (das kann man bei Astrodienst auch auswählen, das heißt: "Radix + Solar mit Häusern"),
Da fiel mir Pluto und Saturn Solar fallen in mein zweites Haus Radix, alles was mit Selbstwert, Geld, Einkünfte zu tun hat, könnte ein Thema sein? Könnte ja auch heißen, mein AG entlässt mich, wegen Umsatzschwierigkeiten um der Angst ein Gesicht zu geben... Naja dann geht es trotzdem weiter, auf einen Verlust folgt ein Gewinn.

LG KittyCat

Werbung:
@KittyCat

Da fiel mir Pluto und Saturn Solar fallen in mein zweites Haus Radix, alles was mit Selbstwert, Geld, Einkünfte zu tun hat, könnte ein Thema sein?
Ja, könnte, da der Solar-Saturn (bei ca. 20,5° Wassermann) Deinen MC und Deinen Pluto am MC (ca. 21° Waage) im Trigon aspektiert und im Solar im 8. Haus steht, könnte dies im Zusammenhang mit Deiner Arbeit inkl. Gehaltsverhandlungen in diesem Jahr tatsächlich stärker Thema werden.

Könnte ja auch heißen, mein AG entlässt mich, wegen Umsatzschwierigkeiten um der Angst ein Gesicht zu geben...
Puuuh ... wollen wir mal nicht hoffen ... 😟

Naja dann geht es trotzdem weiter, auf einen Verlust folgt ein Gewinn.
Ehrlich gesagt, da Transit-Pluto Deinen Jungfrau-Saturn im Trigon aspektiert und der Solar-Saturn Deinen Waage-Pluto am MC im Trigon aspektiert, befürchte ich persönlich keine berufliche Katastrophe bei Dir, sondern eher im Gegenteil, eine Verbesserung in Sachen beruflicher Weiterentwicklung.

Hoffen wir mal, dass Dir alles gelingt, was Du Dir vornimmst! smilie_girl_089.gif

VG Laguz

Zurück
Oben