Was symbolisiert das Medium Coeli?

Werbung:
MC in der Mitte des Widders - und fast gradgenau Merkur aus dem 10. Haus - was sagt uns das?
Der MC im Widder braucht auf seinen Lebensweg Widerstand an dem er sich die Hörner wetzen kann. Ohne Widerstand findet der MC im Widder keine Motivation. Ein konkretes Beispiel wäre ein stark fordernder Beruf , mit Konkurrenz, Wettbewerb, eine Führungsposition einnehmen. Mit Merkur in 10 kommt natürlich etwas Kommunikatives , Verbindendes , Analytisches hinzu , etwas neugieriges , eine Vielzahl von Eindrücken die ausgedrückt werden möchten (MC) . Dies können Texte sein welche Misstände Kritisieren , feurige Reden, eine scharfe Zunge haben , bzw generell eine wichtige Stimme haben/erlangen in der Gesellschaft.

Wissen ausdrücken .... intellektuell sich ausleben und zeigen. Das MC zeigt auch wie man wirkt auf dem Großteil der Gesellschaft bzw wie man sich verhält in der großen Gesellschaft: kommunikativ , intellektuell + die feurig, abenteuerliche Komponente des widders

Der MC im Widder braucht auf seinen Lebensweg Widerstand an dem er sich die Hörner wetzen kann. Ohne Widerstand findet der MC im Widder keine Motivation. Ein konkretes Beispiel wäre ein stark fordernder Beruf , mit Konkurrenz, Wettbewerb, eine Führungsposition einnehmen.
Danke! Interessant - ich habe tatsächlich ein stark fordernden Beruf ausgeübt - Konkurrenz, Wettbewerb - bei einer Führungspositon habe ich allerdings gekniffen -
ich habe allerdings einen starken Steinbocksaturn aus dem 6. Haus im Quadrat über Merkur und MC - bremst gewaltig - war immer sehr zu spüren.
Mit Merkur in 10 kommt natürlich etwas Kommunikatives , Verbindendes , Analytisches hinzu , etwas neugieriges , eine Vielzahl von Eindrücken die ausgedrückt werden möchten (MC) . Dies können Texte sein welche Misstände Kritisieren , feurige Reden, eine scharfe Zunge haben , bzw generell eine wichtige Stimme haben/erlangen in der Gesellschaft
Kommunikativ war ich immer, auch ab und zu mit scharfer Zunge - vorschnell und unbedacht - nach Widderart- hat mir nicht immer Vorteile gebracht.....;)
Früher einmal war ich eine feurige Feministin - Alice Schwarzer wäre stolz auf mich gewesen, aber dass ist lange her.
Was ich heute noch im Real Life erlebe: ich sitze bei einer Diskussion - meist nur zuhörend -
wenn ich dann aber was sage - mit eher leiser Stimme - verstummen alle und hören mir zu,
fand ich immer seltsam.......

Hallo zusammen :)

Ich wollte nur kurz einwerfen das dies :
Doch rein technisch gar nicht möglich ist in unseren Breiten. Das müsste schon sehr exotisch sein. Schütze AC und Skorpion MC.

doch technisch möglich,
lass den Ac ende Schütze stehen und den MC Anfang Skorpion, Placidus macht das möglich.
ich habe gerade einige Daten rausgepickt , und ja, es ist möglich.

Danke! Interessant - ich habe tatsächlich ein stark fordernden Beruf ausgeübt - Konkurrenz, Wettbewerb - bei einer Führungspositon habe ich allerdings gekniffen -
ich habe allerdings einen starken Steinbocksaturn aus dem 6. Haus im Quadrat über Merkur und MC - bremst gewaltig - war immer sehr zu spüren.

Kommunikativ war ich immer, auch ab und zu mit scharfer Zunge - vorschnell und unbedacht - nach Widderart- hat mir nicht immer Vorteile gebracht.....;)
Früher einmal war ich eine feurige Feministin - Alice Schwarzer wäre stolz auf mich gewesen, aber dass ist lange her.
Was ich heute noch im Real Life erlebe: ich sitze bei einer Diskussion - meist nur zuhörend -
wenn ich dann aber was sage - mit eher leiser Stimme - verstummen alle und hören mir zu,
fand ich immer seltsam.......

auch wenn es einen Widder-Mc bedarf, dann wird dieser dort ausgelebt wo der Mars steht, in diesem Haus,

auch wenn es einen Widder-Mc bedarf, dann wird dieser dort ausgelebt wo der Mars steht, in diesem Haus,
Das ist beim mir das 9. Haus -wenn ich mich recht erinnere habe ich früher gerne flammende Reden bezüglich Frauenrechte, Umweltschutz, Tierschutz,
Arbeiterrechte und 3. Weltthemen geführt - das passt doch irgendwie?! Und war ein wandelendes Lexikon :D

Ein weiteres MC-Beispiel:
In den Fischen, 10. Haus leer (Neptuntransit zur Zeit noch drauf) - Neptun steht in einem Steinbock-Stellium in 6 in Opposition zum AC.
Ich frage mich gerade, wie und wo ich meine schon relativ ausgeprägten ehrgeizigen Anlagen ausleben soll, denn klassisch Karriere machen und viel Geldverdienen reizt mich nicht genug.
Ehrgeizig meditieren ist ja auch der Sache eher abträglich. ;D
Was ich gerade versuche, ist alles mehr fließen zu lassen und Vertrauen zu haben - das ist ja aber nicht so einfach, wenn man auf Geld angewiesen ist. Ich merke schon, dass da etwas "Höheres" bedient werden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wissen ausdrücken .... intellektuell sich ausleben und zeigen. Das MC zeigt auch wie man wirkt auf dem Großteil der Gesellschaft bzw wie man sich verhält in der großen Gesellschaft: kommunikativ , intellektuell + die feurig, abenteuerliche Komponente des widders

Ja, der MC in Widder möchte sich durchsetzen, sein Ziel ist die Selbstbehauptung.

Dadurch geht er gerne auch Risiken ein, und gesellschaftlich strebt er Pionierarbeit an, der sucht Themen, die nach Erneuerung aussehen, es kann jemand sein, der zum ersten Mal aus deinem Clan etwas tut.

Wenn Merkur am MC steht, kann er ein Kopfmensch sein, muss aber nicht; da kommt es auf die Verteilung der Elemente an.

Zurück
Oben