Was sollte Jesus richtigstellen?

Lizzy
Lass sie doch. Warum musst du dich darüber lustig machen Krümelchen?
weils im Grunde unwichtig ist wieviel Jesus wusste oder nicht wusste - wie kommt jemand dazu diese Frage zu stellen?
mmn geht es dabei um die Bedeutung des Jesus für den Fragesteller, wie ernst kann man Jesus nehmen?
Je mehr Wunder er vollbrachte und je mehr er im Voraus wusste, desto "besser" war er und desto eher kann ich ihm vertrauen oder mich ihm an-vertrauen.

LGInti

Werbung:
Faydit :D
Also geht's dir um die "Show"? Als Maßstab für ähm, Glaubwürdigkeit?
das war nicht meine Meinung sondern meine Erklärung zu der vorherigen Diskussion.

folgendes hattes du wohl überlesen?

weils im Grunde unwichtig ist wieviel Jesus wusste oder nicht wusste - wie kommt jemand dazu diese Frage zu stellen?
mmn geht es dabei um die Bedeutung des Jesus für den Fragesteller, wie ernst kann man Jesus nehmen?

LGInti

Das ist schon richtig.

Aber es geht über den Tellerrand hinaus. Er hatte gewiss die Fähigkeit zur visionären Kommunikation, mit einem Absender, dem Transport einer Sendung, und eben ihm als Empfänger. In diesen Visionen, die immer intensiver wurden, verdichtete sich mehr und mehr die Bestimmtheit, egal was er auch tat.

Soll am Anfang die Info gewesen sein, dass er im 13. Jahr sterben werde, nach 12 Jahren.
Also hat er sich verdrückt und ist ins Kloster gegangen zu den Essenern.
Danach folgt die Info, dass er ermordet werde von fremden Menschen.
Also hat er die heimelige Umgebung verlassen und Fremde zu seinen Freunden gemacht.
Darauf hin, nach seiner Auswahl seiner Jünger kam die Info,
dass er eben in diesem seinen 42. Lebensjahr auf der Treppe des Tempels von der Exekutive ermordet werde,
auf seinem Weg zu seinem Vater.
Also ist er immer wieder in den Tempel gegangen.

Der sich normalerweise dort befindet im öffentlichen Leben, und nicht sonst irgendwo.
Er selbst war stets konfliktbereit, mehr als der Durchschnitt.

Nun haben wir die Vorwürde gegen ihn, er wäre einfach zu dumm dazu gewesen.
Oder man beschuldigt gerne den, der gleich mit ihm um die Ecke gebracht worden ist,
wegen dessen Bezeugung über ein Ereignis in der Vergangenheit, das nie geschehen sein sollte.

Wer von allen Wissbegierigen will vielleicht darauf kommen - egal was er auch getan hatte, es ist nur wie eine weitere Frage in den Informationsfluss aufgenommen worden – diese Kommunikation oder die Beziehung zu den Vätern und dem Ahnenkult, die heute noch als Heiliger Geist und Gott Vater angebetet und gehuldigt werden, das wären die eigentlichen Kriterien der Schuldzuweisung?

Obwohl man erklärend dazu ergänzen sollte,
auf der Verpackung dieser Kommunikation sollte geschrieben sein,
dass die Anwendung auch den Tod bringen kann.

Denn die Kommunikationen werden intensiver je näher das Lebensende heran tritt.
Das ist in der Zukunft ein unabdingbares Ereignis, wie die Geburt in der Vergangenheit.

Also wie der Anfang, so auch das Ende – in diesem Sinne zu verstehen.

Mensch, was hatte der für Sachen?
Da kann man doch nur vor Neid erblassen.

Nun ja, dann werde ich zuerst einmal aus meinen Lebensjahren,
zweimal 42 Lenze machen.
In dieser 84jährigen Sonnenspirale, minus 17 davon,
werde ich für 67 rauchen und den Tabak missbrauchen.

Auf „Teufel, komm raus!“
Wir werden sehen, die Zeit wird kommen, ich habe genügend davon.

„Reichlich“ – wie man so sagt, und bin doch niemals satt.

und ein :zauberer1

Wieso nimmst Du es dann als wahr an, dass er sich NICHT hätte verraten und kreuzigen lassen sollen?

Das ist meine momentane Sicht, und natürlich interesssieren mich dazu andere Sichten- sonst hätte ich das doch für mich behalten.
Insofern Danke.
Ich möchte dann aber doch selbst finden dürfen, was ich als wahr erachte und was nicht.:)

Das ist meine momentane Sicht, und natürlich interesssieren mich dazu andere Sichten- sonst hätte ich das doch für mich behalten.
Insofern Danke.
Ich möchte dann aber doch selbst finden dürfen, was ich als wahr erachte und was nicht.:)

Mit dieser Aussage bist du auf gutem Weg. Denn genau das war eine der Botschaften, die über Jesus verzeichnet steht. Hören, Sehen, Betrachten, Prüfen, Erkennen. :)

Insofern Danke.

Natürlich sollst und darfst Du Du Deine Sichtweise selbst finden - Dir davor zu stehen war nicht die Absicht. Es hätte mich nur interessiert wie Du zu dieser Deiner momentanen Sichtweise gekommen bist.

Werbung:
Natürlich sollst und darfst Du Du Deine Sichtweise selbst finden - Dir davor zu stehen war nicht die Absicht. Es hätte mich nur interessiert wie Du zu dieser Deiner momentanen Sichtweise gekommen bist.

Oh, die Nachfrage freut mich, ehrlich. :)
Das ist sicher sehr seltsam, wie ich dazu kam. Ich habe vor Jahren einen Film über die Hexenverbrennung gesehen. Danach träumte ich, dass ich zu jener Zeit eine Hexe sei und sie mich aber nicht bekamen, weil ich vorher immer Bescheid wusste und dem aus dem Weg gegangen bin.
Als ich wach war, fragte ich mich das zum ersten Mal... also wieso Jesus das nicht tat- er war doch schliesslich sehend. Zumal mit Gottes Hilfe ... ich verstehe einfach nichts von einem grausamen Tod und meine (das ist vllt. vermessen!!!?), der Tod sollte dem vorigen, geführten Leben angemessen sein.
Ich will gar nicht, dass einer für mich gestorben ist. Es bereitet mir absolut kein Vergnügen, Jesus am Kreuz zu sehen. Für mich steht es für die Schrecken der Menschen (nicht Lucifer, sondern Menschen!), was da passieren konnte, und ich bin einfach nur entsetzt und schäme mich stellvertretend auch für den Verrat fürchterlich, denn ich bin ja auch ein Mensch ....

Zurück
Oben