Was seit Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein massiver Unterschied ob man eine Person, ein Staat, oder Gott einsetzt.
Von Gott geht man aus, dass er unfehlbar ist, bei den anderen kann man sich darüber streiten.
lg
Cyrill

Alles die gleiche Hierarchiescheisse und Erfindungsgabe, um infantiles Rechtgehabe zu legitimieren, Eigenverantwortung abzulegen und, sonstwie geartete Taten zu entschuldigen, zu erklären, zu leugnen - vor wem auch immer... Warum sollte klar sein.

Werbung:
Na, das es nur geglaubt wird, dass die Harmonie sich bei sich selber abspielt, so als ob.:D
.

:megaphon: IN SICH SELBER.....

...

:megaphon:

:megaphon:
8Ausgleichung.jpg

Harmonie ist nicht gleich Harmonie.

sondern :confused:

Wenn man schon mit Begriffen rumhantiert, dann bitte korrekt, die meisten hier sind ja die Theoretiker und halten soviel von Begriffen und reiten auf jedem Begriff rum, ... .
Also dann bitte korrekt und ordentlich wie es definiert ist nach Duden und anderen Nachschlagewerken.

Spam

Jetzt muss Du Spam noch genauer definieren, dass heisst es hat mehrere Auswahlmöglichkeiten. :D
lg
Cyrill

Das ist ein massiver Unterschied ob man eine Person, ein Staat, oder Gott einsetzt.
Von Gott geht man aus, dass er unfehlbar ist, bei den anderen kann man sich darüber streiten.
lg
Cyrill

Ich denke, es geht hier letztlich um eine philosophische diskussion und da ist es eben wurscht, ob kriche/Gott oder staat (wir vermischen hier auch gar nichts und die gewaltentrennung erscheint nur so, weil die religion leider alle gebiete des lebens durchzieht, bsp.: kreuze im gefängnis, bibel auf dem nachttischchen des hotels, usw.usw.), weil es um die "autorität" generell geht, die den schuld-begriff "definiert".
Drum ist eins wie das andere.:)

Aber ich bin jetzt mit meinem latein am ende und verzieh mich ganz disharmonisch.:D

Alles die gleiche Hierarchiescheisse und Erfindungsgabe, um infantiles Rechtgehabe zu legitimieren, Eigenverantwortung abzulegen und, sonstwie geartete Taten zu entschuldigen, zu erklären, zu leugnen - vor wem auch immer... Warum sollte klar sein.

Es geht darum, dass schuld kein religiöser Begriff ist, klug wer lesen kann.
Ich halte Dir jetzt den Spiegel vor und bin mir sicher, dass Du Dich soeben selber beschrieben hast in Deinem Zynismus.
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben