Sammelthread "was ist Schamanismus"

Raeubertochter

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
1.008
Ort
Bad Meinberg
So, nachdem hier ungefähr einmal im Monat angefragt wird, was denn Schamanismus eigentlich ist, dachte ich mir, ich stelle mal ein paar threads zusammen. Wenn ihr weitere findet, gerne hinzufügen.

Wäre nett, wenn der thread gepinnt werden könnte?

Bücher und Kritik daran
schamanische Reise
was ist Schamanismus?
was ist ein Schamane?
wie wird man Schamane? *ggg*
kontroverses zum Thema Krafttiere
Seelenrückholung
Schamanen, Magier und Hexen
Was ist Schamanismus?
erste schamanische Reise

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.tagesschau.de/ausland/schamane2.html

ein toller link, der von amazonee in einem anderen thread eingestellt wurde, über koreanischen schamanismus.
hier kommt richtig schön raus, wie wichtig eine ausbildung ist, was zeichen der kraft sind (schamanInnen können nicht mit messern, u.a. verletzt werden weil die geister sie schützen)
das nix im leben gratis ist
etc.

also für alle, die schon in atlantis. lemurien, bei den mayas oder sonstwo "schamanIn" waren und alles wissen :ironie:

und klarerweise für die, die es wirklich interessiert ;-)

lucia
 
schamaninnen in korea

heilpflanzenwissen in paraguay - solange der regenwald dort noch existiert

schamanismus in ecuador
da ich schon mal nach heilgesängen gefragt wurde, und wie sich die anhören - hier wäre ein typisches beispiel.

schamanInnen und schamanismus in tuva
http://www.youtube.com/watch?v=2KopD0R38w4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=RCQNo0QxrfI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Iy8r2uP64CQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=WV0kq7o0EMo&NR=1

shamans of the amazon mit zum teil sehr ernsten und kritischen stimmen.

icaro einer shipipo-schamanin mit bildern unterlegt. icaro heißen die heiligen lieder, die heilgesänge.
 
Werbung:
Zurück
Oben