Was passiert wenn der Körper stirbt?

Werbung:
Hm, okay. Ich kann dir natürlich deine Ansichten nicht nehmen und werde ich auch nicht. Im Laufe der Zeit findest du selbst heraus, was Sinn ergibt und was nicht 🙂. Viele Wege führen zum Ziel.
Ich war auch schon lange nicht mehr auf der Erde inkarniert, bin es aber jetzt wieder um dieser Welt zu helfen.
Die geistige Welt ist nicht zufrieden mit dieser Welt.
Deswegen bin ich auch keine blöde Seele. Ganz Im Gegenteil 😉, ich habe meine Erfahrungen gesammelt.
Deine Seele wird mit den Gegebenheiten hier nicht zurecht kommen, weil sie schon andere, bessere Welten kennengelernt hat. Nur so kannst du hier aber auch etwas verändern, wenn du realisierst, dass hier ganz vieles falsch läuft.

Gott bietet dir die Möglichkeit dich zu erfahren, auch hier auf der Erde. Nichts im Universum ist sinnlos, alles hat seinen Sinn!
Jeder ist hier, um den andern zu helfen, aber nur die wenigsten erkennen es.

Auf die wichtigsten Pun kte meiner ursprünglichen Argumentation gehst Du gar nicht ein, vermutlich erkennst Du die Widersprüchlichkeit Deiner Ansicht.

Wenn Gott möchte, dass ich mich erfahre, dann braucht es dazu nicht eines materiellen Universums - dann geht das viel leichter und ganzheitlicher in seinem geistigen Reich.

Woher kommen in Deiner Ansicht all die Untugenden und das Böse? Wurde der Kinderschänder von Gott auf die Erde gesandt, damit er sich als Kinderschänder erfahren kann und das geschändete Kind soll die Schändung erfahren und all die Folgeschäden ein ganzes Leben lang. Es dürfte eh sehr schwierig sein für Dich, mit die Ansicht zu nehmen, dass dies blanker Unsinn ist. Denn Gott ist die vollkommene Liebe und Güte und würde keine Seele ins Unglück senden.

Dazu kommt, dass das Leid und das Böse ja in Deiner Ansicht von Gott erschaffen wurden, was ebenfalls vollkommen unmöglich ist - denn es widerspricht Gottes Vollkommenheit. Du kenkst mit Deiner Ansicht davon ab, dass jeder einzelne hier durch den Missbrauch des eigenen freien Willens selber für sein Schicksal verantwortlich ist und dazu aufgerufen ist, seine eigenen Untugenden abzulegen und nicht diese auszukosten!

Der Sinn des Lebens ist, die Liebe in sich zu mehren, um wieder bei Gott in seinem Reich zu leben.

Ich bin erschüttert, dass man überhaupt auf die Idee kommt, im Reich Gottes könnte es langweilig sein!! Ein Gott, der so herrliche Werke zu schaffen in der Lage ist, soll es nicht fertigbringen? Und wenn auf Erden alles ausgekostet ist muss ich ja trotzdem wieder zu diesem langweiligen Gott zurück??! Ja, Du darfst diese Deine Ansicht gerne behalten - aber ich glaube nicht, dass Du anderen hilfst, wenn Du sie ihnen unterbreitest.
 
@Syrius es gibt Welten, die haben bereits den Frieden erfahren und die dort ansässigen Spezien verfügen bereits über einen deutlich höheren Bewusstseinszustand als die Seelen auf der Erde. Dort brauchst du keine Erfahrungen mehr sammeln.
Auch du Seele kannst und wirst diese Welten betreten.
Christus hat uns den Frieden gebracht und ich will nur zurück ins Reich Gottes.

Das mit den anderen Welten und den höheren Spezien darauf, was immer das auch sein soll, ergibt eh keinen Sinn.

Das Reich Gottes ist geistiger Natur und dort ist der Ort, den wir alle vor undenkbar langer Zeit verlassen haben, wegen Missbrauchs des eigenen freien Willens und dort gehen wir wieder hin, so wir die eigenen Untugenden ablegen.

Aber Du ziehst es vor, die Schuld am miesen Zustand der Erde und der Menschen darauf bei der Unfähigkeit Gottes zu suchen. Das sollte man vielleicht nochmals überdenken.
 
Die Inkarnationen unterscheiden sich im Körper und in der inneren Struktur. Die Inkarnationen sind ja keine Klone.
Und wie schauts z.B. mit dem Geschlecht aus, gibt es den Wechsel oder nicht während des gesamten Reinkarnationsweges ?
Weil wenn die Person so bleibt warum sind die Inkarnationen dann unterschiedlich ?
Das Geistich würde sich demnach wandeln und nicht gleich bleiben. D.h. Das Geistich vor der ersten Inkarnation ist dann nicht mehr dasselbe Geistich nach all den Inkarnationen. Was war das Geistich ursprünglich ?
Es entspricht meiner Ansicht, dass wir ursprünglich alle Engel waren - Individuen mit eigener Persönlichkeit und sprzifischen Fähigkeiten und Talenten. Es waren auch da schon immer ein weiblicher und ein männlicher Engel zusammen.

Durch den Sturz ging der Status Engel verloren und viele Untugenden hat man sich angeeignet. In aller Regel wird das Geschlecht bei den verschiedenen Inkarnationen beibehalten, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Die Seele verändert sich natürlich, je mehr Untugenden sie ablegt und je mehr Liebe sie sich wieder aneignet. Jeder Inkarnation wird ein Plan zugrunde gelegt, was am ehesten verbessert werden kann und danach wird man das Erreichte mit dem Plan vergleichen und hoffentlich hat man das Ziel erreicht.

So geht es schrittweise von Inkarnation zu Inkarnation bis alles bereinigt ist und das riesige Glück erfahren werden darf, dass man nun keiner weiteren Inkarnationen mehr bedarf.
 
Ich FÜHLE:
Jeder liegt richtig, und die Summe von Allem macht die Wahrheit dann aus.
Jesus sagte doch, er werde die Geister der Wahrheit senden.
Das heisst nichts anderes, als dass die Wahrheit bei Gott und den Engeln liegt und sie bereit sind, sie zu verkünden und es heisst auch, dass NICHT jeder richtig liegt und dies zusammen die Wahrheit ergibt.
Ich bin SICHER:
Alles ist Gut so wie es ist.
So!
Nichts ist gut - sieh Dich um!

Jeder muss die Liebe in sich vergrössern !
 
Auf die wichtigsten Pun kte meiner ursprünglichen Argumentation gehst Du gar nicht ein, vermutlich erkennst Du die Widersprüchlichkeit Deiner Ansicht.
Auf welchen Punkt soll ich eingehen, sag es mir bitte noch einmal.
Du scheinst mir aber auch ein ziemlich von sich selbst überzeugter Typ zu sein. Du pochst auf deiner Ansicht und auf deiner Wahrheit rum und aktzeptierst offenbar die anderen gar nicht. Wie oft noch, es gibt KEINE Wahrheit für jedermann!!! Jeder hat seine eigene. Aktzeptiere doch bitte auch meine. Nur das kannst du offenbar nicht, weil es dein Bewusstsein gar nicht greifen kann, dass es so ist!
 
Christus hat uns den Frieden gebracht und ich will nur zurück ins Reich Gottes.
Wo ist der Frieden? Zeig ihn mir bitte.
Ach ja, die ständige Kriegsspielerei und der ständige Waffenbau der betrieben wird? Cooler Frieden.
Das mit den anderen Welten und den höheren Spezien darauf, was immer das auch sein soll, ergibt eh keinen Sinn.
Bitte sag mir warum es für dich keinen Sinn ergibt?
Das Reich Gottes ist geistiger Natur und dort ist der Ort, den wir alle vor undenkbar langer Zeit verlassen haben, wegen Missbrauchs des eigenen freien Willens und dort gehen wir wieder hin, so wir die eigenen Untugenden ablegen.
Wenn du da so siehst, okay!
Aber Du ziehst es vor, die Schuld am miesen Zustand der Erde und der Menschen darauf bei der Unfähigkeit Gottes zu suchen. Das sollte man vielleicht nochmals überdenken.
Oh Na da sollte ich mir vielleicht gleich noch mit die Schuld als Engel geben.
Vater, wir haben versagt!😵‍💫
Du hast nicht im geringsten einen Plan, was für Mächte auf dieser Welt zu gegen sind. Du würdest dir in die Hosen scheißen wenn du auch nur einer dieser Macht begegnen würdest. Mächte anderer Welten, mit denen selbst ein Erzengel ins Schwitzen kommt. Durch das was der Mensch hier unten verrichtet ist das Energiefeld der Erde dermaßen im Eimer, das hier alles böse mit Freifahrtsschein rein kommt.
Das schürt die Verwüstung im Menschen immer mehr.
 
@Syrius ea tut mir leid, dass ich hier nicht jeden Punkt sonst wie ausführlich erläutern kann oder deine Texte zitiere, aber ich habe nur beschränkt Zeit dafür und überlege mir gut wofür ich meine Energie verschwende.😉
 
Werbung:
Zurück
Oben