Was passiert wenn der Körper stirbt?

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott eine Erde erschafft, die danach noch einer Änderung bedarf und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich freiwillig in dieses Jammertal begeben habe.

Es ergibt jedoch keinen Sinn und Gott tut nichts Sinnloses.
Die Erde wird von vielen Seelen gefürchtet und viele sind froh, wenn sie es hinter sich gebracht haben. Seh die Erde wie eine Art Schule an. Jammertal... hehe😂. Ja ist nicht leicht hier. Aber doch, irgendeinen Plan verfolgst auch du hier auf der Erde. Entweder sind es Erfahrungen die du noch sammeln willst oder ähnliches. Deinen Seelenplan kennt nur deine Seele. Dein Plan, Dein Weg! Die geistige Welt greift da nicht weiter ein, nur wenn Gefahr in Vollzug ist.
Es ergibt jedoch keinen Sinn und Gott tut nichts Sinnloses.
Darf ich dich fragen, wie du Gott defininierst?
Danach würde sich auch meine Antwort richten.

Das Geistich ist keine Persönlichkeit. Wenn die Geistseele neu manifestiert, dann ist die neue Inkarnation nicht dieselbe Person sondern eine neu strukturierte Person in dieser sich die Geistseele verkörpert. In dieser Neustrukturierung ist das Ego auch neu..
Das sehe ich aber anders. So wie Du es darstellst, ergibt es keinen rechten Sinn, denn wenn die Persönlichkeit mit dem Tod verlorengeht, dann hat jedes vorangehende Bemühen um das Gute keinen Sinn. Und wenn die Persönlichkeit vorgeburtlich nicht existent ist, macht das Leben in diesem Jammertal auch keinen Sinn.

Es ergibt nur dann Sinn, wenn das Leben ohne menschlichen Körper als gleiche Person weitergeht und später für die neue Inkarnation da weitermacht, wo jetzt aufgehört wurde.
Also ist die Frage was passiert mit der vorigen Person die stirbt ? Bleibt sie als ganzes so erhalten oder bleibt nur das Geistich übrig ?
Das ist ja eine grundsätzliche Frage in der Menschheit, Was genau passiert nach dem Tod ?
Und in diesem Sinne wie funktioniert Reinkarnation ?
Weil es reinkarniert ja nicht die Person also der Mensch, sondern die Geistseele.
Meines Erachtens bleibt die Person als solche erhalten, einfach ohne materiellen Körper. Danach bewertet die Seele das vergangene Leben und vergleicht mit dem, was sie sich davor vorgenommen hat.

Reinkarnation funktioniert so, dass der Geistkörper auf die Grösse des Säuglings reduziert wird und bei der Geburt zur Mutter gebracht wird, damit er sich mit dem Körperchen verbinde und ihn belebe.

Die Geistseele ist mE die Person.

Die Erde wird von vielen Seelen gefürchtet und viele sind froh, wenn sie es hinter sich gebracht haben. Seh die Erde wie eine Art Schule an. Jammertal... hehe😂. Ja ist nicht leicht hier. Aber doch, irgendeinen Plan verfolgst auch du hier auf der Erde. Entweder sind es Erfahrungen die du noch sammeln willst oder ähnliches. Deinen Seelenplan kennt nur deine Seele. Dein Plan, Dein Weg! Die geistige Welt greift da nicht weiter ein, nur wenn Gefahr in Vollzug ist.
Trotzdem ergibt es keinen Sinn, was Du hier schreibst.

Glaubst Du echt, ich würde mich dazu hergeben einen herrlichen Himmel zu verlassen um mich hier grundlos abzurackern? So blöd kann keine Seele sein.
Darf ich dich fragen, wie du Gott defininierst?
Danach würde sich auch meine Antwort richten.
Gott ist der Schöpfer, die Vollkommenheit und eine eigene Individualität

Trotzdem ergibt es keinen Sinn, was Du hier schreibst.

Glaubst Du echt, ich würde mich dazu hergeben einen herrlichen Himmel zu verlassen um mich hier grundlos abzurackern? So blöd kann keine Seele sein.
Hm, okay. Ich kann dir natürlich deine Ansichten nicht nehmen und werde ich auch nicht. Im Laufe der Zeit findest du selbst heraus, was Sinn ergibt und was nicht 🙂. Viele Wege führen zum Ziel.
Ich war auch schon lange nicht mehr auf der Erde inkarniert, bin es aber jetzt wieder um dieser Welt zu helfen.
Die geistige Welt ist nicht zufrieden mit dieser Welt.
Deswegen bin ich auch keine blöde Seele. Ganz Im Gegenteil 😉, ich habe meine Erfahrungen gesammelt.
Deine Seele wird mit den Gegebenheiten hier nicht zurecht kommen, weil sie schon andere, bessere Welten kennengelernt hat. Nur so kannst du hier aber auch etwas verändern, wenn du realisierst, dass hier ganz vieles falsch läuft.
Gott ist der Schöpfer, die Vollkommenheit und eine eigene Individualität
Gott bietet dir die Möglichkeit dich zu erfahren, auch hier auf der Erde. Nichts im Universum ist sinnlos, alles hat seinen Sinn!

@Syrius es gibt Welten, die haben bereits den Frieden erfahren und die dort ansässigen Spezien verfügen bereits über einen deutlich höheren Bewusstseinszustand als die Seelen auf der Erde. Dort brauchst du keine Erfahrungen mehr sammeln.
Auch du Seele kannst und wirst diese Welten betreten.

Das sehe ich aber anders. So wie Du es darstellst, ergibt es keinen rechten Sinn, denn wenn die Persönlichkeit mit dem Tod verlorengeht, dann hat jedes vorangehende Bemühen um das Gute keinen Sinn. Und wenn die Persönlichkeit vorgeburtlich nicht existent ist, macht das Leben in diesem Jammertal auch keinen Sinn.

Es ergibt nur dann Sinn, wenn das Leben ohne menschlichen Körper als gleiche Person weitergeht und später für die neue Inkarnation da weitermacht, wo jetzt aufgehört wurde.

Meines Erachtens bleibt die Person als solche erhalten, einfach ohne materiellen Körper. Danach bewertet die Seele das vergangene Leben und vergleicht mit dem, was sie sich davor vorgenommen hat.

Reinkarnation funktioniert so, dass der Geistkörper auf die Grösse des Säuglings reduziert wird und bei der Geburt zur Mutter gebracht wird, damit er sich mit dem Körperchen verbinde und ihn belebe.

Die Geistseele ist mE die Person.
Die Inkarnationen unterscheiden sich im Körper und in der inneren Struktur. Die Inkarnationen sind ja keine Klone.
Und wie schauts z.B. mit dem Geschlecht aus, gibt es den Wechsel oder nicht während des gesamten Reinkarnationsweges ?
Weil wenn die Person so bleibt warum sind die Inkarnationen dann unterschiedlich ?
Das Geistich würde sich demnach wandeln und nicht gleich bleiben. D.h. Das Geistich vor der ersten Inkarnation ist dann nicht mehr dasselbe Geistich nach all den Inkarnationen. Was war das Geistich ursprünglich ?

Um jetzt hier mal etwas Ruhe in die aufgeregten Gemüter zu bringen:
Jeder hat seine eigene Wahrheit was nach dem Tod passiert und nun lasst es mich euch erklären:
Das was ich glaube wahr zu sein, wird zu meiner Wahrheit. Es gibt unzählige Universen, Erden und Dimensionen aus der Seelen wandern können. Jeder hat einen "Gott" oder "Teufel" oder was auch immer.
Der Glaube ist das, was ich während meines Lebens aufnehme, mir als glaubwürdig und logisch erscheint.
Das, was ich nicht glaube ist entweder für mich noch nicht dran, also noch nicht bereit erfahren zu werden oder ich bin eben eine inkarnierte Seele, die das schon lange als unwahr mit sich herum trägt und gut oder für die es das nicht gibt oder gab, wo sie herkommt. Das ist so komplex alles, dass ich das schwer in Sätze fassen kann.

Am Ende führt aber alles zu einem Punkt und das ist das Universum oder die geistige Welt oder wie auch immer die Bezeichnung ist.

Hallo zusammen,
ich denke Ihr verkompliziert die Welt mit Euren persönlichen Wünschen und Ängsten.

! Wir sind Geschöpfe in dem Großen der Schöpfung.
! Wir leben auf diesem Planet Erde.
! Die Naturgesetze sind wirksam.
! Unsere Wahrnehmung ist beschränkt.
! Wir fühlen in das „Universum“ (wassuchimmerdasauchist)

Ich DENKE:
Jeder Mensch muß für sich mit seinem Kram am Ende selbst zurecht kommen!!!

Ich FÜHLE:
Jeder liegt richtig, und die Summe von Allem macht die Wahrheit dann aus.

Ich KANN:
Das Leben gestalten.

Ich bin SICHER:
Alles ist Gut so wie es ist.

Wieder mal
der F.

Werbung:
Zurück
Oben