Was passiert wenn der Körper stirbt?

Betrachtest Du das Ego nicht als Teil des Ich, das mit der Seele ins Jenseits eingeht?
Resp. was genau ist Deiner Meinung nach das Ego?
Das Ego ist das weltliche Ich und dominierender Teil der Persönlichkeit. Die Geistseele hat ihr geistiges Ich.
Die Persönlichkeit des Menschen ist weltliche Manifestation.

Werbung:
Es sind einfach nur zwei Begrifflichkeiten die einen anderen Begriff umschreiben, bzw. anders zum Ausdruck bringen, der aber das selbe meint. Es gibt Ebenen die mit positiven und negativen Schwingungen bestückt sind. So bringen sie viele mit Himmel oder Hölle in Ausdruck.
Es gibt keine allgemeine Wahrheit. Es existiert für jeden Mensch das, woran er glaubt.
Himmel und Hoelle sind die zwei Seiten derselben Münze. Wer die Hölle eliminieren möchte schafft dadurch eine neue Hölle.

Was passiert wenn der Körper stirb?
Er beginnt sofort mit der ersten Sekunde nach dem Tod zu verwesen......Asche zu Asche.

Es sind einfach nur zwei Begrifflichkeiten die einen anderen Begriff umschreiben, bzw. anders zum Ausdruck bringen, der aber das selbe meint. Es gibt Ebenen die mit positiven und negativen Schwingungen bestückt sind. So bringen sie viele mit Himmel oder Hölle in Ausdruck.
Es gibt keine allgemeine Wahrheit. Es existiert für jeden Mensch das, woran er glaubt.
Keine allgemeine Wahrheit? Wie kannst Du Dir da so sicher sein?

Du meinst Gott sendet acht Milliarden Menschen zur Erde und lässt sie einfach so ein bisschen rumwursteln, ohne ihnen genau zu sagen, was Ursache und Ziel ist?

Es gibt aber sehr viele Menschen, die glauben, wenn sie sich nicht darum kümmern, was ihre wahre Aufgabe hier wäre, und einfach dem Geld, der Macht und dem Vergnügen fröhnen, dann sei es so in Ordnung.

Jeder Mensch ist aufgerufen, nach der Wahrheit zu forschen und sein Leben danach auszurichten. Wenn nicht, wird er die gleichen Aufgaben in einem nächsten Erdenleben erledigen müssen - vielleicht sind dann aber die Umstände weit weniger günstig.

Das Ego ist das weltliche Ich und dominierender Teil der Persönlichkeit. Die Geistseele hat ihr geistiges Ich.
Die Persönlichkeit des Menschen ist weltliche Manifestation.
Ich sehe das so, dass wenn die Seele beim Ableben sich vom Körper trennt, dann ist es, wie wenn der Mensch einen Raum verlässt und draussen ohne Körper ankommt. Das Denken und Fühlen, die Stärken und Schwächen ja sogar das Aussehen und Anfühlen des Geistkörpers der Seele, alles ist gleich.

Wenn ich im Buch von Carl Wickland "30 Jahre unter den Toten" seine Besessenheitsfälle ansehe, dann sind die meisten so, dass die Geister der Verstorbenen gar nicht bemerkten, dass sie ihren irdischen Körper abgelegt haben - aus oben angeführten Gründen. Ein Pfarrer zum Beispiel, der ja mit dem Tod den Untergang des Körpers und der Seele erwartete, starbe einen plötzlichen Tod bei einem Unglück und irrte danach 28 Jahre umher, ohne zu merken, dass er verstorben war.

Somit wäre doch alles, was die Persönlichkeit ausmacht auch später Teil der Seele.
Wieso glaubst Du, der dominierenden Teil der Persönlichkeit gehe mit dem Körper unter?

Sicher kein Mensch, da Fehlerbehaftet.

Das ist klar. Aber es gibt ja die netten Genien vom Saturn, auch Saturnrichter genannt.

LG
Richter bist Du selbst.
Gott hat die Gesetze so eingerichtet, dass jeder im Jenseits dahin kommt, wo er gemäss seinen eigenen Errungenschaften hin gehört. Die Geizigen zu den Geizigen und die Mörder zu den Mördern ... Und die Liebevollen und Gütigen eben dort wo das Glück die Seelen umfängt.

Ich sehe:

--> Ego,
--> Geist,
--> Ich,

Drei Handlungsebenen. Ego=Raum, Geist=Seele, Ich=Handlung/Tat.
Wenn das Ego beeinträchtigt ist, kann es Geist und Ich lahm legen.
Wenn das Ich funktional gestört ist, dann Leben wir dissoziativ.
Wenn wir eingeschränkt werden im Handlungsrahmen.
kann es passieren, dass das Ich fällt. Wenn wir kurz vorm Fallen sind,
müssen wir sehr achtsam sein. Und aufhören, ständig Hastig und Eilig zu sein.

Werbung:
Du meinst Gott sendet acht Milliarden Menschen zur Erde und lässt sie einfach so ein bisschen rumwursteln, ohne ihnen genau zu sagen, was Ursache und Ziel ist?
Gott sendet keine Menschen zur Erde, sondern du selber, als Seele sendest dich zur Erde, als ein Mensch.
Viele ältere Seelen und auch Engel inkarnieren hier aktuell wieder um eine Veränderung dieser Welt herbeizuführen. Wie genau diese aussieht, kann ich dir aktuell nicht sagen, dass werde ich noch erfahren.
Es gibt aber sehr viele Menschen, die glauben, wenn sie sich nicht darum kümmern, was ihre wahre Aufgabe hier wäre, und einfach dem Geld, der Macht und dem Vergnügen fröhnen, dann sei es so in Ordnung.
Diese Erfahrung möchte eben auch die Seele sammeln. Im Laufe ihrer Entwicklung erkennt sie, dass es falsch ist, so zu leben. Junge Seelen neigen oft zu solchen Verhaltensweisen. Ältere sind sich dessen Bewusst, dass es falsch ist so zu leben.

Zurück
Oben