Was passiert wenn der Körper stirbt?

Mirakolix666

Neues Mitglied
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
16
Es gibt viele verschiedene Glaubensrichtungen, Philosophien und so weiter die, von einem Leben nach dem Tod erzählen. Kommt man nach einem physischen Körper in den Himmel wenn man "gut" war oder in die Hölle wenn nicht? Kommt man wieder in den Körper zurück? Haben wir eine Seele die weiterlebt?
Dies sind Fragen die wohl erst vollständig geklärt werden, wenn wir es selbst erfahren. Man kann aber (meiner Meinung nach)Umrisse eines universellen Systems erkennen, dass sich durch die gesamte Struktur der Physis sowie der Spiritualität schlängelt und sich fraktal und spiegelnd, von einer Unendlichkeit in die Andere fortsetzt.

Hier ein kleiner Einblick (so einfach und kurz wie möglich)dieses Systems, um eine der möglichen Antworten auf die Frage was nun mit unsere Seele passiert wenn sie den Körper verlässt, zu geben. Bei diesem System geht es nur um die Perspektive des Betrachters. Von welcher Seie es betrachted wird.

Was ist die Seele?
Die Seele ist ein fraktaler Splitter eines höheren Bewusstseins. Sie existiert sozusagen auf mehreren Ebenen gleichzeitig, wo sie sich je weiter sie im System nach unten (oder nach außen) kommt, in immer mehr Splitter aufteilt. Die Seele weißt drei Eigenschaften auf. Sie ist ewig, voller Bewusstsein und kann sich ihre Wünsche erfüllen. Dies nennt man Glückseeligkeit. Eine Trennung von diesen 3 Aspekten wird erfahren. Dies geschieht durch den Vorgang der Kristallisierung. Der Einschluss in den Kohlenstoff der in seiner härtesten Form den Kristall ausformt.
Der Ewige Raum wird zum Endlichen Raum (Gegenwart), die totale Erfüllung der Wünsche wird zu Arbeit um nur wenige Wünsche zu erfüllen. Glückseeligkeit wird zu Leid. (Zukunftsprojektion). Voller Bewusstsein wird zu Unbewusstheit. Wir sind uns über unsere Wünsche nicht im klaren. In dieser Ebene sinnt man über die Zukunftsprojektonen. Man reflektiert. (Vergangenheit). So ist Zeit eigentlich eine Einheit wo 2 Phasen ineinander fließen nämlich Vergangenheit und Zukunft. So erkennen wir auch das der Aspekt der Zeit ein entscheidender Faktor ist wenn wir über die Seele sprechen. Zeit wird auf unterschiedlichen Ebene unterschiedlich wargenommen. Doch zurück zur Frage was passiert nun nachdem dieser physische Kohlenstoff Körper "stirbt".
Wir unterscheiden zwischen der Inneren Wirklichkeit und der Äußeren Wirklichkeit. Sowie ein Punkt, der die Mitte des großen Kreislaufes darstellt.

IMG_20230117_105029.jpg

Bewusstsein geht über das Tor der Kristallisierung in den Körper nach außen AW (äußere Wirklichkeit), wie auf der unteren Zeichnung dargestellt. Sterben wir nun also verliert die Seele oder das Bewusstsein den Körper oder sein Gefäß, so wird durch den physischen Prozess des sterbens das Tor des Kristallisierungsprozesses wieder durchbrochen und die Seele oder das Bewusstsein tritt auf diese Brücke. Nun ist der natürliche Instink nach innen zu gehen in die innere Wirklichkeit IW., dieser Zugang durch dieses Tor ist uns jedoch verwährt, was die obere Darstellung genauer abbildet. Kurz gesagt der große Kreislauf ist nicht aktiv solange nicht die beiden inneren Kreisläufe synchron miteinander schwingen. Das bedeutet die innere und äußere Wirklichkeit müssen über den Vorgang der "Bewusstwerdung" synchronisiert werden. Als Individuum und kollektiv als Gesellschaft. Wir müssen uns also erst den Zutritt zu diesem Tor der inneren Wirklichkeit erarbeiten, dies stellt keine einfache Aufgabe dar. Nun wird die Seele oder das Bewusstsein zurück durch das Tor der äußeren Wirklichkeit gehen, zurück in den Körper. Solange bis die Synchronisation der beiden Pole über den vierten Pol abgeschlossen ist und der große Kreislauf aktiv wird. Erst dann kann in der inneren Wirklichkeit nachhaltig und ohne einer destructiven Komponente existiert werden. Jeder Mensch ist individuell aktiv in einer dieser sieben Ebenen. Einer mehr auf 2 z.B. der andere mehr auf 5.
Das ist ein System, aus dem man auch aussteigen kann. Es kommt auf den einzelnen an und was seine Ziele sind. Dies ist wiederum mit der Zyklik im Universum verbunden in der sich Galaxien formen und ausbreiten und in der Bewegung stattfindet. Ein großer Zyklus beträgt ca. 26000 Jahre. An diesen Punkten sind sogenannte Phasensprünge möglich. Dies möge man sich vorstellen wie eine Sinuswelle in der sich immer kleinere Sinuswellen bewegen (siehe Zeichnung 2). Stichwort Naturtongesetz und hyperbolischer Kegel. Dieser bildet dann die dritte Ebene den Feuer Körper aus.

2
IMG_20230117_113847.jpg


Nachwort
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Natürlich kann es sein, dass ich hier total falsch liege und die Wahrheit eine ganz Andere ist und da sind wir wieder bei dem was ich am Anfang gesagt habe: Wir werden es erst genau wissen wenn es soweit ist. Nach meinen Forschungen und die Art wie sich alles ineinander fügt, ist dies meiner Ansicht nach jedoch nur möglich würden wir in einer Art Simulation leben, die uns ein Leben vorgaukelt, dass es nicht gibt. Wir leben schon in einer Art Simulation aber die Welt dahinter spiegelt sich in der fraktalisierung wieder, wie in einer Art Mikroskop oder Teleskop.
Jede Meinung oder Theorie hat den gleichen Wert es kann sich als falsch oder richtig herausstellen. Daher sind auch der Begriff Zeit und Wahrheit eng miteinander verbunden.

Habt ihr vielleicht interresante Theorien? Was denkt ihr über: Tod, Seele, Sterben?

Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Scheint wohl sehr kompliziert zu sein.
Ich werde seit meiner Geburt von dieser Arsc.....welt gebeutelt. Nun denk ich mir wenn das Jenseits auch so ist dann brauch ich ein komplett neues Universum.
Nach dem Tod bleibt noch Geistenergie übrig und diese möge nicht mehr gebeutelt werden wie hier.
 
Werbung:
Der Körper verwest und wird zu Erde, gemaess dem Prozess von Entstehen und Vergehen in der Natur. Ich mag die Natur sehr und finde es tröstlich, dass mein Körper Teil dieses natürlichen Prozesses sein darf.

Was mit meiner Seele passiert weiss ich nicht. Ich hatte schon einige heftig schwere Episoden in meinem Leben und im Rückblick war manches, was mir damals übel schien im Nachhinein eine Phase der Reifung. Und ich fühle manchmal, dass es eine Art "Führung" gibt und dass das, was geschieht auch gut für mich ist.

Aber das sind nur meine persönlichen Vorstellungen. Die Vorstellungen und Wahrnehmungen von anderen können völlig anders ein. Das finde ich gut so und ich kann immer wieder etwas mich bereicherndes von anderen lernen.
 
Zurück
Oben