Was passiert wenn der Körper stirbt?

@Trickster du meinst, der Himmel ist Gott, und wir der Gott projeziert den Menschen auf die Erde, um menschliche Erfahrungen zu machen? Aber wie kann ich persönlichen Kontakt mit dem Himmel aufnehmen?
Wenn der Himmel Gott wäre, dann müsste ja jeder ein Bewusstseinsleiter haben. Aber wie erfährt man Liebe auf der Erde? er Zweck heiligt die Mittel.

Werbung:
Richter bist Du selbst.
Gott hat die Gesetze so eingerichtet, dass jeder im Jenseits dahin kommt, wo er gemäss seinen eigenen Errungenschaften hin gehört. Die Geizigen zu den Geizigen und die Mörder zu den Mördern ... Und die Liebevollen und Gütigen eben dort wo das Glück die Seelen umfängt.
Da entsteht ja ein massiver Druck auf jeden, "gut" zu sein und seine "schwierigen" Seiten ganz tief in seiner Seele einzukerkern, damit sie ja nicht ans Licht kommen?

An was glaubst du? Glaubst du an irgendwelche geistige höhere Wesen?
Ich pers. glaube an Engel, aber Naturengel.
Der Mensch ist zu niederschwellig. Und kennt nur Angst.
Immer nur Angst haben Menschen. Das kann ich nicht ertragen.
Die Meschen hassen nur. Das ist hässlich.
Ich liebe Energie, Energetik. Aber ich kann meine Gefühle nicht befreien.
Ich bin eingeklemmt /eingequetsccht in meiner Wohnung.
Die Hat keinen naturbezug. Das ist dickes Gemäuer.
Ich bin doch nicht nur Nicht da. Ich bin da. Aber ich sehe mich kaum noch. Vor lauter vergessen.
Ich will meinen jetzigen Job vergessen . Ich hasse verkaufen.

Ich pers. glaube an Engel, aber Naturengel.
Der Mensch ist zu niederschwellig. Und kennt nur Angst.
Immer nur Angst haben Menschen. Das kann ich nicht ertragen.
Die Meschen hassen nur. Das ist hässlich.
Ich liebe Energie, Energetik. Aber ich kann meine Gefühle nicht befreien.
Ich bin eingeklemmt /eingequetsccht in meiner Wohnung.
Die Hat keinen naturbezug. Das ist dickes Gemäuer.
Ich bin doch nicht nur Nicht da. Ich bin da. Aber ich sehe mich kaum noch. Vor lauter vergessen.
Ich will meinen jetzigen Job vergessen . Ich hasse verkaufen.
Glaube, dass nicht nur die Natur Engel hat, sondern auch die Menschen. Bitte deinen Schutzengel um Glauben an ihn und seine Liebe und dass er dir ein Zeichen gibt.

@Trickster du meinst, der Himmel ist Gott, und wir der Gott projeziert den Menschen auf die Erde, um menschliche Erfahrungen zu machen? Aber wie kann ich persönlichen Kontakt mit dem Himmel aufnehmen?
Wenn der Himmel Gott wäre, dann müsste ja jeder ein Bewusstseinsleiter haben. Aber wie erfährt man Liebe auf der Erde? er Zweck heiligt die Mittel.
Der Himmel ist das, was du darunter verstehst. Das meinte ich auch mit keiner allgemeinen Wahrheit. Jeder hat andere Auffassungen, die aber am Ende immer zu einem gemeinsamen Nenner finden.
Jeder hat einen oder mehrere Schutzengel, zu denen man auch Kontakt aufnehmen kann. Liebe erfährst du, wenn du bereit dafür bist. Wie gesagt, jede Seele hat einen Plan für jedes Leben und dieser beinhaltet auch die Emotionen die du erfahren möchtest.

Ich sehe das so, dass wenn die Seele beim Ableben sich vom Körper trennt, dann ist es, wie wenn der Mensch einen Raum verlässt und draussen ohne Körper ankommt. Das Denken und Fühlen, die Stärken und Schwächen ja sogar das Aussehen und Anfühlen des Geistkörpers der Seele, alles ist gleich.

Wenn ich im Buch von Carl Wickland "30 Jahre unter den Toten" seine Besessenheitsfälle ansehe, dann sind die meisten so, dass die Geister der Verstorbenen gar nicht bemerkten, dass sie ihren irdischen Körper abgelegt haben - aus oben angeführten Gründen. Ein Pfarrer zum Beispiel, der ja mit dem Tod den Untergang des Körpers und der Seele erwartete, starbe einen plötzlichen Tod bei einem Unglück und irrte danach 28 Jahre umher, ohne zu merken, dass er verstorben war.

Somit wäre doch alles, was die Persönlichkeit ausmacht auch später Teil der Seele.
Wieso glaubst Du, der dominierenden Teil der Persönlichkeit gehe mit dem Körper unter?
Das Geistich ist keine Persönlichkeit. Wenn die Geistseele neu manifestiert, dann ist die neue Inkarnation nicht dieselbe Person sondern eine neu strukturierte Person in dieser sich die Geistseele verkörpert. In dieser Neustrukturierung ist das Ego auch neu.
Also ist die Frage was passiert mit der vorigen Person die stirbt ? Bleibt sie als ganzes so erhalten oder bleibt nur das Geistich übrig ?
Das ist ja eine grundsätzliche Frage in der Menschheit, Was genau passiert nach dem Tod ?
Und in diesem Sinne wie funktioniert Reinkarnation ?
Weil es reinkarniert ja nicht die Person also der Mensch, sondern die Geistseele.

Werbung:
Gott sendet keine Menschen zur Erde, sondern du selber, als Seele sendest dich zur Erde, als ein Mensch.
Viele ältere Seelen und auch Engel inkarnieren hier aktuell wieder um eine Veränderung dieser Welt herbeizuführen. Wie genau diese aussieht, kann ich dir aktuell nicht sagen, dass werde ich noch erfahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott eine Erde erschafft, die danach noch einer Änderung bedarf und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich freiwillig in dieses Jammertal begeben habe.
Diese Erfahrung möchte eben auch die Seele sammeln. Im Laufe ihrer Entwicklung erkennt sie, dass es falsch ist, so zu leben. Junge Seelen neigen oft zu solchen Verhaltensweisen. Ältere sind sich dessen Bewusst, dass es falsch ist so zu leben.
Es ergibt jedoch keinen Sinn und Gott tut nichts Sinnloses.

Zurück
Oben