Was passiert wenn der Körper stirbt?

meine NTE

ich bin durch eine Art dunklen Schlauch oder Tunnel hindurch... am Ende des Tunnels erschien ein Licht... das Licht sog mich an .... plötzlich war ich von Licht umgeben.... ich war körperlos, aber denkend und glasklar vom Verstand her.... das Licht blendete mich nicht.... die Farben des Lichts gingen von weiß bis gelb und gelbgold..... plötzlich kroch, gefühlt von unten nach oben, etwas an mir hoch das sich einfach nur WOW anfühlte.... es fühlte sich wie pure Liebe an.... als ich von dieser Liebe umhüllt wurde fühlte ich mich plötzlich riiiiesen groß.... ich dachte für einen Moment über die Situation am Arbeitsplatz nach und wie es sein kann, das ich keinen Schmerz verspüre.... ich dachte darüber nach, das ich ja ein Mensch war "und was bin ich nun?".... und dachte "wie klein der Mensch doch ist, so unendlich klein im Verhältnis von all dem was wahrhaftig ist!" und dachte weiter "wenn sie nur wüssten, wie klein sie sind, sie haben keine Ahnung!" und verspürte so etwas wie Mitleid....

ich hatte plötzlich viele Fragen, aber das war eigenartig... die Fragen wurden von der Antwort überlagert..... zunächst fühlte es sich so an, als wenn ich aus der Übung war, aber das legte sich sehr schnell und = Zack, waren all die Fragen Geschichte.... ich hatte plötzlich keinerlei Fragen mehr.... alles erschien mir klar und logisch und ich dachte mir "warum hast du das damals nicht erkannt, denn das ist doch alles so logisch?!"...

ich schaute plötzlich auf ein vierdimensionalen Würfel, in dem sich Zeit und Raum befand.... Zeit und Raum was allein mich betraf.... dort schaute ich auf Zeitlinien ohne Ende und jede Zeitline stand für "ein gelebtes Leben" von mir.....

plötzlich erspürte ich etwas und richtete meine Aufmerksamkeit Richtung Lichthorizont..... dort gab es plötzlich einen hellen Punkt, der näher und näher kam... das Ganze war verbunden mit einer tiefen Demut vor dem, was dort auf mich zu kam.... gefühlt schrumpfte ich wieder zu einem Minimum des denkenden Seins.....

dann stand das Lichtwesen vor mir.... und es sprach gedanklich zu mir "du gehörst hier noch nicht hin, denn deine Aufgabe ist noch nicht erledigt!"..... ich schaute ihn an und bereute mein Tun, das ich zuvor auf Erden von mir gelassen habe und erntete von ihm nur Liebe und ein Gefühl, das wie folgt lautete "alles ist gut, du konntest es nicht besser wissen, alles ist so wie es soll!"

dann sagte es "ich empfehle dir diesen Lebensweg weiter zu beschreiten, denn das wird für dich der Leichtere sein, um deine Aufgabe zu erfüllen!" und sagte weiter "oder aber du wählst den anderen Weg, der für dich Schwerere!"

ich bin schier ausgerastet .... auf keinen Fall wollte ich mir das Leben antun, dessen Leben aus Schmerz ohne Ende bestand!.... aber da sagte nach einer Weile das Lichtwesen "komm, ich zeige dir, was passieren wird, wenn du meinen Rat nicht befolgst!"

ich saß plötzlich in einem Baum.... ich fühlte mich so klein wie ein Vogel.... unter mir lag Schnee.... es befanden sich viele Wesen vor Ort, die überwiegend dunkel gekleidet waren.... sie wohnen einer Zeremonie bei, einer Beerdigung und ich dachte "ist das etwa meine?"

plötzlich erspürte ich von all den Wesenheiten die Zukunft, die im Zusammenhang mit meinem Tod standen.... ich konnte keines dieser Wesen zuordnen, denn ich liebte jede Einzelne von ihnen gleich viel.... ich bin durch einen Tal unvorstellbarem Scherz gewandert und erkannte den kollektiven Schaden, den ich mit einem eventuellem "Nein" von mir verursachen würde....

und wieder flog ich seitlich durch eine Art Tunnel, so als wenn ich wieder mal verstorben war und befand mich vor dem Lichtwesen..... dieser erstrahlte viel heller als zuvor.... ich wurde umhüllt von Dankbarkeit und unbeschreibliche Liebe .... dann sprach das Lichtwesen "töte niemals einen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen an; gebe dieses Wissen an andere weiter" und mit etwas Pause "tilge den Hass in dir, den du zu deinem Vater in dir trägst!"... "befolge diese Regeln und alles wird gut für dich sein!"

::::::

das war meine NTE und der Sterbeprozess, so wie ich das erlebt habe.... bitte erspart mir den Mitleid, denn da bin ich kein Freund von.... meine Person ist unwichtig, es geht mir hier nur um die Sache

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es Einen Gott gäbe Dann müsste man doch auch Liebe erkennen.
Ich sehe Aber nix von Liebe. Die Menschen Sind so schroff.
Wenn Menschen schroff sind, dann heisst es nicht, dass Gott nicht trotzdem die Liebe in Person, die absolute Liebe ist.

Gott hat seinen Geschöpfen den freien Willen gegeben und Gott respektiert das.

Die Menschen tun und haben so viele schlechte Dinge getan, Gottes Gebote missachtet - hat Gott sie deswegen vernichtet? Nein, er gibt ihnen immer wieder eine neue Chance in einem neuen Erdenleben, sich zu bessern und zu ihm zurück zu kommen in den Himmel.

meine NTE

ich bin durch eine Art dunklen Schlauch oder Tunnel hindurch... am Ende des Tunnels erschien ein Licht... das Licht sog mich an .... plötzlich war ich von Licht umgeben.... ich war körperlos, aber denkend und glasklar vom Verstand her.... das Licht blendete mich nicht.... die Farben des Lichts gingen von weiß bis gelb und gelbgold..... plötzlich kroch, gefühlt von unten nach oben, etwas an mir hoch das sich einfach nur WOW anfühlte.... es fühlte sich wie pure Liebe an.... als ich von dieser Liebe umhüllt wurde fühlte ich mich plötzlich riiiiesen groß.... ich dachte für einen Moment über die Situation am Arbeitsplatz nach und wie es sein kann, das ich keinen Schmerz verspüre.... ich dachte darüber nach, das ich ja ein Mensch war "und was bin ich nun?".... und dachte "wie klein der Mensch doch ist, so unendlich klein im Verhältnis von all dem was wahrhaftig ist!" und dachte weiter "wenn sie nur wüssten, wie klein sie sind, sie haben keine Ahnung!" und verspürte so etwas wie Mitleid....

ich hatte plötzlich viele Fragen, aber das war eigenartig... die Fragen wurden von der Antwort überlagert..... zunächst fühlte es sich so an, als wenn ich aus der Übung war, aber das legte sich sehr schnell und = Zack, waren all die Fragen Geschichte.... ich hatte plötzlich keinerlei Fragen mehr.... alles erschien mir klar und logisch und ich dachte mir "warum hast du das damals nicht erkannt, denn das ist doch alles so logisch?!"...

ich schaute plötzlich auf ein vierdimensionalen Würfel, in dem sich Zeit und Raum befand.... Zeit und Raum was allein mich betraf.... dort schaute ich auf Zeitlinien ohne Ende und jede Zeitline stand für "ein gelebtes Leben" von mir.....

plötzlich erspürte ich etwas und richtete meine Aufmerksamkeit Richtung Lichthorizont..... dort gab es plötzlich einen hellen Punkt, der näher und näher kam... das Ganze war verbunden mit einer tiefen Demut vor dem, was dort auf mich zu kam.... gefühlt schrumpfte ich wieder zu einem Minimum des denkenden Seins.....

dann stand das Lichtwesen vor mir.... und es sprach gedanklich zu mir "du gehörst hier noch nicht hin, denn deine Aufgabe ist noch nicht erledigt!"..... ich schaute ihn an und bereute mein Tun, das ich zuvor auf Erden von mir gelassen habe und erntete von ihm nur Liebe und ein Gefühl, das wie folgt lautete "alles ist gut, du konntest es nicht besser wissen, alles ist so wie es soll!"

dann sagte es "ich empfehle dir diesen Lebensweg weiter zu beschreiten, denn das wird für dich der Leichtere sein, um deine Aufgabe zu erfüllen!" und sagte weiter "oder aber du wählst den anderen Weg, der für dich Schwerere!"

ich bin schier ausgerastet .... auf keinen Fall wollte ich mir das Leben antun, dessen Leben aus Schmerz ohne Ende bestand!.... aber da sagte nach einer Weile das Lichtwesen "komm, ich zeige dir, was passieren wird, wenn du meinen Rat nicht befolgst!"

ich saß plötzlich in einem Baum.... ich fühlte mich so klein wie ein Vogel.... unter mir lag Schnee.... es befanden sich viele Wesen vor Ort, die überwiegend dunkel gekleidet waren.... sie wohnen einer Zeremonie bei, einer Beerdigung und ich dachte "ist das etwa meine?"

plötzlich erspürte ich von all den Wesenheiten die Zukunft, die im Zusammenhang mit meinem Tod standen.... ich konnte keines dieser Wesen zuordnen, denn ich liebte jede Einzelne von ihnen gleich viel.... ich bin durch einen Tal unvorstellbarem Scherz gewandert und erkannte den kollektiven Schaden, den ich mit einem eventuellem "Nein" von mir verursachen würde....

und wieder flog ich seitlich durch eine Art Tunnel, so als wenn ich wieder mal verstorben war und befand mich vor dem Lichtwesen..... dieser erstrahlte viel heller als zuvor.... ich wurde umhüllt von Dankbarkeit und unbeschreibliche Liebe .... dann sprach das Lichtwesen "töte niemals einen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen an; gebe dieses Wissen an andere weiter" und mit etwas Pause "tilge den Hass in dir, den du zu deinem Vater in dir trägst!"... "befolge diese Regeln und alles wird gut für dich sein!"

::::::

das war meine NTE und der Sterbeprozess, so wie ich das erlebt habe.... bitte erspart mir den Mitleid, denn da bin ich kein Freund von.... meine Person ist unwichtig, es geht mir hier nur um die Sache
Was glaubst du, was für eine Lebensaufgabe du noch zu erfüllen hast? Was ist daran so wichtig, dass du noch nicht gehen konntest? Was ist die Lehre, die du vermitteln sollst? Nimm das bitte nicht persönlich (du bist mir sympathisch) aber von dir sehe ich bisher jetzt nichts, was eine außergewöhnliche Lehre wäre, welches auch nicht jemand anders es hätte sagen können.

Vielleicht hast du diese Lehre noch nicht gefunden, die du der Welt verkünden sollst?

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du, was für eine Lebensaufgabe du noch zu erfüllen hast? Was ist daran so wichtig, dass du noch nicht gehen konntest? Was ist die Lehre, die du vermitteln sollst?
hidu.... das mit dem Hass bereinigen habe ich erledigt.... ansonsten bestehe ich gefühlt aus purer Liebe, die ich wohldosiert an andere weitergebe.... die Tatsache, das ich noch hier bin zeigt mir aber, dass meine Aufgabe noch nicht erfüllt ist, denn wäre sie es, wäre ich nicht hier unter den Lebenden.... eine Lehre vermittle ich nicht, ich erzähle nur über meine spirituellen Erfahrungen, denn das hat das Lichtwesen mir auferlegt..... ich werde mich hüten, die Regeln nicht zu befolgen:)

LIEBE:love:

@Moench-David ... aber was ist die Liebe im zeitlosem Sein?.... wir empfinden sie als ein starkes Gefühl, das Freude und Schmerz auslösen kann, aber welch ein Stellenwert hat Liebe dort im zeitlosem Sein?..... es könnte sich "nur" um eine Grundvoraussetzung handeln, da könnten noch mehr Gegebenheiten von Nöten sein... eventuell sind das Gegebenheiten, die wir uns hier gar nicht ausmalen können, denn so etwas können wir uns überhaupt nicht ausmalen = wir leben hier in eine Art Refugium und können uns nur soweit etwas vorstellen, was mit diesem Refugium in Verbindung steht.... diese Vorstellungskraft kann gar nicht das hergeben, was es außerhalb dessen befindet = niemals werden wir die ganze Wahrheit über das Jenseits erlangen, denn das geht gar nicht..... auch meine Erzählung über meine NTE ist nur ein menschlicher Abklatsch von dem, was wahrhaftig ist.... aber was bleibt uns anderes übrig, als das?!

aber was ist die Liebe im zeitlosem Sein?.... wir empfinden sie als ein starkes Gefühl, das Freude und Schmerz auslösen kann, aber welch ein Stellenwert hat Liebe dort im zeitlosem Sein?
Liebe ist auch in der Zeitlosigkeit wichtig. Demnach folgst du schon dem wichtigsten.

ansonsten bestehe ich gefühlt aus purer Liebe, die ich wohldosiert an andere weitergebe.... die Tatsache, das ich noch hier bin zeigt mir aber, dass meine Aufgabe noch nicht erfüllt ist, denn wäre sie es, wäre ich nicht hier unter den Lebenden.... eine Lehre vermittle ich nicht, ich erzähle nur über meine spirituellen Erfahrungen, denn das hat das Lichtwesen mir auferlegt..... ich werde mich hüten, die Regeln nicht zu befolgen:)
Du arbeitest mit Liebe, das ist schonmal gut. Ich denke, da liegt unseres größtes Potenzial. Vielleicht liegt ja noch deine Offenbarung noch vor dir. :engel:

Übrigens ich hatte keine NTE habe aber etwas ähnliches erlebt:
https://www.esoterikforum.at/threads/wer-hat-erfahrungen-mit-salvia-divinorum.161950/post-7353707

Warum muss denn immer alles Gott wollen? Hast du keinen eigenen Willen?
Du weichst der Fragestellung aus.
Die Frage lautet, braucht es um mich selbst zu erfahren wirklich ein materielles Universum? Wieso soll dies im Reich Gottes nicht auch - wenn nicht gar viel besser gehen?

Natürlich und fraglos ist, dass Gott uns den freien Willen schenkte, damit wir auch Gebrauch davon machen. Aber das war nicht das Thema.

Wo kam ich auf die Idee, dass es da langweilig sein soll?
Schön, dass du mir den Mund verbieten willst. Ist nicht ein Forum dafür da, Ansichten auszutauschen? Darf nicht jeder selbst entscheiden, ob er es für richtig hält oder nicht?
Ich will Dir doch nicht den Mund verbieten - lies doch richtig!
Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben, das Reich Gottes sei langweilig und so habe man sich entschlossen, sich anderswo selbst zu erfahren.

Selbstverständlich darfst Du schreiben was immer Du willst, ich frage nur nach den Begründungen und der Logik. Darf ich doch??

warum sich hier über den Tod streiten?... Fakt ist doch, dass kein Mensch auf Erden die Wahrheit über den Tod kennt(!).... und was uns andere als "die unumstößliche Wahrheit" verkaufen wollen, ist doch nur aus ihren Glauben heraus geboren worden.... dabei ist es doch der Mensch, der diese Überlieferungen stets für seine Nutzen manipuliert hat...

ich bin davon überzeugt, das, der auf Suche nach dem wahren Glauben ist, sich das jeder für sich selbst erarbeiten muss und das ist eine stetige Pionierarbeit, ein stetiges Arbeiten an seiner Selbst.... auf dieses missionarische Getue reagiere ich sehr empfindlich und kann diesbezüglich die Reaktion von @Trickster gut nachvollziehen.

den wahren Glauben findet man nur in seiner Selbst (das ist meine Erkenntnis meines bisherigen Lebens)
Wie kannst Du Dir da so sicher sein, dass niemand die Wahrheit über den Tod kennt?

Um so etwas zu behaupten müsstest Du doch a) die wirkliche Wahrheit kennen und b) Du müsstest wissen, was jeder einzelne Mensch glaubt, um dann festzustellen, dass es nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn Jesus doch die Geister der Wahrheit verspricht, dann heisst das doch, dass nicht jeder für sich die Wahrheit erarbeiten muss sondern sich nach den Geistern der Wahrheit umsehen soll.

Wenn ich die unglaublich vielen harten und leidvollen Schicksale der Menschen hier auf Erden sehe und dann behauptet einer, die Seelen hätten sich solches freiwillig, ohne Not selbst ausgesucht um sich zu erfahren, dann stelle ich vernünftigerweise Fragen.

Natürlich stelle ich auch eine gut begründete Alternative vor, die mE Sinn ergibt und auch sagt, wieso es letztlich sinnvoll ist, sich an die Gebote Gottes zu halten.

Jede Aussage oder Behauptung, auch die Deinige, hat einen missionarischen Charakter. Es kommt immer drauf an, wie gut die Begründungen sind.

@Syrius .... ehrlich gesagt verstehe ich dein aggressives Verhalten nun nicht, habe ich dir etwas getan oder wie oder was?!

wenn du deinen Glaubensweg für dich gefunden hast, dann ist es doch toll für dich und ich freu mich für dich.... es zeugt ja davon, das du in solch wichtiger Sache anderen bedingungsloses Vertrauen schenken kannst, aber das wäre nun nicht mein Weg.... ich kann in solch wichtiger Sache keinem vertrauen außer mir selbst, denn = ich führe einen gesunden Lebensstil, trinke Alkohol in Maßen, rauche nicht, habe noch nie irgendwelche Drogen zu mir genommen, nehme keine Pharmazeutika zu mir, ich liebe das Leben und hasse nichts und niemandem = wem also kann ich in Punkto Gefühls-Wahrnehmung mehr Vertrauen schenken als meiner Selbst?!

lass bitte diese Gehässigkeit sein, du tust dir selbst damit keinen Gefallen...

Werbung:
Wenn ich die unglaublich vielen harten und leidvollen Schicksale der Menschen hier auf Erden sehe und dann behauptet einer, die Seelen hätten sich solches freiwillig, ohne Not selbst ausgesucht um sich zu erfahren, dann stelle ich vernünftigerweise Fragen.

aber das glaubst du ja auch mit deiner Überzeugung, dass jeder durch Reinkarnation immer wieder seine Untugenden wegarbeiten muss, dann hat er sich sein Karma ja so gestaltet, also ausgesucht.?

Ich habs einfacher, Gott schenkt Gnade denen, die zu ihren Untugenden stehen und sie bekennen.

Zurück
Oben