Was passiert wenn der Körper stirbt?

Es ist ganz einfach.
Die Seele, ein geistiges Wesen, nimmt von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper an, um schneller wieder aufsteigen zu können. Das Erinnerungsvermögen wird da auf Null gestellt, damit sie sich voll und ganz auf ihre Aufgabe konzentrieren kann.

In der Seele eingebettet ist der göttliche Funke, das lebenspendende Element. Trennt sich die Seele vom Körper und zerreisst die silberne Schnur als Verbindung, tritt der Tod ein.

Stellt sich die Frage, wieso die Seele, oder das Geistwesen immer wieder in dieses Jammertal inkarnieren muss und nicht einfach als Engel im Reich Gottes glücklich sein darf??

Das liegt daran, dass wir alle einmal Engel waren und aus eigenem freien Willen uns wider besseren Wissens gegen die Gesetze Gottes stellten und dann rausgeworfen wurden - Engelsturz genannt.

Und nun sind wir auf dem Rückweg.
Es gibt eine Ebene der Information zu der wir gerade keine Verbindung haben. Aber wie gesagt mit den Zyklen und Zeitaltern kommt es einmal zu einer Phase des Sommers wo eine Verbindung in die innere Wirklichkeit oder geistige Welt besteht und einmal eine Winter Phase in der die Verbindung nur in rudimentärster Form besteht. Gerade so das sie nicht reisst.
Wir inkanieren weil wir eine Linie überschritten haben, das System aus der Balance ist und wir mit unseren Wünschen in der inneren Wirklichkeit gegen die dort herrschenden Gesetzte verstoßen. So sind wir in einer Welt die eine Art Sandbox darstellt. Ein abgekoppelter Teil in dem Ursache und Wirkung am weitesten voneinander entfernt sind. Wie in einem Badewannen Strudel. Innen ist die Frequenz am höchsten. Außen ist sie niedrig und die Dinge werden ausgeworfen die nicht in einer kompatiblen Frequenz mitschwingen. Wie man sieht ist auch unser Sonnensystem genau an dem Punkt in der Galaxy positioniert. An einem äußeren Arm.

Werbung:
Wenn der Körper stirbt, dann hört er auf, auf sein Bewusstsein zu hören.
Der Kopf verselbstständigt sich.
Die Egoschiene wird verlassen, der Seelische Anteil gleitet aus dem Körper.
Die Hülle der Seele lebt alleine weiter.
Manchmal denke ich es gibt: Körpertod, Egotod, Seelentod. Man stirbt 3x . Einmal durch Schicksal, einmal durch Höhere Gewalt, einmal aus Liebe.

Manchmal denke ich es gibt: Körpertod, Egotod, Seelentod. Man stirbt 3x . Einmal durch Schicksal, einmal durch Höhere Gewalt, einmal aus Liebe.
Da möchte ich dich korrigieren (meiner Meinung nach). Der Egotod kommt durch Erleuchtung/Erkenntnis und bewusstes Sein. Die Seele jedoch stirbt nicht in der Liebe sondern erwacht/erblüht zum vollen Leben in der Liebe.

Das Ego kann man nicht auflösen oder beseitigen bis zum körperlichen Tod.
Man kann es lenken und führen.
Erst mit dem körperlichen Tod löst es sich auf.
Die Geistseele als eigene Kraft bleibt übrig und wird wenn erforderlich in ein weiteres Leben inkarniert.

Ich fühle mich immer unbeweglicher.
Weil das Seelische immer mehr gefriert. Ich kann bald Schlittschuh laufen auf meiner Seele so dicht bin ich. Mein Kopf kristallisiert gedanklich. Ich komme Mir unterdrückt vor. Das System ist so behindert. Ich fühle sehr blockiert durch den Ortsgeist. Hier sterben immer Nur Leute. Ich will Leben. Nicht tot sein.

Ja, das glaube ich. Ewige Glückseeligkeit ist langweilig.
Woher hast Du diese völlig falsche Ansicht?
Glaubst Du, Gott, der diese herrliche Erde erschuf, sei nicht in der Lage Dir ein abendfüllendes Programm zu bieten?

Und vor allem: Wenn Gott, wie Du vermutest, diese Erde erschafft, weil es Dir im Himmel langweilig ist, und damit Dir damit ein interessantes Programm geboten wird, dann ist das ein Widerspruch! Entweder schafft es Gott, Dir ein interessantes Programm zu bieten und dann kann er es auch im Himmel - viel besser sogar - oder er kann es eben nicht und dann nützt auch eine materielle Erde ncihts!
Gott kann sich nur erfahren, wenn er einen Gegenspieler hat.
Das ist blanker Unsinn. Wie willst Du sowas von Gott sagen können?

Gott ist die Liebe und er würde nie grundlos - wie Du vermutest - eines seiner Kinder leiden lassen.
Gottes Weisheit geht viel weiter wie Du denkst!
Dieser Gegenspieler war aus übergrosser Liebe zu Gott bereit, sich von ihm zu trennen. Das ging langsam und wird in "Inannas gang in die Unterwelt" beschrieben. Vehlow nennt sie Ischtar und die Göttin des Todesreiches Serkit.
Mit jedem weiteren Gang in die Materie verloren wir göttliche Attribute und heute kommen wir nackt und ohne Erinnerung auf diese Welt. Eins ist geblieben: wir erschaffen durch unsere Gedanken, die dann zeitverzögert materiell werden. Daher gibt es die Sprüche "Achte auf deine Gedanken ...."
Das Lumpengesindel, das uns versklaven will, weiß um diese Dinge. Da sie selber nichts erschaffen können, manipulieren sie uns und lösen Ängste in uns aus. Wenn wir Angst haben, ernähren wir die Gebilde wie Krieg, Krankheit, Armut usw.
Wir haben den tiefsten Punkt erreicht, befinden uns im Aufstieg und erhalten das letzte göttliche Tribut, das wir abgelegt haben, zurück. Es gibt immer mehr Menschen, die hellsehen, hellhören etc., obwohl wir mit Giften zugeschmiert werden.
Die Vollkommenheit Gottes besteht aus uns. Deswegen kann keine Seele verloren gehen, auch der übelste Täter nicht, denn dann würde Gott ein Teil fehlen und wäre nicht mehr vollkommen.
Nach irdischem Recht gehören die Täter bestraft, nach göttlichem Recht benötigt er Hilfe. Diese Hilfe erfolgt dadurch, dass er den Schmerz und das Leid, das er verursacht hat, selber empfinden muß. Nicht hier und jetzt, nicht alles auf einmal, sondern in vielen Inkarnationen auf der "Spielwiese Gottes, die Erde".
Wir spielen ein Spiel und können jederzeit aussteigen, wenn uns das Spiel nicht gefällt.
Das alles lenkt von der Tatsache ab, dass wir alle und somit auch Du wissentlich und willentlich gegen Gottes Gesetze damals im Himmel gestellt haben und zusammen mit Luzifer zum Himmel rausgeworfen wurden.

Wir haben unser Schicksal selbt verursacht und diese Misere keineswegs gewollt! Das redet Dir jener ein, den Du als Gegenspieler Gottes betrachtest - vor ihm musst Du Dich schützen und nicht ihn in Schutz nehmen!

Es gibt eine Ebene der Information zu der wir gerade keine Verbindung haben. Aber wie gesagt mit den Zyklen und Zeitaltern kommt es einmal zu einer Phase des Sommers wo eine Verbindung in die innere Wirklichkeit oder geistige Welt besteht und einmal eine Winter Phase in der die Verbindung nur in rudimentärster Form besteht. Gerade so das sie nicht reisst.
Wir inkanieren weil wir eine Linie überschritten haben, das System aus der Balance ist und wir mit unseren Wünschen in der inneren Wirklichkeit gegen die dort herrschenden Gesetzte verstoßen. So sind wir in einer Welt die eine Art Sandbox darstellt. Ein abgekoppelter Teil in dem Ursache und Wirkung am weitesten voneinander entfernt sind. Wie in einem Badewannen Strudel. Innen ist die Frequenz am höchsten. Außen ist sie niedrig und die Dinge werden ausgeworfen die nicht in einer kompatiblen Frequenz mitschwingen. Wie man sieht ist auch unser Sonnensystem genau an dem Punkt in der Galaxy positioniert. An einem äußeren Arm.
Mit einfachen Worten, wir haben uns vor langer Zeit mittels eigenem Verschulden - eigenverantwortlich - aus dem Reich Gottes verabschiedet und haben Untugenden angenommen. Seit der Erlösung durch Jesus Christus können wir wieder zurück - vermutlich der von Dir erwähnte Sommer - vorausgesetzt wir haben alle Untugenden wieder abgelegt.

Das Ego kann man nicht auflösen oder beseitigen bis zum körperlichen Tod.
Man kann es lenken und führen.
Erst mit dem körperlichen Tod löst es sich auf.
Die Geistseele als eigene Kraft bleibt übrig und wird wenn erforderlich in ein weiteres Leben inkarniert.
Betrachtest Du das Ego nicht als Teil des Ich, das mit der Seele ins Jenseits eingeht?
Resp. was genau ist Deiner Meinung nach das Ego?

Ich fühle mich immer unbeweglicher.
Weil das Seelische immer mehr gefriert. Ich kann bald Schlittschuh laufen auf meiner Seele so dicht bin ich. Mein Kopf kristallisiert gedanklich. Ich komme Mir unterdrückt vor. Das System ist so behindert. Ich fühle sehr blockiert durch den Ortsgeist. Hier sterben immer Nur Leute. Ich will Leben. Nicht tot sein.
Lieben heisst leben.
Wende Dich Gott und Deinem Schutzeng zu - Gott liebt Dich unermesslich und erfüllt Dich mit wärmender Gnade. Aber Du musst Dich ihm öffnen und damit die Gnade aufnehmen - sonst geht diese göttliche Kraft an Dir vorbei.

Werbung:
Ach so:
Himmel und Hölle sind nur Bilder die gemacht wurden um den Mensch Ziele zu geben und zu leiten.
Es sind einfach nur zwei Begrifflichkeiten die einen anderen Begriff umschreiben, bzw. anders zum Ausdruck bringen, der aber das selbe meint. Es gibt Ebenen die mit positiven und negativen Schwingungen bestückt sind. So bringen sie viele mit Himmel oder Hölle in Ausdruck.
Es gibt keine allgemeine Wahrheit. Es existiert für jeden Mensch das, woran er glaubt.

Zurück
Oben