Was passiert nach dem Tod?

Was nach dem Tod passiert hängt sehr stark davon ab, was der jetzt Körperlose zu Lebzeiten glaubte oder erwartete, wohin er/sie kommt. Tibetische Buddhisten haben generell andere Vorstellungen davon (tibetisches Totenbuch) als z.B. Christen, Atheisten oder von mir aus die alten Ägypter. Nicht jeder reinkarniert. Ich frage immer danach, was ein sterbender Mensch glaubt was mit seiner Seele/seinem Geist passiert. Das unterscheidet sich oft sehr von dem, was seine Religion ihm vordenkt.
Also ist das wahr, dass man sich seine eigene Realität durch den Glauben erschafft? Was passiert mit Atheisten/Materialisten, die an das Ende der Existenz beim Sterben glauben?

Werbung:
Also ist das wahr, dass man sich seine eigene Realität durch den Glauben erschafft? Was passiert mit Atheisten/Materialisten, die an das Ende der Existenz beim Sterben glauben?

Atheisten sind nur Leute die nicht an irgendeinen Gott glauben. Das bedeutet nicht, dass für die danach gar nix mehr kommt. Materialisten sind nicht unbedingt Atheisten, das kann man nicht generalisieren und verallgemeinern.

Was soll sein
Da sie Tot sind, juckt es denen auch nicht, schliesslich bekommen sie ja nicht mit, dass es endgültig vorbei ist.
Wenn nix mehr ist, dann kann man sich im Tode auch keine Gedanken mehr drüber machen

Was soll sein
Da sie Tot sind, juckt es denen auch nicht, schliesslich bekommen sie ja nicht mit, dass es endgültig vorbei ist.
Wenn nix mehr ist, dann kann man sich im Tode auch keine Gedanken mehr drüber machen
Viele behaupten in einigen Channels, dass der persönliche Glaube keine Rolle spielt und auch Atheisten/Materialisten in den Himmel kommen, solange sie mit sich selbst und anderen nicht zuviel Mist gebaut haben.

Viele behaupten in einigen Channels, dass der persönliche Glaube keine Rolle spielt und auch Atheisten/Materialisten in den Himmel kommen, solange sie mit sich selbst und anderen nicht zuviel Mist gebaut haben.

Und es gibt mindestens so viele die behaupten, das Wurmfutter alles ist was danach noch los ist. Jedem Tierchen sein Plesierchen. Sterben werden wir alle.

Ist mir schnurz
Ich weiß ja, dass dann endgültig Schluss ist
Ein Mal Leben reicht doch

Nach meinem Verständnis, sollte man sich eine einfache Vision für ein Danach zurechtlegen. Ein Trost, mit dem unsere liebe Seele ihren Frieden finden kann.

So möchte mir vorstellen, dass mich dereinst einmal ein Engel an die Hand nimmt und mich auf meine Wolke7 führt. So könnte ich dort sitzen und dem geschäftigen Treiben da unten zusehen.
🌤️🙂:angel2:

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.​

Werbung:
Nach meinem Verständnis, sollte man sich eine einfache Vision für ein Danach zurechtlegen. Ein Trost, mit dem unsere liebe Seele ihren Frieden finden kann.

So möchte mir vorstellen, dass mich dereinst einmal ein Engel an die Hand nimmt und mich auf meine Wolke7 führt. So könnte ich dort sitzen und dem geschäftigen Treiben da unten zusehen.
🌤️🙂:angel2:

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.​

Das hast du schön gesagt. So würde ich mir das auch wünschen.
Ich schau da runter und beobachte, was passiert. Hoffe und fiebere mit, dass die Guten gewinnen und wünschte, ich könnte es noch irgenwie beeinflussen. Wie bei einer Netflix Serie.

Das wär wirklich cool - nur .... das wird es halt nicht spielen. Ich werde einfach tot sein und das Leben wird ohne mich weitergehen.

Zurück
Oben